Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Klausur Uwe Timm Am Beispiel meines Bruders
Textanalyse mit EWh
Textanalyse mit EWh
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Deutsch, Klausur
Textgrundlage: Finn-Ole Heinrich: „Räuberhände“ S. 128 („Der Tag nach Irene …“) bis S. 132 („Ich lege mich zu Lina“) mit Erwartungshorizont
Textgrundlage: Finn-Ole Heinrich: „Räuberhände“ S. 128 („Der Tag nach Irene …“) bis S. 132 („Ich lege mich zu Lina“) mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 5. Akt, letzte Szene
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 5. Akt, letzte Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 1. Akt, fünfte Szene
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 1. Akt, fünfte Szene
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
Der goldne Topf, Erzähler, E.T.A. Hoffmann, Prosa
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Methode: stummer Impuls - Arbeitszeit: 120 min
, Nathan der Weise, Ringparabel
, Nathan der Weise, Ringparabel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
137 KB
Lyrik Grundlagen Metrum Reimschema
Das Arbeitsblatt bietet einen ersten Einstieg in die Grundbegriffe, die für eine formale Analyse eines Gedichtes notwendig werden
Das Arbeitsblatt bietet einen ersten Einstieg in die Grundbegriffe, die für eine formale Analyse eines Gedichtes notwendig werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen für den Unterricht
, SOMI Selbsteinschätzung Oberstufe
Selbsteinschätzung SOMI Oberstufe - Für die Notenbesprechung
, SOMI Selbsteinschätzung Oberstufe
Selbsteinschätzung SOMI Oberstufe - Für die Notenbesprechung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Dramenanalyse
Analyse der Szene "Am Brunnen" aus "Faust" Anschließend Bewertung der Figur Gretchen im Vergleich mit Peter Hacks
Analyse der Szene "Am Brunnen" aus "Faust" Anschließend Bewertung der Figur Gretchen im Vergleich mit Peter Hacks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
339 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Analphabetismus, Der Vorleser, Hanna Schmitz
Lehrprobe Die zu planende Stunde „Der Analphabetismus der Romanfigur Hanna Schmitz“ ermöglicht vor allem den Kompetenzerwerb im Bereich Sich mit Texten und Medien auseinandersetzen sowie im überfachlichen Bereich der sozialen und personalen Kompetenzen.
, Analphabetismus, Der Vorleser, Hanna Schmitz
Lehrprobe Die zu planende Stunde „Der Analphabetismus der Romanfigur Hanna Schmitz“ ermöglicht vor allem den Kompetenzerwerb im Bereich Sich mit Texten und Medien auseinandersetzen sowie im überfachlichen Bereich der sozialen und personalen Kompetenzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Lyrik, Lyrisches Ich, Motiv, Romantik, Sehnsucht, Symbolik
Lehrprobe Vergleich Romantik heute und damals, Gedichtvertonung, lyrisches Ich und Symbolik, romantische Motive, Aufklärung vs. Romantik
, Aufklärung, Lyrik, Lyrisches Ich, Motiv, Romantik, Sehnsucht, Symbolik
Lehrprobe Vergleich Romantik heute und damals, Gedichtvertonung, lyrisches Ich und Symbolik, romantische Motive, Aufklärung vs. Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
1942, Wannsee, Wannsee Konferenz
Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Auszug aus dem Protokoll der Wannsee Konferenz 1942.
Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Auszug aus dem Protokoll der Wannsee Konferenz 1942.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Uwe Johnson: Ingrid Babendererde
Lehrprobe Es handelt sich um eine Beförderungslehrprobe im Fach Deutsch, persönliche Daten wurden entfernt.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Beförderungslehrprobe im Fach Deutsch, persönliche Daten wurden entfernt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Wel
Arbeitsblatt zu Humboldt
Arbeitsblatt zu Humboldt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt
Arbeitsblatt zu Kehlmann: Vermessung der Welt
Arbeitsblatt zu Kehlmann: Vermessung der Welt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Chomsky, Gebrauchsbasierte Linguistik, Nativismus, Spracherwerb, Tomasello, Usage Based Linguistiv
Klassenarbeit zum Aufgabentyp IIa: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Ibbtosons und Tomasellos Theorie der gebrauchsbasierten Linguistik.
Klassenarbeit zum Aufgabentyp IIa: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Ibbtosons und Tomasellos Theorie der gebrauchsbasierten Linguistik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Arbeitszeit: 60 min
, LK, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe Inhaltliche Erschließung der Ringparabel. Kleinschrittiges Vorgehen für eine leistungsschwache Lerngruppe.
, LK, Nathan der Weise, Ringparabel
Lehrprobe Inhaltliche Erschließung der Ringparabel. Kleinschrittiges Vorgehen für eine leistungsschwache Lerngruppe.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Klausur, Kommunikation, Kurzgeschichte
Klausur mit Erwartungshorizont
, EF, Klausur, Kommunikation, Kurzgeschichte
Klausur mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte, Ohren-/Schnabelmodell, schulz
Für die EF (11.Klasse) zur Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" - Analyse einer Kurzgeschichte. Arbeitsaufträge mit abgetipptem Text von Schulz von Thun und einem Schaubild des Schnabel/Ohrenmodells
Für die EF (11.Klasse) zur Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" - Analyse einer Kurzgeschichte. Arbeitsaufträge mit abgetipptem Text von Schulz von Thun und einem Schaubild des Schnabel/Ohrenmodells
Analyse der Schlussszene Kerker hinsichtlich der Gründe Gretchens,die Flucht mit Faust zu verweigern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Drama, Drama Goethe Faust I, Faust, Faust I, Goethe Faust, Goethes Faust, Gretchen, Kerkerszene
Lehrprobe als sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch
Lehrprobe als sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »