grafisch lösen, Graph, LGS, lineare Gleichung mit zwei Variabeln, Lineare Gleichungssysteme Kleinschrittige Erarbeitung des grafischen Darstellens der Lösungsmenge von linearer Gleichungen zur Vorbereitung zum grafischen Lösen von LGS. Zunächst wird anhand eines Sachkontext eine Gleichung aufgestellt.
Methode: inklusive Hilfsmittelfreier Teil - Arbeitszeit: 100 min , Funktionswerte, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Potenzfunktionen, Quadratische Funktionen, Textaufgabe, Verhalten im Unendlichen, Verhalten nahe 0, Verhalten Nahe ß die SuS müssen in der Lage sein, Das Verhalten im Unendlichen zu kennen, Verhalten nahe 0, Potenzfunktionen und den Unterschied davon zu ganzrationalen Funktiionen kennen. Nullstellen von quadratischen Funktionen
Unterrichtsentwurf Bruchrechnen Lehrprobe In der Einheit sollen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Bruchzahlen aufbauen. Sie entdecken das Phänomen gleichwertiger Brüche auf enaktiver, ikonischer und symbolischer Ebene. Gleiche Anteile werden mit verschiedenen Brüchen dargestellt.
Arbeitszeit: 45 min , Ableitung, Ableitungsfunktion, Funktionen, Funktionsgraphen, Graphen einer Funktion Lehrprobe Anhand von Höhen- und Steigungsprofilen wird der Zusammenhang zwischen den Graphen der Funktion und der Ableitung erarbeitet
Eigenschaften der Potenzfunktion, Potenzen, Potenzfunktionen, Rechnen mit Wurzeln, Symmetrieeigenschaften Wurzelgesetzte, Potenzgesetze, Potenzfunktionen und deren Eigenschaften