Lehrprobe Die Schüler sollten in dieser Stunde Termtexte in die abstrakte formale Begrifflichkeit Term überführen können und umgekehrt einen Term wörtlich formulieren können.
Lehrprobe Die SuS sollen den Flächeninhalt vom Dreieck erarbeiten, indem sie den Zusam-menhang zwischen Rechtecken und Dreiecken erkennen und darauf basierend die Formel zur Bestimmung des Flächeninhaltes vom Dreieck herleiten.
Grundrechenarten Lehrprobe Die SuS sollen ihre Kenntnisse bezüglich der Grundrechenarten, die sie bereits in der Grundschule kennen gelernt haben, aktivieren und mit selbigem argumentieren, indem sie alltagsbezogene Probleme lösen.
Lehrprobe Die SuS sollen den mathematischen Sachverhalt von Termen aufdecken, indem sie eine Strategie entwickeln, wie sie die Terme unter den gegebenen Voraussetzungen am effizientesten nutzen können.
Rechnen Wiederholung in Klasse 3 oder Übersicht während der Erarbeitung in Klasse 2. In Kästchen werden die 1mal1-Reihen eingetragen. Zu jeder Reihe gibt es jeweils im Anschluss 20 Übungsaufgaben. Am Ende des Dokumentes werden noch einmal alle 1mal1-Reihen im Übe
Rechnen mit Klammern, Punkt-vor-Strich-Regel, Distributivgesetz Texten Terme zuordnen - Anwenden der Rechenregeln - aus einem Text einen Term aufstellen
Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), Volumen 4. Stegreifaufgabe aus der Mathematik
Gruppe A und B
Volumen von Prismen
Grundwissen Wurzeln
Abstand Punkt-Ebene, Ebene aus drei Punkten, Gerade schneidet Ebene, Winkel zwischen Gerade und Ebene, Graph einer Funktion, Extremwerte, Grenzwert, Wendepunkte, (ehem LK),
Asymptoten