Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Rhetorik
Analyse von Kennedys berühmter Berlin-rede.
Analyse von Kennedys berühmter Berlin-rede.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Moderner Roman
vierstündige LK-Klausur zu den Buddenbrooks inklusive Erwartungshorizont (Schwerpunkt: Tony)
vierstündige LK-Klausur zu den Buddenbrooks inklusive Erwartungshorizont (Schwerpunkt: Tony)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Textarbeit
angeleitete Analyse einer Kurzgeschichte inklusive Erwartungshorizont
angeleitete Analyse einer Kurzgeschichte inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Textarbeit
Analyse einer Kurzgeschichte mit Hilfestellungen inklusive Erwartungshorizont
Analyse einer Kurzgeschichte mit Hilfestellungen inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Epoche
Kabale und Liebe - die letzte Szene umschreiben
Kabale und Liebe - die letzte Szene umschreiben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Epoche
Internetrecherche nach Bildern - Kabale und Liebe
Internetrecherche nach Bildern - Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Epoche
Kabale und Liebe - 1Akt Denken und Handeln auf der Bühne
Kabale und Liebe - 1Akt Denken und Handeln auf der Bühne
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
31 KB
Literarische Erörterung, Argumentation
Literarische Erörterung/ Interpretation; Georg Büchner: Woyzeck
Literarische Erörterung/ Interpretation; Georg Büchner: Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
32 KB
Literarische Erörterung, Argumentation
Literarische Erörterung und Interpretation/ Georg Büchner: Woyzeck
Literarische Erörterung und Interpretation/ Georg Büchner: Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
0,99 MB
Erörterung
Textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
301 KB
Erörterung
Textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
1,40 MB
Interpretation eines epischen Textes (Kurzgeschichte) bzw. Gedichtinterpretation/ Vergleich zur Auswahl; Liedtexte!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
4,05 MB
Interpretation eines epischen Textes (Kurzgeschichte) bzw. Gedichtinterpretation/ Vergleich zur Auswahl (Thema: Stadt)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Novelle
Lehrprobe Th. Mann "Mario und der Zauberer" - alternatives Ende: Täter-Opfer-Beziehung zwischen Mario und Cipolla
Lehrprobe Th. Mann "Mario und der Zauberer" - alternatives Ende: Täter-Opfer-Beziehung zwischen Mario und Cipolla
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Analyse einer gestörten Kommunikation in Thomas Hürlimanns Kurzgeschichte „Der Filialleiter“ auf der Grundlage des Kommunikationsmodells von Watzlawick
Lehrprobe Analyse einer gestörten Kommunikation in Thomas Hürlimanns Kurzgeschichte „Der Filialleiter“ auf der Grundlage des Kommunikationsmodells von Watzlawick
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Rezeption der Antike
Lehrprobe Einführungsstunde zu Iphigenie auf Tauris
Lehrprobe Einführungsstunde zu Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Textarbeit, Texterschließung
Unterrichtsreihe zum Thema Kommunikation als Thema von Kurzprosa der Gegenwart
Unterrichtsreihe zum Thema Kommunikation als Thema von Kurzprosa der Gegenwart
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Lyrik, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel
Lehrprobe Sachliche Romanze von Erich Kästner
Lehrprobe Sachliche Romanze von Erich Kästner
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Sachtextanalyse
Klausur Sachtextanalyse, argumentativ-problemlösender Text zur Frage, ob Schüler in den Ferien verdummen.
Klausur Sachtextanalyse, argumentativ-problemlösender Text zur Frage, ob Schüler in den Ferien verdummen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Charakterisierung der Figur Ferdinand mittels Rolleninterview. Mit 1,3 bewertet. Alternativ würde sich als Methode auch "heißer Stuhl" anbieten. Zeitumfang 60 min
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Charakterisierung der Figur Ferdinand mittels Rolleninterview. Mit 1,3 bewertet. Alternativ würde sich als Methode auch "heißer Stuhl" anbieten. Zeitumfang 60 min
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »