Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
268 KB
Methode: Plenum, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Appiani, Emilia Galotti, Klasse 11, Lessing, Liebe, Prinz Hettore, Sek II
In dieser Stunde werden der Graf Appiani und der Prinz Hettore sowie ihre Gefühle für Emilia gegenüber gestellt. Anhand von 2 Textauszügen aus dem Drama erarbeiten die SuS selbstständig, dass beide Männer Emilia aus unterschiedlichen Gründen lieben.
, 11. Klasse, Appiani, Emilia Galotti, Klasse 11, Lessing, Liebe, Prinz Hettore, Sek II
In dieser Stunde werden der Graf Appiani und der Prinz Hettore sowie ihre Gefühle für Emilia gegenüber gestellt. Anhand von 2 Textauszügen aus dem Drama erarbeiten die SuS selbstständig, dass beide Männer Emilia aus unterschiedlichen Gründen lieben.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung von Sachtexen mit Bezug auf einen literarischen Text, Literarische Erörterung, Woyzeck
Erörterung des Sachtextes von Roland Borgards: Wie reagiert Büchner auf Clarus? Drei Antworten der Büchner-Forschung
, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung von Sachtexen mit Bezug auf einen literarischen Text, Literarische Erörterung, Woyzeck
Erörterung des Sachtextes von Roland Borgards: Wie reagiert Büchner auf Clarus? Drei Antworten der Büchner-Forschung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB
Lyrik der Neuen Subjektivität, Ulla Hahn Bildlich gesprochen
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 3 + bewertet. Vor allem die Sicherung wurde bemängelt.
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 3 + bewertet. Vor allem die Sicherung wurde bemängelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Alfred Wolfenstein, Expressionismus, Lyrik Expressionismus, Lyrik Großstadt, Musterlösung, Städter, Wolfenstein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,66 MB
Methode: Digitale Medien (Arbeit mit iPads + QR-Codes)
, Fake News Medien
Lehrprobe Mit Sehr gut bewertete Lehrprobe
, Fake News Medien
Lehrprobe Mit Sehr gut bewertete Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
158 KB
Methode: Powerpoint und Interpretationsschema nach der 4-Farb-Methode
Gedichtinterpretation, Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Lyrik
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Texte zu bearbeiten und zu interpretieren. Die 4-Farb-Methode ist dabei ein sicherer Werkzeugkasten, der es Schülern ermöglicht, systematisch an einen lyrischen Text (i.d.R. Gedichte) heranzugehen.
Gedichtinterpretation, Gedichte, Gedichtinterpretation, Interpretation, Lyrik
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Texte zu bearbeiten und zu interpretieren. Die 4-Farb-Methode ist dabei ein sicherer Werkzeugkasten, der es Schülern ermöglicht, systematisch an einen lyrischen Text (i.d.R. Gedichte) heranzugehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Die Physiker
Die Physiker
Die Physiker
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Hochwassergefährdung, Hochwasserschutz
Die Materialangaben beziehen sich auf den Diercke Praxis Band Einführungsphase (2019).
Die Materialangaben beziehen sich auf den Diercke Praxis Band Einführungsphase (2019).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Brecht
Es soll ein Steckbrief zu Bertolt Brecht angefertigt werden.
Es soll ein Steckbrief zu Bertolt Brecht angefertigt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB
Goethe Werther Naturdarstellung Spiegelbild Seele, Natur Spiegelbild der Seele Naturdarstellung Goethe Briefroman Die Leiden des jungen Werther 1774
Lehrprobe Natur als Spiegelbild der Seele? Die Bedeutung der Naturdarstellung in Goethes Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“ (1774)
Lehrprobe Natur als Spiegelbild der Seele? Die Bedeutung der Naturdarstellung in Goethes Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“ (1774)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Gedichtsanalyse
, analyse, Aspekte einer Gedichtsanalyse, Gedichte, Lyrik
Die Aspekte einer Gedichtsanalyse werden in Schritten aufgegriffen und erläutert
, analyse, Aspekte einer Gedichtsanalyse, Gedichte, Lyrik
Die Aspekte einer Gedichtsanalyse werden in Schritten aufgegriffen und erläutert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Corpus Delicti
Klausur mit Erwartungshorizont zu Corpus Delicti. In der Klausur sollen die SuS eine Textstelle unter besonderer Berücksichtigung der auftretenden Charaktere analsysieren.
Klausur mit Erwartungshorizont zu Corpus Delicti. In der Klausur sollen die SuS eine Textstelle unter besonderer Berücksichtigung der auftretenden Charaktere analsysieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
762 KB
Methode: Ping-Pong-Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion
, Diskussion
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht Sezuan Tabakladen Szene 2 Klausur
Klausur in der EF/Klasse 10; Analyse einer Dramenszene mit gegliederter Aufgabenstellung und Bewertungsbogen
, Brecht Sezuan Tabakladen Szene 2 Klausur
Klausur in der EF/Klasse 10; Analyse einer Dramenszene mit gegliederter Aufgabenstellung und Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Unterwegssein Lyrik Sprachwandel Spracherwerb Marquise von O Faust
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Eichendorff, Romantik, Sehnsucht
Lehrprobe
, Eichendorff, Romantik, Sehnsucht
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Methode: Analyse eines fiktionalen Textes
, Analyse eines fiktionalen Textes, Literatur der Jahrhundertwende, neue Sachlichkeit Aufgabenart Ia Romananalyse
Vorabiklasusur GK Deutsch Aufgabenart 1A Analyse eines Romanauszuges aus H. Fallada Kleiner Mann, was nun? Literatur der Jahrhundertwende 19./20.JH
, Analyse eines fiktionalen Textes, Literatur der Jahrhundertwende, neue Sachlichkeit Aufgabenart Ia Romananalyse
Vorabiklasusur GK Deutsch Aufgabenart 1A Analyse eines Romanauszuges aus H. Fallada Kleiner Mann, was nun? Literatur der Jahrhundertwende 19./20.JH
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
analyse, Lyrik Expressionismus, Lyrik Romantik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
analyse, Expressionismus, Gedichtvergleich, Romantik
Vergleichende Analyse
Vergleichende Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »