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Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Datstellungswechsel, mathematisches Modellieren, Operationsverständnis (Addition), Zahlenraum bis 10
Lehrprobe Die S* übertragen ikonische Darstellungen von Additionsaufgaben auf die symbolische Ebene. Der Einsatz eines Wimmelbildes bietet hierbei einen lebensweltbezogenen und altersgerechte Einstieg in das mathematische Modellieren.
, Addition, Datstellungswechsel, mathematisches Modellieren, Operationsverständnis (Addition), Zahlenraum bis 10
Lehrprobe Die S* übertragen ikonische Darstellungen von Additionsaufgaben auf die symbolische Ebene. Der Einsatz eines Wimmelbildes bietet hierbei einen lebensweltbezogenen und altersgerechte Einstieg in das mathematische Modellieren.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Achsensymmetrie, Fachbegriffe, Faltschnitte, Geometrie, Klasse 2, Mathematik, Symmetrie
Planungsraster zur 1. Stunde zum Thema Symmetrie. Faltschnitte, Fachbegriffe werden eingeführt.
Planungsraster zur 1. Stunde zum Thema Symmetrie. Faltschnitte, Fachbegriffe werden eingeführt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
102 KB
Klasse 1, Mathematik, Rechenstrategien, Verdopplungsaufgaben, Zahlenraum bis 20
Arbeitsblatt zum Einüben von Verdopplungsaufgaben. Zweifach differenziert. Zweites Arbeitsblatt für SuS, die bereits über den ZR 20 rechnen können oder zur Erprobung, ob sie es können.
Arbeitsblatt zum Einüben von Verdopplungsaufgaben. Zweifach differenziert. Zweites Arbeitsblatt für SuS, die bereits über den ZR 20 rechnen können oder zur Erprobung, ob sie es können.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
583 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prozentrechnung, verminderter Grundwert
, Prozentrechnung, verminderter Grundwert
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Analysis, Analytische Geometrie, Klausur Q2, Zusammengesetzte Funktionen
, Analysis, Analytische Geometrie, Klausur Q2, Zusammengesetzte Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Klassenarbeit: Brüche - Arbeitszeit: 45 min
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Grundrechenarten, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, Textaufgaben
Die Arbeit ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil besteht aus den Grundrechenarten, wie schriftliches Addieren, Subtrahieren etc. und der zweite Teil aus Bruchrechenaufgaben, wie z.B. gleichnamige und ungleichnamige Brüche addieren.
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Grundrechenarten, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, Textaufgaben
Die Arbeit ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil besteht aus den Grundrechenarten, wie schriftliches Addieren, Subtrahieren etc. und der zweite Teil aus Bruchrechenaufgaben, wie z.B. gleichnamige und ungleichnamige Brüche addieren.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
735 KB
Satz des Pythagoras
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Lehrprobe Herleitung und Beweis des Satzes mit Hilfe eines Puzzles;
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Darstellungsformen quadratischer Funktionen
, Hilfreich
, Hilfreich
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
ablesen, Funktionsgleichung, Graph, Lineare Funktionen, Tabelle
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Hessen
671 KB
Koordinatensystem, Schatzsuche
Koordinaten finden, einzeichnen, verbinden und Schnittpunkte finden
Koordinaten finden, einzeichnen, verbinden und Schnittpunkte finden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, graphisch, Lineare Gleichungssysteme, Lösungsmenge, Lösungsvielfalt
Lehrprobe Die Schüler:innen erweitern ihr Wissen über die graphische Veranschaulichung und Lösung linearer Gleichungssysteme, indem sie die die beiden Gleichungen veranschaulichenden Geraden entdecken (parallel, sich schneidend, identisch).
, graphisch, Lineare Gleichungssysteme, Lösungsmenge, Lösungsvielfalt
Lehrprobe Die Schüler:innen erweitern ihr Wissen über die graphische Veranschaulichung und Lösung linearer Gleichungssysteme, indem sie die die beiden Gleichungen veranschaulichenden Geraden entdecken (parallel, sich schneidend, identisch).
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
, Heron, Näherungsweise Berechnung von Quadratwurzeln, Problemlösen, Quadratwurzel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) beschreiben die Problemlösestrategie des näherungsweisen Wurzelziehens mit Hilfe des Heron-Verfahrens, indem sie arbeitsteilig in binnendifferenzierter Gruppenarbeit Grundvorstellungen über die geometrische Veransch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
192 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Uhrzeit Zeit
Lehrprobe Konkre5sierung der Standards für diese Stunde: Niveaustufe A: Die SuS stellen die Uhrzeiger auf die volle Stunde und zeichnen sie auf dem Zifferblad richDg ein (1. Tageshälpe: 0 Uhr bis 12 Uhr und Übergang zur 2. Tageshälpe). Niveaustufe B: ...
, Uhrzeit Zeit
Lehrprobe Konkre5sierung der Standards für diese Stunde: Niveaustufe A: Die SuS stellen die Uhrzeiger auf die volle Stunde und zeichnen sie auf dem Zifferblad richDg ein (1. Tageshälpe: 0 Uhr bis 12 Uhr und Übergang zur 2. Tageshälpe). Niveaustufe B: ...
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, G-Kurs, Klasse 8, UB, Unterrichtsbesuch
Es handelt sich um meinen 2 UB im Fach Mathematik. Ziel ist das Kennenlernen der 1. Binomischen Formel auf Grundlage der 3 verschiedenen Repräsentationsformen. Die Stunde wurde mit "Gut" bewertet.
, Binomische Formel, EIS-Prinzip, G-Kurs, Klasse 8, UB, Unterrichtsbesuch
Es handelt sich um meinen 2 UB im Fach Mathematik. Ziel ist das Kennenlernen der 1. Binomischen Formel auf Grundlage der 3 verschiedenen Repräsentationsformen. Die Stunde wurde mit "Gut" bewertet.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
146 KB
Bruchrechnung
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,26 MB
Ableitung, Steigung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integralrechnung
Integralrechnung
Integralrechnung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,19 MB
Satz des Pythagoras, Satz des Thales
Satz des Thales und Pythagoras (Nachschreiber)
Satz des Thales und Pythagoras (Nachschreiber)
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
138 KB
Methode: Sachaufgabe zu Gewicht (g-kg) - Arbeitszeit: 15 min
, Division, Gewichte, Multiplikation, Sachaufgabe
Mit Hilfe eines kurzen Textes soll eine Rechenaufgabe über die Futtermenge eines Blauwales gefunden und gelöst werden.
, Division, Gewichte, Multiplikation, Sachaufgabe
Mit Hilfe eines kurzen Textes soll eine Rechenaufgabe über die Futtermenge eines Blauwales gefunden und gelöst werden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Potenzgesetze
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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