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Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
473 KB
Addieren und Subtrahieren sowohl mit als auch ohne Zehnerübergang, Addition, Addition und Subtraktion, Leistungskontrolle, Lernzielkontrolle, Subtraktion, Test, Zahlenraum bis 100, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Zehnerübergang
Lernzielkontrolle Rechnen im Zahlenraum bis 100 mit Zehnerübergang, Addition/Subtraktion, verschiedene Aufgabentypen (u.a. Rechentabelle, Rechenmauer, Zahlenkette, Sachaufgabe)
Lernzielkontrolle Rechnen im Zahlenraum bis 100 mit Zehnerübergang, Addition/Subtraktion, verschiedene Aufgabentypen (u.a. Rechentabelle, Rechenmauer, Zahlenkette, Sachaufgabe)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
439 KB
Addition, Addition und Subtraktion, Lernstandserhebung, Lernzielkontrolle, Ohne Zehnerübergang, Sachaufgabe, Subtraktion, Test, Zahlenraum bis 100, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Rechnen im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang, Addition/Subtraktion, verschiedene Aufgabentypen (u.a. Zahlenkette, Zahlenmauer, Rechentabelle und Sachaufgabe)
Rechnen im Zahlenraum bis 100 ohne Zehnerübergang, Addition/Subtraktion, verschiedene Aufgabentypen (u.a. Zahlenkette, Zahlenmauer, Rechentabelle und Sachaufgabe)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Abstand zweier Punkte, Ebene, raum
, Abstand zweier Punkte, Ebene, raum
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Klassenarbeit zum Thema rationale Zahlen
, Rationale Zahlen
Klassenarbeit zum Thema rationale Zahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
325 KB
Mathematik Klasse 5 Diagramme Runden Statistik
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Abstand windschiefer Geraden, Abstandsbestimmung, Abstände, Analytische Geometrie, windschiefe Geraden
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Skalarprodukt, Vektoren, Vektorrechnung
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB
Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Parameterform
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einheiten umrechnen, Flächeninhalt von Dreiecken, Flächeninhalt von Rechtecken, Flächeninhalt von Vielecken, Flächenmaße, Umfang
, Einheiten umrechnen, Flächeninhalt von Dreiecken, Flächeninhalt von Rechtecken, Flächeninhalt von Vielecken, Flächenmaße, Umfang
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
970 KB
Volumen, Zylinder
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
398 KB
Methode: Kurztest Grundrechenarten und aktueller Unterrichtsstoff - Arbeitszeit: 10 min
, Division, Kleines Einmaleins, Multiplikation, schriftlich rechnen
, Division, Kleines Einmaleins, Multiplikation, schriftlich rechnen
UPP: Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,21 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Addition und Subtraktion negativer Zahlen, Ganze Zahlen, Grundvorstellung, handlungsorientiert, Handlungsstrategien, Minus und Minus, Negative Zahlen, Plus-Minus- Spiel, Rechenregeln, spielerisch Vorgehensweise
Minus und Minus ergibt Plus? – Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen zur Schaffung einer anschaulichen Grundvorstellung.
, Addition und Subtraktion negativer Zahlen, Ganze Zahlen, Grundvorstellung, handlungsorientiert, Handlungsstrategien, Minus und Minus, Negative Zahlen, Plus-Minus- Spiel, Rechenregeln, spielerisch Vorgehensweise
Minus und Minus ergibt Plus? – Handlungsorientierte Erarbeitung von Rechenregeln der Addition und Subtraktion negativer Zahlen zur Schaffung einer anschaulichen Grundvorstellung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, individuelle Verbesserung, Lerntheke, selbstgesteuert, Selbstgesteuertes Lernen, Stochastik, Wiederholung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen Themen des Inhaltsfeldes Stochastik aus der Einführungsphase, indem Sie anhand einer Lerntheke bereitgestellte Inhalte selbstgesteuert bearbeiten, ihr Wissen aufbereiten und individuell verbessern.
, individuelle Verbesserung, Lerntheke, selbstgesteuert, Selbstgesteuertes Lernen, Stochastik, Wiederholung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen Themen des Inhaltsfeldes Stochastik aus der Einführungsphase, indem Sie anhand einer Lerntheke bereitgestellte Inhalte selbstgesteuert bearbeiten, ihr Wissen aufbereiten und individuell verbessern.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Abschlusstest, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Aufstellen von Termen, Begründen, Funktionen, Funktionsgleichung, Funktionsgleichungen zeichen, Gleichungen aufstellen, Klasse 8, Lernzielkontrolle, Linear, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck, Zeichnen
Die SuS sollen unter verschiedenen Abbildungen begründet entscheiden, ob eine lineare Funktion vorliegt oder nicht. Ferner sollen sie Funktionsgleichungen aufstellen und die Variablen benennen können. Außerdem Funktionsgraphen zeichnen.
Die SuS sollen unter verschiedenen Abbildungen begründet entscheiden, ob eine lineare Funktion vorliegt oder nicht. Ferner sollen sie Funktionsgleichungen aufstellen und die Variablen benennen können. Außerdem Funktionsgraphen zeichnen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Abschlusstest, Berechnen, Einheiten, Klasse 8, Umrechnen, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeiten deuten
Der Test wurde am Ende der Einheit zum Thema "Wahrscheinlichkeiten" geschrieben. Von den SuS wird erwartet, dass sie Wahrscheinlichkeiten in verschiedenen Einheiten aufstellen und den Nutzen von Wahrscheinlichkeiten zu deuten.
Der Test wurde am Ende der Einheit zum Thema "Wahrscheinlichkeiten" geschrieben. Von den SuS wird erwartet, dass sie Wahrscheinlichkeiten in verschiedenen Einheiten aufstellen und den Nutzen von Wahrscheinlichkeiten zu deuten.
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf + Material, Grundrechenarten, Klasse 5, Kopfrechnen, Kopfrechnen, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Nachteile, Natürliche Zahlen, schriftlich, Sinnhaftigkeit, Unterrichtsentwurf, Vorteile
SuS erlernen den sinnvollen Umgang mit der schriftlichen Multiplikation, indem sie Aufgabentypen sowohl schriftlich als auch im Kopf berechnen sollen und dementsprechend Vorteile bzw. Nachteile der schriftlichen Multiplikation ableiten. Bewertung:Gut
, Entwurf + Material, Grundrechenarten, Klasse 5, Kopfrechnen, Kopfrechnen, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Nachteile, Natürliche Zahlen, schriftlich, Sinnhaftigkeit, Unterrichtsentwurf, Vorteile
SuS erlernen den sinnvollen Umgang mit der schriftlichen Multiplikation, indem sie Aufgabentypen sowohl schriftlich als auch im Kopf berechnen sollen und dementsprechend Vorteile bzw. Nachteile der schriftlichen Multiplikation ableiten. Bewertung:Gut
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
566 KB
Dreieck, enaktiv, Innenwinkelsumme, Winkel
Lehrprobe Die SuS erarbeiten innerhalb einer 45-minütigen Stunde, dass die Innenwinkelsumme jeden Dreiecks gleich und 180° ist.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten innerhalb einer 45-minütigen Stunde, dass die Innenwinkelsumme jeden Dreiecks gleich und 180° ist.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Dreieck
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinne ermitteln die Höhen in spitzwinkligen Dreiecken und den daraus resultierenden Höhenschnittpunkt.
Lehrprobe Die Schüler und Schülerinne ermitteln die Höhen in spitzwinkligen Dreiecken und den daraus resultierenden Höhenschnittpunkt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Exponentialfunktion, Natürliche Exponentialfunktion
Lehrprobe Eigenständiges Erarbeiten und Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als sich beim Differenzieren reproduzierende Funktion anhand der Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mit variabler Basis mithilfe digitaler Werkzeuge (CAS)
, Exponentialfunktion, Natürliche Exponentialfunktion
Lehrprobe Eigenständiges Erarbeiten und Entdecken der natürlichen Exponentialfunktion als sich beim Differenzieren reproduzierende Funktion anhand der Untersuchung der Ableitungen von Exponentialfunktionen mit variabler Basis mithilfe digitaler Werkzeuge (CAS)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bogenlänge, Flächeninhalt Kreis, Flächeninhalt Kreisausschnitt, Kreisausschnitt
Lehrprobe Individuelles und selbsteinschätzendes Üben des Berechnens der Bogenlänge und des Flächeninhalts eines Kreisausschnitts anhand einer Lerntheke mit leistungsdifferenzierten Rechenaufgaben zur Vertiefung der Berechnung von Kreisteilen
, Bogenlänge, Flächeninhalt Kreis, Flächeninhalt Kreisausschnitt, Kreisausschnitt
Lehrprobe Individuelles und selbsteinschätzendes Üben des Berechnens der Bogenlänge und des Flächeninhalts eines Kreisausschnitts anhand einer Lerntheke mit leistungsdifferenzierten Rechenaufgaben zur Vertiefung der Berechnung von Kreisteilen
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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