Methode: Spiel - Arbeitszeit: 90 min , Brüche, Spiel Vorlagen zum Erstellen von Quartetts bestehend aus einer Bruchzahl, grafische Darstellung, erweiterter Bruch, Name des Bruchs ausgeschrieben
Extrempunkte, notwendige Bedingung, Vorzeichenwechselkriterium Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler begründen die Lage von Hochpunkten mithilfe der Ableitungsfunktion, indem sie eigene Verfahren zur Bestimmung der höchsten Stelle von Achterbahnen entwickeln und dokumentieren.
Methode: Mind-Map - Arbeitszeit: 45 min , magnetische Kraftwirkung, Oerstedts-Experiment, Stromfluss durch einen Leiter Lehrprobe Mit Hilfe des Oerstedts-Experiments erkennen die SuS, dass ein elektrischer Stromfluss durch einen Leiter eine magnetische Kraftwirkung erzeugt.
Methode: Zwerg- und Riesenaufgaben - Arbeitszeit: 10 min , Zwerg und Riesenaufgaben Zwerg und Riesenaufgaben Addition und Subtraktion Zwerg und Riese Mario
Methode: Zwerg- und Riesenaufgaben - Arbeitszeit: 10 min , Zwerg Riesenaufgaben Addition Zwerg und Riesenaufgaben Addition mit differenziertes Arbeitsblatt für leistungsschwache Schüler
Methode: Bewertungsraster zur laufenden Kursarbeit, mündliche Mitarbeit , Bewertungsraster, laufende Kursarbeit, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen Die Schüler*innen können ihre laufende Mitarbeit erst selbst einschätzen und dann mit der Einschätzung der Lehrkraft vergleichen.
Arbeitszeit: 75 min , Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Laplaceexperiment, Baumdiagramm Würfelversuch Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Laplaceexperiment, Baumdiagramm