Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Drama
Goethe: Faust 1 Aufgabenart IIB: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktorientiertem Schreibauftrag Szene „Studierzimmer“: Vv. 1868 – 2050
Goethe: Faust 1 Aufgabenart IIB: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem, produktorientiertem Schreibauftrag Szene „Studierzimmer“: Vv. 1868 – 2050
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
133 KB
Lehrprobe Ausführlicher, mehrfach erfolgreich durchgeführter Unterrichtsentwurf zu Dürrenmatts Besuch der alten Dame. Jede_r Schüler_in hat eine individuelle Aufgabe, auf Klassengröße anpassbar. Der Entwurf und die Stunde wurden mit sehr gut bewertet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Inhaltsangabe
Übersicht zur Gliederung einer Sachtextanalyse
Übersicht zur Gliederung einer Sachtextanalyse
Test zur Textkenntnis von Kafkas "Verwandlung" Texterschließung Kurzarbeit Deutsch 11 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Texterschließung
Test zur Textkenntnis von Kafkas "Verwandlung"
Test zur Textkenntnis von Kafkas "Verwandlung"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB
Sprachwandel
Lehrprobe Erarbeitung, Vergleich und Reflexion verschiedener Erklärungsansätze zum Spracherwerb: Inhaltliche Erschließung des interaktionistischen Modells (Bruner) und Vergleich mit nativistischem Modell (Chomsky).
Lehrprobe Erarbeitung, Vergleich und Reflexion verschiedener Erklärungsansätze zum Spracherwerb: Inhaltliche Erschließung des interaktionistischen Modells (Bruner) und Vergleich mit nativistischem Modell (Chomsky).
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Roman
Textanalyse eines Romansuzugs aus Süskinds "Parfum"mit Fokus des Charakters Grenouille
Textanalyse eines Romansuzugs aus Süskinds "Parfum"mit Fokus des Charakters Grenouille
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Freie Gestaltung, Menschenbild, Dramentheorie, Aristotelische Dramentheorie
Dramenanalyse und Verfassen eines Essays zum Thema Heimat
Dramenanalyse und Verfassen eines Essays zum Thema Heimat
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Aufbau einer Interpretation mit Werkvergleich
Homo Faber und Agnes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Drama
Vorbereitung einer Podiumsdiskussion zur Verantwortung des Wissenschaftlers. Rollen, Argumente, Arbeitsauftrag zur Vorbereitung. Dokument ist hauptsächlich für Lehrer gedacht (als Übersicht).
Vorbereitung einer Podiumsdiskussion zur Verantwortung des Wissenschaftlers. Rollen, Argumente, Arbeitsauftrag zur Vorbereitung. Dokument ist hauptsächlich für Lehrer gedacht (als Übersicht).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Drama
Das ist ein Referat über den klassischen Dramenaufbau nach Aristoteles und Freytag.
Das ist ein Referat über den klassischen Dramenaufbau nach Aristoteles und Freytag.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Literatur der Moderne, Lesen eines Romans, Charakteristik, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Sprachebene, Wortwahl, Textanalyse
Komarek: Die Villen der Frau Hürsch (Fachabi 2016, Epik), Sprachanalyse
Komarek: Die Villen der Frau Hürsch (Fachabi 2016, Epik), Sprachanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Moderner Roman, Rhetorische Stilmittel, Reflexion über Kommunikation
Komarek: Die Villen der Frau Hürsch (Fachabi 2016,2) Innerer Monolog und Email
Komarek: Die Villen der Frau Hürsch (Fachabi 2016,2) Innerer Monolog und Email
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gegenwartsliteratur, Postmoderne, Charakteristik, Lesen eines Romans, Literatur der Moderne, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Sprachebene, Textanalyse,
Charakteristik Daniel Käfers aus "Die Villen der Frau Hürsch" von Alfred Komarek (Fachabitur 2016, Epik)
Charakteristik Daniel Käfers aus "Die Villen der Frau Hürsch" von Alfred Komarek (Fachabitur 2016, Epik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama
Analysiere den Textauszug aus dem 24. Kapitel aus Theodor Fontanes Roman „Irrungen Wirrungen“ unter besonderer Berücksichtigung des Charakters der Figur Käthe
Analysiere den Textauszug aus dem 24. Kapitel aus Theodor Fontanes Roman „Irrungen Wirrungen“ unter besonderer Berücksichtigung des Charakters der Figur Käthe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Aufklärung, Drama, Literarische Erörterung
Klausur für die EF (Einführungsphase) Lessing Nathan der Weise Analyse/Interpretation der Ringparabel
Klausur für die EF (Einführungsphase) Lessing Nathan der Weise Analyse/Interpretation der Ringparabel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Argumentation, Stellungnahme
Stellungnahme zum Text mit Gliederung
Stellungnahme zum Text mit Gliederung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Drama
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Ausgang der Wette in Goethes Faust.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Ausgang der Wette in Goethes Faust.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Gegenwartssprache, Sprachkritik, Erörterung anhand eines Textes, Sachtextanalyse
Textgebundene Erörterung zum Abiturthema "Kontroverse Positionen der Medientheorie". Spiegel-Artikel zum Intelligenzgewinn durch elektronische Medien.
Textgebundene Erörterung zum Abiturthema "Kontroverse Positionen der Medientheorie". Spiegel-Artikel zum Intelligenzgewinn durch elektronische Medien.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Handlung, Soziales Drama
Gerhart Hauptmann: Rose Bernd. Nach Abschluss der Lektüre führen die Schüler ein Rollenspiel durch: Rose vor Gericht. Die einzelnen Prozessbeteiligten bereiten sich mittels der Rollenkarten auf ihre Rolle vor (1 UE) u. spielen sie vor (1UE).
Gerhart Hauptmann: Rose Bernd. Nach Abschluss der Lektüre führen die Schüler ein Rollenspiel durch: Rose vor Gericht. Die einzelnen Prozessbeteiligten bereiten sich mittels der Rollenkarten auf ihre Rolle vor (1 UE) u. spielen sie vor (1UE).
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Interpretation einer Dramenszene
Interpretation einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »