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Mathematik Kl. 2, Grundschule, Brandenburg
178 KB
Methode: Montessori - Arbeitszeit: 10 min
, Einmaleins
Ein Arbeitsblatt zum Üben der Quadrataufgaben mit dem Montessori-Perlenmaterial.
, Einmaleins
Ein Arbeitsblatt zum Üben der Quadrataufgaben mit dem Montessori-Perlenmaterial.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
427 KB
Methode: erforschen - Arbeitszeit: 45 min
, Deckungsgleich, Drehen, Würfelnetze, Würfelnetze spiegeln
Lehrprobe Die SuS erforschen das Würfelnetz und finden materialgestützt verschiedene Netze.
, Deckungsgleich, Drehen, Würfelnetze, Würfelnetze spiegeln
Lehrprobe Die SuS erforschen das Würfelnetz und finden materialgestützt verschiedene Netze.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,51 MB
Methode: iPad-Einsatz (GeoGebra) - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
, Ableitungsregeln, Faktorregel, GeoGebra, graphischer Zugang, ipads, Partnerarbeit, Potenzregel, Tipps
Lehrprobe Graphische Erarbeitung der Ableitungsregeln mittels GeoGebra
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
265 KB
Methode: Diagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgabenset, Differenzenquotient, Individuelle Förderung, Sternesammeln
Grund- Umkehr-, Strategiefindungs- und Beweisaufgaben
, Aufgabenset, Differenzenquotient, Individuelle Förderung, Sternesammeln
Grund- Umkehr-, Strategiefindungs- und Beweisaufgaben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,13 MB
Corona, Covid 19, Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Gruppenarbeit, Medien, Modellieren
Lehrprobe Die SuS untersuchen mithilfe von Exponentialfunktionen, ob sich COVID-19-Fallzahlen prognostizieren lassen und erkennen, welche Rolle exponentielles Wachstum bei Krankheiten hat und sehen die Grenzen der Mathematik zur Beschreibung der Realität
Lehrprobe Die SuS untersuchen mithilfe von Exponentialfunktionen, ob sich COVID-19-Fallzahlen prognostizieren lassen und erkennen, welche Rolle exponentielles Wachstum bei Krankheiten hat und sehen die Grenzen der Mathematik zur Beschreibung der Realität
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
570 KB
Dezimalbruch, Dezimalbrüche, Sachaufgaben, Textaufgaben
Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, periodische und nicht abbrechende Dezimalbrüche, Terme und Sachaufgaben zum Thema Dezimalbrüche
Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, periodische und nicht abbrechende Dezimalbrüche, Terme und Sachaufgaben zum Thema Dezimalbrüche
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
464 KB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Winkel
Übungen zu Winkeln an Geradenkreuzungen, Nebenwinkel, Wechselwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel
Übungen zu Winkeln an Geradenkreuzungen, Nebenwinkel, Wechselwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,45 MB
Methode: Think-Pair-Share Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Rotationskörper Rotation Mathematik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Formel zur Berechnung des Volumens von Rotationskörpern anhand der Think-Pair-Share-Methode
, Rotationskörper Rotation Mathematik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Formel zur Berechnung des Volumens von Rotationskörpern anhand der Think-Pair-Share-Methode
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rauminhalte
Lehrprobe Kinder schätzen und vergleichen Rauminhalte
, Rauminhalte
Lehrprobe Kinder schätzen und vergleichen Rauminhalte
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Methode: Übungen zur Monotonie, mit Lösungen - Arbeitszeit: 20 min
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Aufgaben, Funktionen, Lösungen, Monotonie, Monotoniesatz, polynomfunktionen, Vorzeichenwechsel, VZW, Übungen
Dies sind Aufgaben zum Monotoniesatz, inkl. Lösungen
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Aufgaben, Funktionen, Lösungen, Monotonie, Monotoniesatz, polynomfunktionen, Vorzeichenwechsel, VZW, Übungen
Dies sind Aufgaben zum Monotoniesatz, inkl. Lösungen
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Einzelarbeit
, Einheiten, Größen, Kilometer, Längen, Meter, Umrechen, Zentimeter
Das Arbeitsblatt dient als Übung zum Umwandeln von Längeneinheiten. Die Umrechnungsschritte (Nullen ergänzen oder Nullen verschwinden) und die Komma-Hüpf-Regel müssen bekannt sein
, Einheiten, Größen, Kilometer, Längen, Meter, Umrechen, Zentimeter
Das Arbeitsblatt dient als Übung zum Umwandeln von Längeneinheiten. Die Umrechnungsschritte (Nullen ergänzen oder Nullen verschwinden) und die Komma-Hüpf-Regel müssen bekannt sein
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
379 KB
Eigenschaften, Oberflächeninhalt, Pyramide, quiz
Quizspiel zu Pyramiden, Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, als Präsentation mit Lösungen, Fragen zur Eigenschaften von Pyramiden und Oberflächeninhaltsformel
Quizspiel zu Pyramiden, Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, als Präsentation mit Lösungen, Fragen zur Eigenschaften von Pyramiden und Oberflächeninhaltsformel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
73 KB
Geometrie, Prismen, Pyramiden, Sicherung, Spiel
Karten für Tabu-Spiel in Klasse 7 mit Begriffen zur Geometrie (Prismen und Pyramiden), ohne nicht zu verwendende Wörter
Karten für Tabu-Spiel in Klasse 7 mit Begriffen zur Geometrie (Prismen und Pyramiden), ohne nicht zu verwendende Wörter
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,18 MB
Methode: Corona, Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Integral, Integralrechnung, kooperatives Lernen, Leistungskurs, Problemlösen, Rotationskörper
Lehrprobe „Wie viel muss ins Röhrchen?“ – Rotationsvolumina von COVID-19-Teströhrchen zum Ausbau der Problemlösekompetenz
, Analysis, Integral, Integralrechnung, kooperatives Lernen, Leistungskurs, Problemlösen, Rotationskörper
Lehrprobe „Wie viel muss ins Röhrchen?“ – Rotationsvolumina von COVID-19-Teströhrchen zum Ausbau der Problemlösekompetenz
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
880 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Differenzierung, Förderschule, Geobrett, Geometrie, Mathematik
Die SuS haben das Geobrett in der Vorstunde kennengelernt. In der vorliegenden Stunde spannen sie vorgegebene Figuren, zuerst in Einzelarbeit, später auch in Partnerarbeit nach.
, Differenzierung, Förderschule, Geobrett, Geometrie, Mathematik
Die SuS haben das Geobrett in der Vorstunde kennengelernt. In der vorliegenden Stunde spannen sie vorgegebene Figuren, zuerst in Einzelarbeit, später auch in Partnerarbeit nach.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Längen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Gewichte
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Pythagoras, Satz des Thales, Strahlensätze, Zentrische Streckung
, Pythagoras, Satz des Thales, Strahlensätze, Zentrische Streckung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
177 KB
mathe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Methode: Wahrscheinlichkeitsrechnung - Arbeitszeit: 90 min
, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Erwartungswert, Mehrstufige Zufallsexperimente, Vierfeldertafel, Stochastische Unabhängigkeit
, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Erwartungswert, Mehrstufige Zufallsexperimente, Vierfeldertafel, Stochastische Unabhängigkeit
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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