Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  339 KB
Glücksrad, Murmeln, möglich, sicher, Stochastik, unmöglich
Aufgaben zu den Begriffen "unmöglich", "möglich", "sicher", sowie Murmel- und Glücksradaufgaben.
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  444 KB
Achsensymmetrie Figuren untersuchen vervollständigen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  40 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Brüche, Gleichungen, Rationale Zahlen, Rechenregeln und Rechengesetze
Eine neue 8. Klasse übernommen, dafür einen Einstufungstest entwickelt
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  45 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Einheiten umrechnen
Für die Übernahme einer neuen 7. Klasse wurde dieser Einstufungstest entwickelt
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 8,  Realschule, Hessen  45 KB
Terme Gleichungen Mathematikarbeit
Terme und Gleichungen, Textaufgaben, komplexe Gleichungen lösen
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  498 KB
Methode: als Gruppenpuzzle umsetzbar
, Parabel, Scheitelpunktform, Transformation quadratischer Funktionen
SuS erkunden im Gruppenpuzzle die Transformation von Parabeln (mit Lösungen); Zusammenhang zwischen den Parametern der Scheitelpunktform und der Verschiebung, Streckung und Stauchung von Parabeln (Arbeitsauftrag für das Gruppenpuzzle fehlt)
Mathematik  Kl. 9,  Realschule, Brandenburg  781 KB
Methode: Hinweis: Aufgabennummern ändern
, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen
Hier erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich des Lösen quadratischer Gleichungen einschließlich Anwendungsaufgaben, wie zum Beispiel Lineare Funktionen. Basisaufgaben (prüfungsorientiert) sind in der 1.Aufgabe zu lösen. (Aufg.nummern bitte noch korrig.!)
Mathematik  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  729 KB
Große Zahlen, Mathematik, Messgeräte, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
Schriftliche Multiplikation und Division, Große Zahlen schreiben, Multiple-Choice Fragen zu Messgeräten
Mathematik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Analytische Geometrie, Grundkurs
Klausur Analytische Geometrie Grundkurs NRW
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Hauptschule, Berlin  1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Seitenberechnung, Sinus, Kosinus, Tangens im rechtwinkligen Dreieck
Zum Einstieg wird das Problem der Seitenberechnung im rechtwinkligen Dreieck mit dem (bekannten) Beispiel der Straßensteigung eingeführt und im weiteren Verlauf geübt.
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  68 KB
Säulenschaubild
Sequenzplan Mathematik 5. Klasse an einer bayerischen Mittelschule Lernbereich 6 Daten (LehrplanPlus
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  55 KB
Daten, Der Zahlenraum bis 1000, Halbschriftliches Rechnen, Multiplikation
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Brandenburg  382 KB
Zifferneinführung
Hier ist ein Laufzettel, welches ich immer bei der Zifferneinführung nutze.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Graph, Quadratfunktion, Scheitelform, Parabel, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Conmputer, Parabel
Die Schüler sollen an Computern die Verschiebung der Normalparabel untersuchen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  43 KB
Methode: Testat - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren
Ein Test zu dem Thema Brüche addieren und subtrahieren
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  43 KB
Methode: Testat - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren
Ein Test über das addieren und subtrahieren von gleichnamigen und ungleichnamigen Brüchen
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Baden-Württemberg  105 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bruch ablesen, Bruchteile markieren
In diesem AB geht es darum, dass die SuS den angegebenen Bruchteil markieren sollen bzw. den Bruch notieren sollen. Schwierigkeitsgrad: einfach
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  188 KB
Gemischte Zahlen, Unechte Brüche, Sachaufgaben, Brüche zeichnen
Bruchteile erkennen und selbst markieren, Bruchteile von Größen berechnen und Gemsichte Zahlen und unechtebrüche umwandeln
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  659 KB
Extremwertproblem, Extremwertprobleme, Unterrichtsbesuch
Der Unterrichtsbesuch fand in der Mitte der Reihe zu Extremwertproblemen statt. Anhand eines konkreten Fallbeispiels sollten nun erstmals ein Extremwertproblem, das mit einer Funktion modelliert wurde, bearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 28472 Unterrichtsmaterialien