Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Heinrich von Kleist, Kleist, Marquise von O, Tafelbild
Die SuS sollten die Erzählstruktur erarbeiten und anschließend haben wir die Ergebnisse gemeinsam festgehalten
Die SuS sollten die Erzählstruktur erarbeiten und anschließend haben wir die Ergebnisse gemeinsam festgehalten
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Pushcart Peddlers
Auszug aus "Pushcart Peddlers", Summary, Textanalyse, Comment mit Mediation.
Auszug aus "Pushcart Peddlers", Summary, Textanalyse, Comment mit Mediation.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Kabale und Liebe, Schuldfrage Kabale und Liebe, Textbasierte Beurteilung der Schuld
Lehrprobe Es handelt sich um einen fünften UB im Fach Deutsch zum Drama "Kabale und Liebe" in der EF. Es wird die letzte Szene des Dramas analysiert und die Schuldfrage geklärt.
Lehrprobe Es handelt sich um einen fünften UB im Fach Deutsch zum Drama "Kabale und Liebe" in der EF. Es wird die letzte Szene des Dramas analysiert und die Schuldfrage geklärt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,48 MB
Abschied vom Engel, Nathan der Weise, Nathan der Weise Szene 2, Rationale Weltsicht Nathan der Weise, s, Szenenanalyse
Lehrprobe Es handelt sich um einen vierten UB zu dem Drama "Nathan der Weise". Es wurde die erste Szenenanalyse zu der Szene 1.2 durchgeführt. Es wurde arbeitsteilig erarbeitet. Kritisiert wurde: Fokus auf einen Aspekt legen!
Lehrprobe Es handelt sich um einen vierten UB zu dem Drama "Nathan der Weise". Es wurde die erste Szenenanalyse zu der Szene 1.2 durchgeführt. Es wurde arbeitsteilig erarbeitet. Kritisiert wurde: Fokus auf einen Aspekt legen!
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
559 KB
Faserland Intertextualität
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Materialgestütztes Schreiben
Arbeitsschritte zum Aufgabenformat "Materialgestütztes Schreiben"
Arbeitsschritte zum Aufgabenformat "Materialgestütztes Schreiben"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Klausur zum Drama Emilia Galotti 2. Aufzug, 10. Auftritt
Klausur zum Drama Emilia Galotti 2. Aufzug, 10. Auftritt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Klausur zum Drama Emilia Galotti. Szenenanalyse 5. Aufzug, 7. Auftritt
Klausur zum Drama Emilia Galotti. Szenenanalyse 5. Aufzug, 7. Auftritt
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Methode: Aspektorientiert Analyse eines Sachtextes zum Determinismus/Interdeterminismus mit Anwendung auf das Dramenfragment Woyzeck
, Woyzeck Schuldfrage Deutsch LK
Lehrprobe Woyzeck, Wahnsinn wider Willen? Oder wer trägt die Schuld am Tod Maries? Erschließung der Theorien des Determinismus und des Interdeterminismus im Hinblick auf die Beurteilung der zentralen Frage nach der Schuld am Tode Maries im Woyzeck
, Woyzeck Schuldfrage Deutsch LK
Lehrprobe Woyzeck, Wahnsinn wider Willen? Oder wer trägt die Schuld am Tod Maries? Erschließung der Theorien des Determinismus und des Interdeterminismus im Hinblick auf die Beurteilung der zentralen Frage nach der Schuld am Tode Maries im Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EWH, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Textanalyse
Aufgabenstellung, Analyse einer Kurzgeschichte, kriterien geleitet, weiterführender Schreibauftrag, Schulz von Thun, 4 Seiten einer Nachricht
, EWH, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Textanalyse
Aufgabenstellung, Analyse einer Kurzgeschichte, kriterien geleitet, weiterführender Schreibauftrag, Schulz von Thun, 4 Seiten einer Nachricht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB
Methode: digitale Tools - Arbeitszeit: 45 min
, Der Sandmann
Lehrprobe
, Der Sandmann
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Theodizee
Klausur zur Theodizee-Frage
Klausur zur Theodizee-Frage
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Dialekt, Soziolekt, Sprachvarietäten
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
639 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Mindmap, Präsentation - Arbeitszeit: 90 min
, Anna Seghers, Berliner Schule, Christian Petold, filmstill, Transit
Die SuS entwickeln eine Deutungshypothese zum Selbstmord der Architektin. Anhand verschiedener Filmstill versuchen sie, diese zu verifizieren und präsentieren ihre Ergebnisse. Bezug zur Romanfigur wird hergestellt.
, Anna Seghers, Berliner Schule, Christian Petold, filmstill, Transit
Die SuS entwickeln eine Deutungshypothese zum Selbstmord der Architektin. Anhand verschiedener Filmstill versuchen sie, diese zu verifizieren und präsentieren ihre Ergebnisse. Bezug zur Romanfigur wird hergestellt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Methode: Deutung
, Der Verlorene, Deutung, Familienbilder, Familiengeschichten
Tabelle, welche anhand von Beschreibungsmitteln die SuS zu einer Deutung der Kinderfotografien in "Der Verlorene" anregt.
, Der Verlorene, Deutung, Familienbilder, Familiengeschichten
Tabelle, welche anhand von Beschreibungsmitteln die SuS zu einer Deutung der Kinderfotografien in "Der Verlorene" anregt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Lektüretest Leseverstehenstest - Arbeitszeit: 10 min
, Der Verlorene, Familienbilder, Familienliteratur, Lektüretest, Lesetest
Lektüretest bzw. Lesetest zu Hans-Ulrich Treichels Erzählung "Der Verlorene" mit groben Überblicksfragen, um den Lesestand der SuS zu überprüfen.
, Der Verlorene, Familienbilder, Familienliteratur, Lektüretest, Lesetest
Lektüretest bzw. Lesetest zu Hans-Ulrich Treichels Erzählung "Der Verlorene" mit groben Überblicksfragen, um den Lesestand der SuS zu überprüfen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Episches Theater, Lyrik
Analyse der Ballade zur sexuellen Hörigkeit und der Zuhälterballade
Analyse der Ballade zur sexuellen Hörigkeit und der Zuhälterballade
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10844 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »