Äquivalenzumformung, Ungleichungen, Addition und Subtraktion von Termen, Multiplikation und Division von Termen, indirekte Proportionalität, Proportionalitäten, Halbjahrestest in MC-Form (8 Fragen zu 4 Antwortmöglichkeiten)
Extremwerte, Graph einer Funktion, Hochpunkt (Maximum), Nullstellen, Ränder des Definitionsbereichs (Grenzwert), Verhalten am Rand der Definitionsmenge, Kursarbeit zum Thema
Ganzrationale Funktionen
arithmetisches Mittel, Prozentrechnung Die Schülerinnen und Schüler können
Daten aus Diagrammen ablesen und diese interpretieren. Die Schülerinnen und Schüler erkennen gefälschte bzw. angepasste Statistiken und Diagramme.
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben Wiederholung des Stoffes der zweiten Klasse, Zahlenraum bis 200, Rechendreiecke, Erstellung eines Balkendiagramms