Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Der Gott des Gemetzels, Figurencharakterisierung
Charakterisierung Figuren Der Gott des Gemetzels
Charakterisierung Figuren Der Gott des Gemetzels
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Der Gott des Gemetzels, Menschenbild, Moralvortsellung
Menschenbild Véronique, Alain in der Gott des Gemetzels
Menschenbild Véronique, Alain in der Gott des Gemetzels
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Die Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese, Gendergerechte Sprache
Klausur zum Thema "Die Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese" hier: der Einfluss gendergerechter Sprache auf die gesellschaftliche Wirklichkeit
, Die Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese, Gendergerechte Sprache
Klausur zum Thema "Die Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese" hier: der Einfluss gendergerechter Sprache auf die gesellschaftliche Wirklichkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dürrenmatt Physiker Rose
Szenenanalyse Besuch Roses aus Dürrenmatts Physiker
, Dürrenmatt Physiker Rose
Szenenanalyse Besuch Roses aus Dürrenmatts Physiker
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
Kurzgeschichte Kommunikation Analyse Vera sitzt auf dem Balkon Sybille Berg
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Romantik, Unterwegssein
, Gedichtanalyse, Romantik, Unterwegssein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 180 min
Expressionismus, Epische Kurzformen, Motivvergleich, Lyrik, Analyse von Sachtexten, Erschließung epischer Texte, Erschließung lyrischer Texte,
Klausur zu den Formaten: Interpretation eines literarischen Textes (Lyrik), Analyse eines litararischen Textes (Epik), Analyse eines pragmatischen Textes (mit Erörterungsauftrag)
Expressionismus, Epische Kurzformen, Motivvergleich, Lyrik, Analyse von Sachtexten, Erschließung epischer Texte, Erschließung lyrischer Texte,
Klausur zu den Formaten: Interpretation eines literarischen Textes (Lyrik), Analyse eines litararischen Textes (Epik), Analyse eines pragmatischen Textes (mit Erörterungsauftrag)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Aufklärung, Biedermeier, Der Sandmann, Eichendorff, E.T.A. Hoffmann, Gedichtanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Romantik
Die Schüler analysieren zunächst das Eichendorff Gedicht unter dem Aspekt der Epoche (Romantik) und beschrieben dann, inwiefern Clara und Nathanael Epochenvertreter sind (Aufklärung/Biedermeier und Romantik).
Die Schüler analysieren zunächst das Eichendorff Gedicht unter dem Aspekt der Epoche (Romantik) und beschrieben dann, inwiefern Clara und Nathanael Epochenvertreter sind (Aufklärung/Biedermeier und Romantik).
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
647 KB
Der Trafikant, Robert Seethaler
Ein Arbeitsblatt zum historischen Kontext rund um den Roman "Der Trafikant".
Ein Arbeitsblatt zum historischen Kontext rund um den Roman "Der Trafikant".
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Szenenanalyse
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag Nathan der Weise
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag Nathan der Weise
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Szenenanalyse Bewertungsbogen
inwiefern erweist sich Recha als Tochter Nathans Gespräch zwischen Recha und Sittah
inwiefern erweist sich Recha als Tochter Nathans Gespräch zwischen Recha und Sittah
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Nathan der Weise inwiefern erweist sich Recha als Tochter Nathans Gespräch zwischen Sittah und Recha Szenenanalyse
Nathan der Weise inwiefern erweist sich Recha als Tochter Nathans Gespräch zwischen Sittah und Recha Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Bühnenanweisungen, Die Physiker, Dürrenmatt
Analyse der Bühnenanweisungen zu dem Drama "Die Physiker" - Geeignet zum Einstieg in das Drama (sowohl bei gelesenem Drama, wie auch ungelesenem Drama)
Analyse der Bühnenanweisungen zu dem Drama "Die Physiker" - Geeignet zum Einstieg in das Drama (sowohl bei gelesenem Drama, wie auch ungelesenem Drama)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Arbeitszeit: 210 min
, analyse, Daniel Kehlmann, Ich und Kaminski, Kapitel 10, Roman, Textauszug
Textanalyse aus Kapitel 10
, analyse, Daniel Kehlmann, Ich und Kaminski, Kapitel 10, Roman, Textauszug
Textanalyse aus Kapitel 10
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Mind-Map, Nonverbale Kommunikation, Songtext, Wise Guys
Nonverbale Kommunikation anhand des Songtexten untersuchen
, Mind-Map, Nonverbale Kommunikation, Songtext, Wise Guys
Nonverbale Kommunikation anhand des Songtexten untersuchen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modernes Erzählen im 21. Jahrhundert, Trafikant
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Fokus auf Szenenanalyse und Beurteilung am Ende der Stunde
, Modernes Erzählen im 21. Jahrhundert, Trafikant
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Fokus auf Szenenanalyse und Beurteilung am Ende der Stunde
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Arno Geiger Unter der Drachenwand Erzählhaltung
In der Stunde wiederholen die SuS an ausgewählten Stellen die Erzählhaltung zu analysieren. Binnendifferenzierung: Wortspeicher
, Arno Geiger Unter der Drachenwand Erzählhaltung
In der Stunde wiederholen die SuS an ausgewählten Stellen die Erzählhaltung zu analysieren. Binnendifferenzierung: Wortspeicher
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Einzelarbeit Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Arno Geiger Unter der Drachenwand Freundschaft Widerstand Brasilianer Veit
Durch die Aufgaben sollen die SuS die Freundschaft Veit und Brasilianer analysieren und das Thema Widerstand beleuchten
, Arno Geiger Unter der Drachenwand Freundschaft Widerstand Brasilianer Veit
Durch die Aufgaben sollen die SuS die Freundschaft Veit und Brasilianer analysieren und das Thema Widerstand beleuchten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Plenum, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Unter der Drachenwand Arno Geiger / F. sprachliche Mittel Aufbau
In der Stunde wurden die sprachlichen Mittel "/", "F./H." und der Aufbau analysiert und ein Überhang zu Oskar Meyers Entwicklung besprochen
, Unter der Drachenwand Arno Geiger / F. sprachliche Mittel Aufbau
In der Stunde wurden die sprachlichen Mittel "/", "F./H." und der Aufbau analysiert und ein Überhang zu Oskar Meyers Entwicklung besprochen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »