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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Grundrechenarten, Natürliche Zahlen, Potenzieren
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Größen, Maßstab, Runden
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Größen, Maßstab, Runden
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Schriftliches Rechnen
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Diagramme, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
149 KB
Geometrie 1.Klasse
Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hamburg
1,08 MB
Gesellschaft, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
2. Unterrichtsbesuch für das Fach Gesellschaft
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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Exponentialfunktion, Graphen der Exponentialfunktionen
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,87 MB
Kegel, Oberfläche des Kreiskegels
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
136 KB
Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Flummi Sprunghöhe, Flummiversuch, GeoGebra, Modellierung
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
347 KB
exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierung
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
722 KB
Schriftliche Addition-Ziffernkarten
Lehrprobe Mit Ziffernkarten soll die Summe 1000 möglichst schlau getroffen werden
Lehrprobe Mit Ziffernkarten soll die Summe 1000 möglichst schlau getroffen werden
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
Methode: UV zum Thema Parallelogramm - Arbeitszeit: 55 min
Geometrische Flächen, Vierecke, Parallelogramm
Die Schülerinnen und Schüler erklären die Flächeninhaltsberechnung von Parallelogram-men anschaulich, indem sie Parallelogramme in flächengleiche Rechtecke zerlegen.
Geometrische Flächen, Vierecke, Parallelogramm
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Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,69 MB
Flächeninhalt, zusammengesetzte Figuren
Lehrprobe Erarbeitung des Flächeninhalts zusammengesetzter Figuren
Lehrprobe Erarbeitung des Flächeninhalts zusammengesetzter Figuren
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Glücksrad, Mathematik, Stochastik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 1.Klasse, Daten und Zufall, Mathematik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe UB in der 1. Klasse Daten, Wahrscheinlichkeiten und Zufall
, 1.Klasse, Daten und Zufall, Mathematik, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe UB in der 1. Klasse Daten, Wahrscheinlichkeiten und Zufall
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
105 KB
Sachaufgabe, Textaufgabe, Zahlenraum bis 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
, Daten, Säulendiagramm, Umfrage
In dieser Reihe haben die SuS Daten erhoben und ausgewertet. In der gezeigten Stunde wurden Säulendiagramme aus den zuvor erstellten Strichlisten erstellt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
668 KB
1. Klasse, geometrische Formen, Mathematik, Raum und Form
Lehrprobe
Lehrprobe
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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