Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Tabelle Literaturepochen - Arbeitszeit: 120 min
, Autorinnen und Autoren, Literarische Epochen
Arbeitsblatt/ Tabelle zum eigenständigen Eintragen von Epochenmerkmalen, -autoren…
, Autorinnen und Autoren, Literarische Epochen
Arbeitsblatt/ Tabelle zum eigenständigen Eintragen von Epochenmerkmalen, -autoren…
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 30 min
, Tabelle Parabel
Übung mit Tabelle zur Übertragung der Bildebene auf die Bedeutungsebene anhand von Schopenhauers Parabel „Die Stachelschweine“
, Tabelle Parabel
Übung mit Tabelle zur Übertragung der Bildebene auf die Bedeutungsebene anhand von Schopenhauers Parabel „Die Stachelschweine“
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 120 min
, ANALYSE INTERPRETATION ROMAN
Analysieren und installieren Sie die Textpasage S.60 -64 nit den bekannten Analyseschemas
, ANALYSE INTERPRETATION ROMAN
Analysieren und installieren Sie die Textpasage S.60 -64 nit den bekannten Analyseschemas
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Lehrprobe Wiederholung und Vergleich der Kommunikationsmodelle Schulz von Thuns, Watzlawicks und Bühlers im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Lehrprobe Wiederholung und Vergleich der Kommunikationsmodelle Schulz von Thuns, Watzlawicks und Bühlers im Rahmen eines Gruppenpuzzles
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
123 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientierter Unterricht, Bewegte Schule - Arbeitszeit: 90 min
, Goethe, Handlungs- und Produktionsorientiert, Künstliche Intelligenz, Mächtiges Überraschen, Symbolik, Weimarer Klassik
Die SuS erstellen eine Bildfolge eines Gedichts mit künstlicher Intelligenz und erarbeiten gestützt durch Begriffe sowie einen Infotext Goethes Symbolbegriff.
, Goethe, Handlungs- und Produktionsorientiert, Künstliche Intelligenz, Mächtiges Überraschen, Symbolik, Weimarer Klassik
Die SuS erstellen eine Bildfolge eines Gedichts mit künstlicher Intelligenz und erarbeiten gestützt durch Begriffe sowie einen Infotext Goethes Symbolbegriff.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Literaturfachartikel Interpretation zu Woyzeck Analylse
Die SuS müssen zunächst einen Literaturfachartikel, der eine Interpretation zu Büchners "Woyzeck" anbietet, analysieren und im Anschluss daran kommentieren.
Die SuS müssen zunächst einen Literaturfachartikel, der eine Interpretation zu Büchners "Woyzeck" anbietet, analysieren und im Anschluss daran kommentieren.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
472 KB
Methode: Einzelarbeit und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Parabel modern und traditionell
SuS arbeiten die Unterschiede zwischen der modernen und traditionellen Parabel heraus
, Parabel modern und traditionell
SuS arbeiten die Unterschiede zwischen der modernen und traditionellen Parabel heraus
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Buddenbrooks, Faust, Frühlings Erwachen, Kabale und Liebe, Literatur, Logical, Sandmann
Ein Logical mit fünf Lektüren Es kommt bei der Frage, welche Lektüre nun gelesen wird "Kabale und Liebe" heraus. Man kann es aber auch schnell auf eins der anderen Lehrwerke abwandeln.
Ein Logical mit fünf Lektüren Es kommt bei der Frage, welche Lektüre nun gelesen wird "Kabale und Liebe" heraus. Man kann es aber auch schnell auf eins der anderen Lehrwerke abwandeln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: EA; PA; Binnendifferenzierung
, Die Marquise von O, Rezension
Gut einsetzbares Arbeitsblatt, das sie SuS auch visuell anleitend unterstützt. Hinweise zum Verfassen einer Rezension sowie Binnendifferenzierung auf dem Blatt vorhanden.
, Die Marquise von O, Rezension
Gut einsetzbares Arbeitsblatt, das sie SuS auch visuell anleitend unterstützt. Hinweise zum Verfassen einer Rezension sowie Binnendifferenzierung auf dem Blatt vorhanden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Die Marquise von O, Rezension
Lehrprobe Am Ende der Reihe zu "Die Marquise von O..." sollte eine Rezension verfasst werden.
Lehrprobe Am Ende der Reihe zu "Die Marquise von O..." sollte eine Rezension verfasst werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
30 KB
Drama, Interpretation, Sekundarstufe II
Wie kann man einen Aufsatz aufbauen, in dem ein Dramenauszug interpretiert wird. Diese Struktur entwickelte sich im Laufe der Zeit.
Wie kann man einen Aufsatz aufbauen, in dem ein Dramenauszug interpretiert wird. Diese Struktur entwickelte sich im Laufe der Zeit.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Klausur Rassismus Materialgestütztes Schreiben Aufgabenart IV
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Test Sprachwandel Sprachvarietäten Reflexion über Sprachgebrauch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
27 KB
Lehnwörter, Sprachentwicklung, Sprachgeschichte
Eine kurze Leistungskontrolle zu den Themen Sprachentwicklung und Sprachgeschichte des Deutschen entsprechend der Sekundarstufe II
Eine kurze Leistungskontrolle zu den Themen Sprachentwicklung und Sprachgeschichte des Deutschen entsprechend der Sekundarstufe II
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Jugendsprache, Sprache
Das Material habe ich für den Q1 LK erstellt, der die Jugendsprache schon in der EF erarbeitet hat.
Das Material habe ich für den Q1 LK erstellt, der die Jugendsprache schon in der EF erarbeitet hat.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Dialekt, Regiolekt, Sprache
Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialekt, Regiolekt, Sprache
Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
, Dialekt, Regiolekt, Sprache
Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB
Arbeitszeit: 85 min
, Epische Kleinform, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Im Zuge der Klassenarbeit erstellen die SuS eine Inhaltswiedergabe zur Kurzgeschichte Die Sonne, die uns täuscht von Jörn Birkholz. Zudem werden Merkmale von Epischen Kleinformen abgefragt. Ein Erwartungshorizont für die Inhaltswiedergabeliegt bei.
, Epische Kleinform, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Im Zuge der Klassenarbeit erstellen die SuS eine Inhaltswiedergabe zur Kurzgeschichte Die Sonne, die uns täuscht von Jörn Birkholz. Zudem werden Merkmale von Epischen Kleinformen abgefragt. Ein Erwartungshorizont für die Inhaltswiedergabeliegt bei.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
631 KB
Arbeitszeit: 45 min
, E- Phase, Examensentwurf, Liebeslyrik, modernes Lied
Lehrprobe Analyse des Liedes stay in touch von Alligatoah
, E- Phase, Examensentwurf, Liebeslyrik, modernes Lied
Lehrprobe Analyse des Liedes stay in touch von Alligatoah
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dramenvergleich, Klausur Woyzeck, Lenz Die Soldaten, Szenenanalyse
Analyse der Szene I,3 aus dem Bürgerlichen Trauerspiel "Die Soldaten" von J.M.R. Lenz mit besonderer Berücksichtigung der Standeszugehörigkeit der Figuren und anschließendem Vergleich mit G. Büchners Dramenfragment "Woyzeck" (Fokus: Marie)
, Dramenvergleich, Klausur Woyzeck, Lenz Die Soldaten, Szenenanalyse
Analyse der Szene I,3 aus dem Bürgerlichen Trauerspiel "Die Soldaten" von J.M.R. Lenz mit besonderer Berücksichtigung der Standeszugehörigkeit der Figuren und anschließendem Vergleich mit G. Büchners Dramenfragment "Woyzeck" (Fokus: Marie)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »