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Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
977 KB
Methode: Geogebra, Themenorientierung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
, Differentialquotient, Differentialrechnung, Differenzenquotient, Einführung, Höhenprofil, mittlere Steigung, mittlere Änderungsrate, momentane Steigung, momentane änderungsrate, Sachaufgaben, Sekante, Tagente, Themenorientierung
Lehrprobe Einstieg in die Differenzialrechnung. Die SchülerInnen bestimmen mittlere Steigungen eines Höhenprofil über die Sekantensteigung. Die SuS können die Aussagekraft der mittleren Steigung problematisieren und entwickeln Vorläufer der momentanen Steigung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Methode: Think Pair Share
, Entdeckendes Lernen, Funktion, Funktionsmaschine, reflexive Begriffsbildung, Zuordnung
Lehrprobe Funktion als eindeutige Zuordnung, entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Funktion, Funktionsmaschine, reflexive Begriffsbildung, Zuordnung
Lehrprobe Funktion als eindeutige Zuordnung, entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Gleichungen, Zahlenrätsel, Äquivalenzumformung
Die Klassenarbeit enthält einen händischen und einen nicht-händischen Teil.
Die Klassenarbeit enthält einen händischen und einen nicht-händischen Teil.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Kreis, Umfang und Flächeninhalt
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Mathekonferenz
, Kombinatorik, Strummi, Strummi-Tierchen
Kombinatorische Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“. Enthält zusätzlich das zugehörige Arbeitsblatt, eine Differenzierung nach oben sowie Tippkarten. Im Sinne der natürlichen Differenzierung gestaltet und beinhaltet die Mathekonferenz.
, Kombinatorik, Strummi, Strummi-Tierchen
Kombinatorische Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“. Enthält zusätzlich das zugehörige Arbeitsblatt, eine Differenzierung nach oben sowie Tippkarten. Im Sinne der natürlichen Differenzierung gestaltet und beinhaltet die Mathekonferenz.
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
100 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Gewinnchance, Laplace-Experiment, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Der Test fragt die Kinder zum Thema Wahrscheinlichkeit ab. Dabei wird das Laplace Experiment, das Bestimmen von Wahrscheinlichkeiten und Gewinnchancen abgefragt.
, Gewinnchance, Laplace-Experiment, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Der Test fragt die Kinder zum Thema Wahrscheinlichkeit ab. Dabei wird das Laplace Experiment, das Bestimmen von Wahrscheinlichkeiten und Gewinnchancen abgefragt.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
235 KB
Einführung Wahrscheinlichkeit, Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit Stationsarbeit, Wahrscheinlickeit Glücksrad
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
44 KB
Brüche, Brüche vergleichen, Gleichnamige Brüche, Ungleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
55 KB
Winkel, Winkel berechnen, Winkel zeichnen
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
133 KB
Einheiten umrechnen, Fläche, Umfang, Flächeninhalt, Geometrie, Umfang, Umfang und Flächeninhalt
Im ersten Teil der Arbeit wurden einfache Umrechnungsaufgaben abgefragt. Danach folgten einfache Aufgaben zum Berechnen von Umfängen und Flächeninhalten. Im letzten Teil der Klassenarbeit mussten die Kinder Anwendungsaufgaben bewältigen.
Im ersten Teil der Arbeit wurden einfache Umrechnungsaufgaben abgefragt. Danach folgten einfache Aufgaben zum Berechnen von Umfängen und Flächeninhalten. Im letzten Teil der Klassenarbeit mussten die Kinder Anwendungsaufgaben bewältigen.
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
155 KB
Dezimalzahlen, dezimalzahlen addieren, Dezimalzahlen dividieren, Dezimalzahlen multiplizieren, Dezimalzahlen subtrahieren
Die Klassenarbeit behandelt den Schwerpunkt "Dezimalzahlen". Im ersten Teil sollen Dezimalzahlen miteinander addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert werden. Im zweiten Teil sollten Sachaufgaben mit Dezimalzahlen gelöst werden.
Die Klassenarbeit behandelt den Schwerpunkt "Dezimalzahlen". Im ersten Teil sollen Dezimalzahlen miteinander addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert werden. Im zweiten Teil sollten Sachaufgaben mit Dezimalzahlen gelöst werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
21 KB
Ergebnisraum, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Wahrscheinlichkeit
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
42 KB
Celsius, Grad, rechter Winkel, Winkel, Winkelarten
Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
60 KB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Brüche addieren, Brüche umwandeln, Brüche vergleichen, Dezimalbrüche
Die Klassenarbeit behandelte den Schwerpunkt Brüche in Klasse 6. Dabei wurde auf der ersten Seite das Umwandeln von Brüchen, kürzen und erweitern abgefragt. Im zweiten Teil lag der Schwerpunkt auf das Rechnen mit Brüchen.
Die Klassenarbeit behandelte den Schwerpunkt Brüche in Klasse 6. Dabei wurde auf der ersten Seite das Umwandeln von Brüchen, kürzen und erweitern abgefragt. Im zweiten Teil lag der Schwerpunkt auf das Rechnen mit Brüchen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Bruchgleichungen, Einfache Bruchgleichungen, Bruchterme, Bruchgleichungen
Bruchgleichungen _Bruchterme
Bruchgleichungen _Bruchterme
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
549 KB
Methode: Geometrie
Körper
Quadernetze, Quader kippen
Körper
Quadernetze, Quader kippen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,50 MB
Zahlenraum
Zahlenraum bis zur Million
Zahlenraum bis zur Million
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Schlussrechnung, Dreisatz, Prozentrechnung
Umrechnung in Prozent Einfache Dreisatzaufgaben Kreisdiagramme
Umrechnung in Prozent Einfache Dreisatzaufgaben Kreisdiagramme
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Definitionsmenge, Faktorisieren von Summen, Gebrochenrationale Funktionen, gebrochen rationale Funktionen, Graphen zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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