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Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
325 KB
Flächeninhalt, graphisch, Integral, Näherung
Einstiegsaufgabe zur Annäherung an Integral als Flächeninhalt, Wiesenfläche näherungsweise bestimmen mittels Kästchen abzählen bzw. Balken berechnen
Einstiegsaufgabe zur Annäherung an Integral als Flächeninhalt, Wiesenfläche näherungsweise bestimmen mittels Kästchen abzählen bzw. Balken berechnen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrische Körper, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Wie viel Glitzerfolie benötigt Mia? – Handlungsorientierte Erarbeitung des Lösungsweges zur Berechnung des Oberflächeninhaltes eines Quaders anhand des benötigten Verpackungsmaterials einer Schmuckschachtel
, Geometrische Körper, Oberflächen (Quader / Würfel), Quader, Quadernetz
Lehrprobe Wie viel Glitzerfolie benötigt Mia? – Handlungsorientierte Erarbeitung des Lösungsweges zur Berechnung des Oberflächeninhaltes eines Quaders anhand des benötigten Verpackungsmaterials einer Schmuckschachtel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geraden im Raum, Linearkombination, Vektorrechnung
Einfache Aufgaben zu Gerade und Lagebeziehungen und Linearkombinationen hilfsmittelfrei, Anwendungsaufgabe Kran
, Geraden im Raum, Linearkombination, Vektorrechnung
Einfache Aufgaben zu Gerade und Lagebeziehungen und Linearkombinationen hilfsmittelfrei, Anwendungsaufgabe Kran
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Ordnen in Q, Rationale Zahlen
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
45 Minuten Stunde in der die SuS jeweils eine rationale Zahl zugeordnet bekommen und sich dann in einer Menschreihe von klein nach groß sortieren müssen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hessen
171 KB
Geraden, Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck
Klassenarbeit
Klassenarbeit
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,40 MB
Methode: JÜL456 - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel, Würfelspiel mit zwei Würfeln
Lehrprobe Würfelspiel mit zwei Würfeln. S_S tippen, wer gewinnt. S_S spielen das Spiel mit zwei Würfeln. S_S beantworten Stundenfrage: Ist das Spiel fair?
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel, Würfelspiel mit zwei Würfeln
Lehrprobe Würfelspiel mit zwei Würfeln. S_S tippen, wer gewinnt. S_S spielen das Spiel mit zwei Würfeln. S_S beantworten Stundenfrage: Ist das Spiel fair?
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,33 MB
Flächenberechnung, Netz, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Prisma
Lehrprobe Die SuS leiten durch selbstgebastelte Prismen und Netze die Formel für den Oberflächeninhalt eines Prismas her.
Lehrprobe Die SuS leiten durch selbstgebastelte Prismen und Netze die Formel für den Oberflächeninhalt eines Prismas her.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
200 KB
Anwendung, Dreiecke, Internetrecherche, Kongruenz, Kongruenzsatz SSS, Kongruenzsatz SsW, Kongruenzsatz WSW und SWS, Kongruenzsätze, Längeneinheiten, Maßstabrechnen, Modellierung, Problemlösen, Problemorientierung
Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
Mithilfe verschiedener Kongruenzsätze ermitteln die SuS auf einer Deutschlandkarte zeichnerisch die Entfernung (Luftlinie) zwischen Frankfurt am Main und München und überprüfen ihr Ergebnis anschließend mit Hilfe einer Online-Karte.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
954 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Brüche vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Brüche ordnen und vergleichen
, Brüche, Brüche vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Brüche ordnen und vergleichen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
489 KB
Handlungsorientierung, Zahl 8, Zahleinführung
Lehrprobe Wir erschließen den Zahlenraum bis 10 - Wir setze uns handlungsorientiert mit der Zahl Acht auseinander. - Überblick über Unterrichtseinheit - Zielsetzung - Verlaufsplan - Literaturverzeichnis
Lehrprobe Wir erschließen den Zahlenraum bis 10 - Wir setze uns handlungsorientiert mit der Zahl Acht auseinander. - Überblick über Unterrichtseinheit - Zielsetzung - Verlaufsplan - Literaturverzeichnis
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,09 MB
Dienes, mathe, Schülerhaft, Schülerhand
Einerwürfel, Zehnerstangen, Hundertertafeln, Tausenderwürfel
Einerwürfel, Zehnerstangen, Hundertertafeln, Tausenderwürfel
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
bedingte Wahrscheinlichkeit
Excel Tool zur Bestimmung der bedingten Wahrscheinlichkeiten
Excel Tool zur Bestimmung der bedingten Wahrscheinlichkeiten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Quadratische Ergänzung
Mithilfe eines Lernvideos und Aufgaben mit Selbstkontrolle wiederholen die SuS die quadr. Ergänzung.
Mithilfe eines Lernvideos und Aufgaben mit Selbstkontrolle wiederholen die SuS die quadr. Ergänzung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Ableitung, Differentialfunktion, Differentialquotient
Lehrprobe Mithilfe des Differenten-Quotienten wird die Differentialfunktion eingeführt
Lehrprobe Mithilfe des Differenten-Quotienten wird die Differentialfunktion eingeführt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Beweise, Dreiecke, Innenwinkelsumme
Lehrprobe In der Stunde wird durch Legen von Dreiecken aneinander der Innenwinkelsummensatz eingeführt und bewiesen.
Lehrprobe In der Stunde wird durch Legen von Dreiecken aneinander der Innenwinkelsummensatz eingeführt und bewiesen.
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Geobretter
, Flächeninhalt, Geobrett, Geometrie
Arbeitsblatt für eine Unterrichtseinheit mit den Geobrettern
, Flächeninhalt, Geobrett, Geometrie
Arbeitsblatt für eine Unterrichtseinheit mit den Geobrettern
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Übungen Bruchrechnung, Addition und Subtraktion Brüche, Umwandlungen etc.
Übungen Bruchrechnung, Addition und Subtraktion Brüche, Umwandlungen etc.
Übungen Bruchrechnung, Addition und Subtraktion Brüche, Umwandlungen etc.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
e-Funktionen, Geraden und Ebenen im Raum
Koordinatenform, Parameterform
Koordinatenform, Parameterform
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Methode: ohne GTR - Arbeitszeit: 90 min
, Additionsverfahren, Lineare Funktionen, Lineare Funktionen und Gleichungssysteme, Schnittpunkte von zwei Graphen, y-Achsenabschnitt
Einführungsphase, KS1 in einem Weiterbildungskolleg, ohne GTR
, Additionsverfahren, Lineare Funktionen, Lineare Funktionen und Gleichungssysteme, Schnittpunkte von zwei Graphen, y-Achsenabschnitt
Einführungsphase, KS1 in einem Weiterbildungskolleg, ohne GTR
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
149 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Brüche
Partnerbogen (think-pair-share)
, Brüche
Partnerbogen (think-pair-share)
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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