Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Nathan der Weise - Arbeitszeit: 15 min
, Lessing, Nathan der Weise, Test
Abfrage nach der Lesezeit. Während des Lesens wurde das Hintergrundwissen zur Epoche erworben.
, Lessing, Nathan der Weise, Test
Abfrage nach der Lesezeit. Während des Lesens wurde das Hintergrundwissen zur Epoche erworben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Stilmittel
Stilmittel
Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Auschwitz, Celan, Lehrprobe, Lyrik, Todesfuge, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch“ – Literarische Verarbeitung des Holocausts in Paul Clans „Todesfuge“
Lehrprobe „Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben ist barbarisch“ – Literarische Verarbeitung des Holocausts in Paul Clans „Todesfuge“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Gedicht, Gottfried Benn, Kreatives Schreiben, Lyrik, Reisen
Inhaltliche Erarbeitung des Gedichtes "Reisen" von Gottfried Benn und kreative Gestaltung der letzten Strophe.
Inhaltliche Erarbeitung des Gedichtes "Reisen" von Gottfried Benn und kreative Gestaltung der letzten Strophe.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Einstieg, Lyrik, Reisen
SuS untersuchen das Motiv "Reisen" in der Literatur.
SuS untersuchen das Motiv "Reisen" in der Literatur.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Aufklärung, Drama, Dramenanalyse, Emilia Galotti, Lessing, Szenenanalyse
Szenenanalyse 6. Auftritt/2. Aufzug aus dem Drama "Emilia Galotti" mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche der Aufklärung.
Szenenanalyse 6. Auftritt/2. Aufzug aus dem Drama "Emilia Galotti" mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche der Aufklärung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
analyse, der filialleiter, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, thomas hürlimann, Watzlawick
Analyse der Kurzgeschichte "Der Filialleiter" unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells von Watzlawick.
Analyse der Kurzgeschichte "Der Filialleiter" unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells von Watzlawick.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, a, analyse, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schönes goldenes Haar
Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der Hauptfiguren.
, a, analyse, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schönes goldenes Haar
Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der Hauptfiguren.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Motive, Romantik
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Joseph von Eichendorff, Romantik, Sehnsucht
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
322 KB
Brentano, Dreischritt, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Romantik
Das Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano wird ausführlich analysiert und mithilfe einer Tabelle im Drei-Schritt (Inhalt-Form-Deutung) aufgeschlüsselt. Es bildet so die Grundlage für einen Interpretationsaufsatz.
Das Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano wird ausführlich analysiert und mithilfe einer Tabelle im Drei-Schritt (Inhalt-Form-Deutung) aufgeschlüsselt. Es bildet so die Grundlage für einen Interpretationsaufsatz.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Sachtextanalyse Brecht
Klausur Analyse einer Rezension
, Klausur Sachtextanalyse Brecht
Klausur Analyse einer Rezension
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
207 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frauenbilder - Männerbilder
Lehrprobe Der plakative Gegensatz zwischen Hanna und Faber bzw. ihren stereotypen Bildern vom anderen Geschlecht wird in produktive Textarbeit überführt, so dass Perspektiven gewechselt und Vorurteile aufgelöst werden.
, Frauenbilder - Männerbilder
Lehrprobe Der plakative Gegensatz zwischen Hanna und Faber bzw. ihren stereotypen Bildern vom anderen Geschlecht wird in produktive Textarbeit überführt, so dass Perspektiven gewechselt und Vorurteile aufgelöst werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur GK Deutsch Q2 "Unterwegs sein" Gedichtvergleich
Unterrichtsreihe "Unterwegs sein" Deutsch GK
, Klausur GK Deutsch Q2 "Unterwegs sein" Gedichtvergleich
Unterrichtsreihe "Unterwegs sein" Deutsch GK
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Methode: Übungsmaterial/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, verbos reflexivos
Festigung des Gebrauchs der reflexiven Verben im Spanischen
, verbos reflexivos
Festigung des Gebrauchs der reflexiven Verben im Spanischen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
, Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
, Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
385 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialekt, Fachsprache, Fremdsprache, innere und äußere Mehrsprachigkeit, Jugendsprache, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe innere und äußere Mehrsprachigkeit und Anwendung auf Beispiele
, Dialekt, Fachsprache, Fremdsprache, innere und äußere Mehrsprachigkeit, Jugendsprache, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe innere und äußere Mehrsprachigkeit und Anwendung auf Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »