Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,94 MB
Extremwertaufgaben
Die SuS verbessern ihre Problemlösefähigkeit bezüglich des schrittweisen Vorgehens im Umgang mit Extremwertproblemen und übernehmen Verantwortung für das eigene Lernen, indem sie ihren Lernstand mittels eines Selbstdiagnosebogens einschätzen und auf
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Figuren auslegen
Die SuS legen die ebene Figur "Haus" mit verschiedenen Quadraten und Dreiecken auf unterschiedliche Weise aus.
Mathematik  Kl. 9,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibende Statistik, Diagramme, Diagramme verändern, Manipulation, Statistik, Säulendiagramm
Lehrprobe Untersuchung von Säulendiagrammen und die Veränderung der Achseneinteilung
Mathematik  Kl. 9,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  311 KB
Arbeitszeit: 45 min
, balkendiagramm, Beschreibende Statistik, Diagramm, Kreisdiagramm, Statisitk, Säulendiagramm
Lehrprobe Es wurden Diagrammforemen (Säulendiagramm, Balkendiagramm und Kreisdiagramm) auf Vor- und Nachteile hin untersucht. Zu zwei SuS gibt es auch ein Entwicklungsziel
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Zirkel
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern  13 KB
Fachbegriffe, Mathematik, Rätsel, Subtraktion, Zahlenraum bis 100
2 Arbeitsblätter für das Einprägen der Fachbegriffe der Subtraktion. Die Aufgaben sind doppelt. Es muss also einmal quer geschnitten werden. Die rechte Seite ist schwieriger als die linke.
Mathematik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,86 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Fläche zwischne zwei Graphen, Flächenberechnung, GTR, Integral, Integralrechnung, Integration
Lehrprobe Wie groß ist die Rasenfläche? - Selbstständige Erarbeitung einer Methode zur Berechnung von Flächen zwischen Funktionsgraphen mithilfe des graphikfähigen Taschenrechners.
Mathematik  Kl. 6,  Grundschule, Berlin  1,43 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Daten und Zufall, Gewinnchance, Glücksspiel, Vermutung, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe SuS stellen Vermutungen zu Gewinnchancen bei Glücksspielen auf, tauschen sich mit ihren G.-mitgliedern darüber aus u. vergleichen die Gewinnchancen der einzelnen Glücksspiele unter Berücksichtigung ihrer Vermutungen und der Durchführung der Spiele.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  42 KB
Methode: Spielerisch Brüche Größenzuordnung - Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Concept Attainment
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  228 KB
Brüche dividieren, Grundkurs, Klasse 7, Klassenarbeit, Prozentrechnung
Mathematik  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  143 KB
7. Klasse, Antiproportionale Zuordnung, Brüche, G-Kurs, Klassenarbeit
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  124 KB
Methode: Körper - Arbeitszeit: 15 min
, Bau, Geometrische Körper, Körper
Lehrprobe Körper selbst bauen
Mathematik  Kl. 2,  Förderschule, Bayern  2,06 MB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 45 min
, Körper, Würfel, Würfel Körper
Lehrprobe Die SuS untersuchen verschiedene Körper im Hinblick auf die Eigenschaften eines Würfels, versprachlichen diese Eigenschaften und argumentieren daraufhin, weshalb es sich bei einem Körper (nicht) um einen Würfel handelt.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 8. Klasse, Terme, Termumformung
binomische Formeln, Bruchterme, ...
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Graphisches Lösen, Lineare Gleichungssysteme
Löseverfahren von linearen Gleichungssystemen (Gleichsetzungs-, Einsetzungs-, Additionsverfahren und graphische Lösen, sowie Textaufgaben)
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  846 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Additionsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme, Partnerpuzzle
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung des Einsetzungs- und Additionsverfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme anhand eines Partnerpuzzles eingebettet in den Kontext eines Rätsels im Escape-Room
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  0,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
Sachbezogene Mathematik
Durchgeführt im Rahmen einer BUV
Mathematik  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen
Mathematik  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Funktionsgleichungen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 28463 Unterrichtsmaterialien