Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächen, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Trapez, Problemlösen, Trapez
Lehrprobe Herleitung des Flächeninhaltes eines Trapezes durch das Zerlegen und Ergänzen des Trapezes in bereits bekannte Figuren.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  580 KB
Kombinatorik
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  85 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Parabel verschobene Normalparabel
Umformung in Scheitelpunktsform und zeichnen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  418 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Muster und Strukturen, Zahlenmauern
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde in einer 3. Klasse zum Thema "Muster und Strukturen in Zahlenmauern" gezeigt. Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet und hat den Kindern großen Spaß gemacht.
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Berlin  732 KB
Methode: Stationenarbeit im Mathematikunterricht
, Das Dreieck handlungsorientiert kennen lernen
Lehrprobe Handlungsorientierte Unterrichtseinheit in Form von Stationenlernen
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  266 KB
Methode: Fachspezifische Arbeit - Arbeitszeit: 3 min
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
Normalform, Parabel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Scheitelpunkt, Scheitelpunktform
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  231 KB
Funktionsgleichungen, Parabeln, Quadratische Funktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktionsgraphen ablesen und zeichnen, Punktprobe, Funktionsgleichung aufstellen, Schnittpunkt berechnen, Eigenschaften linearer Gleichungen, Sachkontext, Klassenarbeit
Erste klassenarbeit zum Thema lineare Funktionen alle Teilbereiche werden abgefragt. Funktionsgraphen ablesen und zeichnen, Punktprobe, Funktionsgleichung aufstellen, Schnittpunkt berechnen, Eigenschaften linearer Gleichungen, Sachkontext
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Sinus und Kosinus ableiten
Die SuS erarbeiten gestützt durch den GTR die Ableitungsregeln von Sinus- und Kosinusfunktionen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen
Mathematik  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  382 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Formel, Pyramide, Umschüttversuch, Volumen
Lehrprobe SuS leiten anhand eines geführten Ab, Tippkarten und einem Umschüttversuch die Volumenformel für quadratische Pyramiden her und wenden diese an
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  618 KB
4. Klasse, Gewicht, Klassenarbeit, Millionenraum
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  5 KB
Addition, Punktebilder, Zahlenraum 10, Zahlenraum bis 20
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  751 KB
Methode: Übersicht, Hilfe zum Lernen
, Diagramme, Statistik, Umfrage, Visulaisierung, Übersicht
Ich hab selbst eine schöne Zusammenfassung erstellt, die die einzelnen Schritte zum Erstellen einer Statistik visualisiert. Hat meinen S* geholfe, strukturiert zu arbeiten. Eingsetzt wurde es im Themengebiet Statistik in Klasse 9.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  103 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  263 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier mein Einstiegsproblem
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  115 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 28449 Unterrichtsmaterialien