Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Termumformung - Arbeitszeit: 60 min
, Termumformung
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  247 KB
Methode: Die Satzgruppe des Pythagoras - Arbeitszeit: 60 min
, Die Satzgruppe des Pythagoras
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  353 KB
Methode: Quadratische Funktionen und Gleichungen - Arbeitszeit: 90 min
, Quadratische Funktionen und Gleichungen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Diagnose, EF, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde bildet eine Dagnosestunde mit Hilfe eines Arbeitsblattes, in der die Regeln zum Baumdiagramm noch einmal wiederholt und das Vorwissen der SuS diagnostiziert werden soll.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  120 KB
Der Zahlenraum bis 10.000, Klasse 4, Zahlenraumerweiterung
Immer drei Abschnitte gehören zusammen. (1) Zahlwort (2) Darstellung der Zahl mithilfe von Dienes-Material (3) Darstellung der Zahl in der Stellenwerttafel Die einzelnen Teile ausschneiden. Die Kinder müssen diese dann sortieren und zuordnen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Baden-Württemberg  68 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 4, Klassenarbeit, Wiederholung Klasse 3
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
Arbeitszeit: 40 min
Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch
Bruchteile, Antiele, Kürzen, erweitern und Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Dezimalbrüche
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  971 KB
Addieren in N, Natürliche Zahlen
Natürliche Zahlen Addition, Subtraktion, Terme
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  50 KB
Multiplikation, Sachaufgaben
Einmaleins Reihe 2
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  26 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren
Einmaleins Reihe 1
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Fehlersuche, Forschermittel, Gruppenarbeit, schriftliche Addition
Mathematik  Kl. 2,  Förderschule, Saarland  61 KB
24 Stunden, die Uhr, Uhr, Uhrzeit, Uhrzeiten, Volle stunden
Die Schüler kreuzen die beiden richtigen Uhrzeiten der abgebildeten Uhr an.
Mathematik  Kl. 2,  Förderschule, Saarland  28 KB
24 Stunden, die Uhrzeiten, Uhr, Uhrzeit, Uhrzeiten, Volle stunden
Die SchülerInnen verbinden die Uhr mit der abgebildeten Uhrzeit
Mathematik  Kl. 2,  Förderschule, Saarland  33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Mathematik  Kl. 2,  Förderschule, Saarland  33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden, Volle stunden
Die SchülerInnen üben die Uhrzeiten des 24 Stunden Systems.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,50 MB
Methode: Großer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Prisma, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Längen, Flächen- und Rauminhalte geometrischer Figuren --- Handlungsbasierte, induktive Einführung zum Oberflächeninhalt von Prismen
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  2,22 MB
Methode: Tafelbild Messen: Wie viele Meter ist...lang? Arbeitsblatt: Genaues Messen mit Messinstrumenten in Meter - Arbeitszeit: 45 min
, Meter Längen Messen Wie lang ist? Messinstrumente
Erst wird das Tafelbild gezeigt und die Aufgabe anhand diesem erklärt. Dann kann das Arbeitsblatt ausgeteilt werden. Die SuS sollen nur ganze Meter messen, da der cm erst später eingeführt wird. Die Wahl des Messinstruments kann den SuS überlassen we
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  931 KB
Methode: Was ist kürzer als 1m, genau 1m lang oder länger als 1m? Aufbau einer Stützpunktvorstellung für den Meter - Arbeitszeit: 45 min
, 1m genau länger kürzer Längen Messen Metermaß Stützpunktvorstellung
SuS stellen Metermaß (Wollfaden) her, den sie an Messrolle oder Zollstock bzw. Maßband anlegen. Dann messen sie mit ihrem Wollfaden die Länge verschiedener Gegenstände ihrer Wahl. Später wird verglichen!
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  3,35 MB
Methode: Längen und Messen - Erstes Messen mit Körpermaßen
, Messen Längen Körpermaße Klasse 1-2 Erstes Messen
Erstes Messen für Klasse 1-2. Vorher Körpermaßen zeigen und benennen. SuS messen dann ihre Schulsachen und später den Klassenraum mit Schritten.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  4,67 MB
Methode: Würfelgebäude - Arbeitszeit: 50 min
Würfel, gute Aufgaben, Würfel, Würfelgebäude
Einheit zum Bauen mit Würfelgebäuden nach Pikas
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 28454 Unterrichtsmaterialien