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Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
32 KB

Methode: Spiel
, Kleine Spiele, Mathematik, Spiele
Dieses Spiel kann für mehrere Themen angewendet werden.
, Kleine Spiele, Mathematik, Spiele
Dieses Spiel kann für mehrere Themen angewendet werden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Durchmesser, Radius, Zirkel
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB

geometrische Formen zeichnen, Kreise mit Zirkel zeichnen, schriftliche Division
Schriftliche Rechenverfahren anwenden Fläche und Umfang berechnen geometrische Formen zeichnen (Rechteck, Kreis), Geraden/Parallelen zeichnen
Schriftliche Rechenverfahren anwenden Fläche und Umfang berechnen geometrische Formen zeichnen (Rechteck, Kreis), Geraden/Parallelen zeichnen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Berlin
33 KB

Methode: Flächeninhalt- und Umfang sehr lebensnah vermittelt - Arbeitszeit: 90 min
, Flächeninhalt, Problemorientierter Einstieg, Story telling, Umfang
Lehrprobe Es wird sich dem Thema sehr lebensnah und praktisch genährt.
, Flächeninhalt, Problemorientierter Einstieg, Story telling, Umfang
Lehrprobe Es wird sich dem Thema sehr lebensnah und praktisch genährt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen
750 KB

Rechenspur, schriftliche Addition
Rechenspur schriftliche Addition, zweifach differenziert
Rechenspur schriftliche Addition, zweifach differenziert
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Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Mathematische Grundbegriffe bei Zahlen rätseln anwenden
Mathematische Grundbegriffe bei Zahlen rätseln anwenden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
17 KB

Sachaufgaben
Sch zeichnen mit vorgegebenen Informationen eigene Diagramme
Sch zeichnen mit vorgegebenen Informationen eigene Diagramme
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
22 KB

Zahlzerlegung
Lehrprobe Die Kinder lernen Zahlzerlegungen kennen. Förder- und Förderaufgaben sind passend gewählt.
Lehrprobe Die Kinder lernen Zahlzerlegungen kennen. Förder- und Förderaufgaben sind passend gewählt.
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Lehrkraft für Mathematik mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
246 KB

Arbeitszeit: 60 min
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Erwartungshorizont, Proportional, Proportionale Zuordnungen, Textaufgaben, Wertetabelle, Zuordnungen
Eine Klassenarbeit für die 7.Klasse zum Thema Zuordnungen: Wahr-Falsch Aussagen, Merksätze, Dreisatz, Wertetabellen, Zuordnungen grafisch zeichnen, Begründen, Textaufgaben.Vollständiger Erwartungshorizont mit Lösungen enthalten.
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Dreisatz bei proportionaler Zuordnung, Erwartungshorizont, Proportional, Proportionale Zuordnungen, Textaufgaben, Wertetabelle, Zuordnungen
Eine Klassenarbeit für die 7.Klasse zum Thema Zuordnungen: Wahr-Falsch Aussagen, Merksätze, Dreisatz, Wertetabellen, Zuordnungen grafisch zeichnen, Begründen, Textaufgaben.Vollständiger Erwartungshorizont mit Lösungen enthalten.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB

digital, Lernzirkel, Vektorrechnung
Ein digitaler Lernzirkel mit QR Codes zum Wiederholen der Vektorrechnung.
Ein digitaler Lernzirkel mit QR Codes zum Wiederholen der Vektorrechnung.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB

Exponentialfunktion, ZP10
Eine Klassenarbeit vor der ZP10 zum Thema (Exponential-) Funktionen. Es ist als Vor-ZP 10 Arbeit gedacht.
Eine Klassenarbeit vor der ZP10 zum Thema (Exponential-) Funktionen. Es ist als Vor-ZP 10 Arbeit gedacht.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
41 KB

Bruchrechnung, Rechnen mit Brüche
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB

Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche
Mit Hilfe der EIS-Methode werden die SuS an die Addition von ungleichnamigen Brüchen herangeführt.
Mit Hilfe der EIS-Methode werden die SuS an die Addition von ungleichnamigen Brüchen herangeführt.
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Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht Englisch oder Mathematik
CK-Fernakademie 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
468 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Fibonacci, Knobelaufgabe, Knobelelefanten, Problemlösen, Zahlenkette
Die Stunde beinhaltet eine Problemlöseaufgabe, die die SuS zum Erforschen von Muster und Strukturen (hier Fibonacci-Folge und Verliebte Zahlen) anregt.
, Fibonacci, Knobelaufgabe, Knobelelefanten, Problemlösen, Zahlenkette
Die Stunde beinhaltet eine Problemlöseaufgabe, die die SuS zum Erforschen von Muster und Strukturen (hier Fibonacci-Folge und Verliebte Zahlen) anregt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
94 KB

Flächeninhalt von Vielecken, Dreieck, Flächeninhalt
Lehrprobe Flächeninhalt eines Dreiecks im Fach Mathematik
Lehrprobe Flächeninhalt eines Dreiecks im Fach Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
19 KB

Methode: Geodreieck, Gruppenarbeit
, Geodreieck, Geometrie, Gruppenarbeit, Zeichnen
2 verschiedene kreative Aufgabenstellungen, um das Zeichnen mit dem Geodreieck zu üben. Die erste Aufgabe ist auch in Silbenschrift verfügbar.
, Geodreieck, Geometrie, Gruppenarbeit, Zeichnen
2 verschiedene kreative Aufgabenstellungen, um das Zeichnen mit dem Geodreieck zu üben. Die erste Aufgabe ist auch in Silbenschrift verfügbar.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
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Lehrkraft (m/w/d) Mathematik mit Zweitfach Wirtschaft/Recht oder IT
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
29805 Unterrichtsmaterialien
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