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Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Addition gleichnamiger Brüche, Brüche, Dezimalbrüche, Gleichnamige Brüche, Regeln
Lehrprobe „Wie groß ist der Gesamtanteil der verteilten Schokolade?“ – Erarbeitung der Regel zur Addition gleichnamiger Brüche
Lehrprobe „Wie groß ist der Gesamtanteil der verteilten Schokolade?“ – Erarbeitung der Regel zur Addition gleichnamiger Brüche
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basis, Dreieck, Innenwinkelsatz, Klasse 7, Mathematik, Winkel
Übungsaufgaben zum Thema Basiswinkelsatz im gleichschenkligem Dreieck; 7. Schuljahr
, Basis, Dreieck, Innenwinkelsatz, Klasse 7, Mathematik, Winkel
Übungsaufgaben zum Thema Basiswinkelsatz im gleichschenkligem Dreieck; 7. Schuljahr
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreieck, Innenwinkel, Klasse 7, Mathematik, Vierecke
Arbeitsblatt zum Thema Innenwinkel im Dreieck und Viereck 7. Schuljahr
, Dreieck, Innenwinkel, Klasse 7, Mathematik, Vierecke
Arbeitsblatt zum Thema Innenwinkel im Dreieck und Viereck 7. Schuljahr
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiecke, Dreieckskonstruktion, Klasse 7, Mathematik
Übungsaufgaben zum Thema Dreieckskonstruktion
, Dreiecke, Dreieckskonstruktion, Klasse 7, Mathematik
Übungsaufgaben zum Thema Dreieckskonstruktion
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Ziffern schreiben, Klasse 1, Mathematik, Zahleinführung, Ziffern schreiben
Einführung der motorisch richtigen Schreibweise der Zahl 4 durch grob- und feinmotorische Erfassung in der Klasse 1
Einführung der motorisch richtigen Schreibweise der Zahl 4 durch grob- und feinmotorische Erfassung in der Klasse 1
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: handlungsorientiert, entdeckend
, Anfangsunterricht, Klasse 1, Mathematik, Mengen, Zahlenmuster
Lehrprobe Zahlenmuster mit Stempeln selbst erstellen und untersuchen. Förderung der quasi-simultanen Erfassung
, Anfangsunterricht, Klasse 1, Mathematik, Mengen, Zahlenmuster
Lehrprobe Zahlenmuster mit Stempeln selbst erstellen und untersuchen. Förderung der quasi-simultanen Erfassung
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
64 KB
Koordinatensystem, Kreis, Zirkel
Kreise in ein Koordinatensystem einzeichnen - Mittelpunkt und Radius oder Durchmesser gegeben
Kreise in ein Koordinatensystem einzeichnen - Mittelpunkt und Radius oder Durchmesser gegeben
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
203 KB
Arbeitsblatt, Klasse 6, Kreis, Zirkel
Arbeitsblatt für Klasse 6 zum Thema Kreis. 1. Aufgabe Kreise zeichnen - 2. Aufgabe Kreisgrößen bestimmen - 3. Aufgabe Textaufgabe zu Kreisgrößen - 4. Aufgabe Kreismuster zeichnen
Arbeitsblatt für Klasse 6 zum Thema Kreis. 1. Aufgabe Kreise zeichnen - 2. Aufgabe Kreisgrößen bestimmen - 3. Aufgabe Textaufgabe zu Kreisgrößen - 4. Aufgabe Kreismuster zeichnen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
87 KB
Klassenarbeit Potenzen Potenzfunktionen
Klassenarbeit Potenzen und Potenzfunktionen
Klassenarbeit Potenzen und Potenzfunktionen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Methode: Verschiebung der Normalparabel
, Brüche erweitern, GeoGebra, Parabel, Unterrichtsbesuch Mathe, y-Achsenabschnitt
Lehrprobe Einstieg, Arbeitsphase, Sicherung - arbeiten mit GeoGebra
, Brüche erweitern, GeoGebra, Parabel, Unterrichtsbesuch Mathe, y-Achsenabschnitt
Lehrprobe Einstieg, Arbeitsphase, Sicherung - arbeiten mit GeoGebra
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Brüche erweitern - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche erweitern, Unterrichtsbesuch Mathe
Lehrprobe Einführung vom Erweitern von Brüchen
, Brüche erweitern, Unterrichtsbesuch Mathe
Lehrprobe Einführung vom Erweitern von Brüchen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Flächeninhalt, Kreis
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Kreis, Umfang
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,57 MB
Vektoren, Verschiebung
Lehrprobe Einstieg mit Speed Dating zur Wiederholung von Punkten im Raum; Erarbeitung mit Leistungsdifferenzierung (Vorderseite AB: Verschiebungen im Raum; Rückseite AB: Verschiebungen in der Ebene)
Lehrprobe Einstieg mit Speed Dating zur Wiederholung von Punkten im Raum; Erarbeitung mit Leistungsdifferenzierung (Vorderseite AB: Verschiebungen im Raum; Rückseite AB: Verschiebungen in der Ebene)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Methode: Sprachsensibles Lernen
, Lineare Funktionen, sprachsensibles Lernen
Jeder "Vokabel" (Fachbegriff) ist eine Definition zugeordnet. Die Definitionen enthalten Lücken. Ergänzend beschreibt ein Diagramm den Zusammenhang von Vorschrift, Graph, Funktion und Wertetabelle.
, Lineare Funktionen, sprachsensibles Lernen
Jeder "Vokabel" (Fachbegriff) ist eine Definition zugeordnet. Die Definitionen enthalten Lücken. Ergänzend beschreibt ein Diagramm den Zusammenhang von Vorschrift, Graph, Funktion und Wertetabelle.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
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Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Flächen, Besondere Unterrichtsvorbereitung (BUV), Ecke, Flächenformen, Geobrett, handlungsorientiert, Seite
BUV zum Thema Flächenformen, Ziel: Eigenschaften der Flächenformen beschreiben mit den Forscherbegriffen Seite/Ecke, Fläche wird nicht thematisiert
Flächen, Besondere Unterrichtsvorbereitung (BUV), Ecke, Flächenformen, Geobrett, handlungsorientiert, Seite
BUV zum Thema Flächenformen, Ziel: Eigenschaften der Flächenformen beschreiben mit den Forscherbegriffen Seite/Ecke, Fläche wird nicht thematisiert
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Modellierungsaufgabe, Proportionale Zuordnungen
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Die SuS erarbeiten sich Eigenschaften von proportionalen Zuordnungen anhand einer Modellierungsaufgabe
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, eingeschlossene Fläche, Gruppenarbeit, Integralrechnung
Lehrprobe Anhand einer Anwendungsaufgabe erarbeiten sich die SuS ein Schemata zur Flächenberechnung zwischen X-Achse und Funktionsgraphen.
, eingeschlossene Fläche, Gruppenarbeit, Integralrechnung
Lehrprobe Anhand einer Anwendungsaufgabe erarbeiten sich die SuS ein Schemata zur Flächenberechnung zwischen X-Achse und Funktionsgraphen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,28 MB
Methode: Beweispuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Beweis Höhensatz, Beweis Höhensatz von Euklid, Höhensatz, Höhensatz von Euklid
Lehrprobe
, Beweis Höhensatz, Beweis Höhensatz von Euklid, Höhensatz, Höhensatz von Euklid
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
Der Zahlenraum bis 1000, Wiederholung 3.Klasse, Zahlenraum bis 1.000
Rechnen bis 1.000, schriftlich addieren und subtrahieren, Rechendreiecke, Multiplizieren und Dividieren mit Zehnerzahlen, halbschriftlich untereinander rechnen, Sachaufgaben, Zahlenrätsel
Der Zahlenraum bis 1000, Wiederholung 3.Klasse, Zahlenraum bis 1.000
Rechnen bis 1.000, schriftlich addieren und subtrahieren, Rechendreiecke, Multiplizieren und Dividieren mit Zehnerzahlen, halbschriftlich untereinander rechnen, Sachaufgaben, Zahlenrätsel
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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