Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Musteraufsatz Georg Heym - Umbra Vitae (Formale sowie sprachliche Gestaltung, Aussageabsicht, Einordnung in den Expressionismus)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  342 KB
WIE MERKT MAN SICH VOKABELN AM BESTEN? FÜR ALLE JAHRGANGSSTUFEN - einige Lerntipps und Methoden, die das WÖRTERLERNEN erleichtern.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
Goethe Faust I Zwischenergebnis nach Gruppenarbeit Ansätze zu Deutung und Bewertung der Szene NACHT
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  32 KB
Texterschließung
E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann Aufgabenart: Interpretierendes Erschließen eines literarischen Textes Thema: Das Motiv der Augen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Textarbeit, Epoche
Sequenzplanung zum Adoleszenzroman im 20. Jh. am Beispiel von 'Am kürzeren Ende der Sonnenallee' (T. Brussig)
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Textarbeit
Textkenntnisfragen zu Thomas Brussigs 'Am kürzeren Ende der Sonnenallee'
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Epoche, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Übungsaufsatz zur Interrpretation moderner Liebeslyrik (Morgenstern)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  64 KB
Soziales Drama
Ein handlungs-und produktionsorientiertes Figurenporträt aus Hebbels 'Maria Magdalena'. Der Methodenschwerpunkt liegt in der szenischen Interpretation der Figurenkonstellation und des Verhältnis zwischen den Protagonisten. (ehem LK)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  340 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Lehrprobe zur modernen Liebeslyrik (Erich Fried: Es ist, was es ist)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Impressionismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Stilpluralismus, Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichte von Trakl, von Hofmannsthal, George zur Erschließung
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel, Geschlossenes Drama
Textausschnitte aus Schiller: ´Maria Stuart´ zur Analyse und Interpretation (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  81 KB
Übersicht über Struktur und Szenenfolge in Goethes Faust I (mit Versangabe), die die Schüler mit Stichworten zum Inhalt füllen lönnen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  82 KB
Empfindsamkeit, Textarbeit, Texterschließung, Sturm und Drang
Unterrichtsentwurf zur Frage nach der Schuld an Emilias Tod unter der Berücksichtigung der Moralvorstellungen der damaligen Zeit am Beispiel des Prinzen und Odoardos
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Kleine Einführung in den deutschen Realimus ausgehend von Fontanes Theorie des Realismus von 1853.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Fragen zur Ringparabel aus Lessings "Nathan der Weise"
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  244 KB
Gattung
Lehrprobe Lehrprobe zu Bühlers Organon-Modell, untersucht wird Schröders Rede zum 11. September
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  27 KB
Texterschließung
Übersicht zur Analyse eines pragmatischen Textes
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Rhetorik, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Erzähltechnik, Problemerörterung
Lehrprobe Franz Josef Strauß: Rede im Deutschen Bundestag zur Wiederbewaffnung der Bundesrepublik 7.2.1952 SuS erkennen anhand verschiedener Intonationen die Bedeutung von Intention, Publikum, Sprache usw. (ehem LK)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Problemerörterung
, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Österreich  42 KB
Vorbereitung und Aufbau einer Rede
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10900 Unterrichtsmaterialien