Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Roman
Homo Faber Lektüretest
Homo Faber Lektüretest
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Roman
Lektüretest Antigone
Lektüretest Antigone
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Lehrprobe Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Gruppenarbeit)
Lehrprobe Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (Gruppenarbeit)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Kurzporträts der vogestellten Autoren erstellen
Kurzporträts der vogestellten Autoren erstellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Expressionismus, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Lichtenstein: Dämmerung/kreatives Schreiben
Lichtenstein: Dämmerung/kreatives Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Drama
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Schillers „Don Karlos“ als Drama des Epochenumbruchs im 18./19. Jahrhundert? Lehrprobe: 5. Szene im 3. Akt. (ehem LK)
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Schillers „Don Karlos“ als Drama des Epochenumbruchs im 18./19. Jahrhundert? Lehrprobe: 5. Szene im 3. Akt. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Realismus
Klausur zu Effi Briest, Analyse des Briefes im 12. Kapitel,Aufgabe und Erwartungshorizont
Klausur zu Effi Briest, Analyse des Briefes im 12. Kapitel,Aufgabe und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Texterschließung
Info-Blatt: Welche Elemente enhält die Interpretation einer Kurzgeschichte?
Info-Blatt: Welche Elemente enhält die Interpretation einer Kurzgeschichte?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
143 KB
Gattung
Erschließung und Deutung eines literarischen Textes; Bürger; politische Lyrik des Sturm und Drang
Erschließung und Deutung eines literarischen Textes; Bürger; politische Lyrik des Sturm und Drang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Programmtische Aussagen Fontanes zum Realimus sollen erläutert und angewandt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Sachtextanalyse, Erörterung, Sprachliche Stilmittel, Texterschließung
Was können Sachtexte sein?, Beispiele Aufbau der Sachtextanalyse und mögliche Analyseaspekte
Was können Sachtexte sein?, Beispiele Aufbau der Sachtextanalyse und mögliche Analyseaspekte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,22 MB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Entwurf für den Prüfungsunterricht im Fach Deutsch Thema der Unterrichtsstunde: Naturdarstellung und –wahrnehmung in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ – Der Brief vom 10. Mai 1771
Lehrprobe Entwurf für den Prüfungsunterricht im Fach Deutsch Thema der Unterrichtsstunde: Naturdarstellung und –wahrnehmung in Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ – Der Brief vom 10. Mai 1771
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Anhand von Kellers "Romeo und Julia auf dem Dorfe" und Hauptmanns "Bahnwärter Thiel" wird der Übergang vom Realismus zum Naturalismus nachgezeichnet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Gedichtinterpretation
Gedichttexte von George, Rilke, v. Hoddis, Lasker-Schüler und Benn
Gedichttexte von George, Rilke, v. Hoddis, Lasker-Schüler und Benn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Gedichtinterpretation
Fünf Gedichte von fünf Autoren zwischen 1897 und 1913
Fünf Gedichte von fünf Autoren zwischen 1897 und 1913
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Antithetische (dialektische) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen Antithese - These Gewichtung der Argumente Einleitung - Hauptteil - Fazit - Schluss
Antithetische (dialektische) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen Antithese - These Gewichtung der Argumente Einleitung - Hauptteil - Fazit - Schluss
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Argumentation, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Lineare (steigernde) Erörterung: Merkmale Aufbau Argumentation mit Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Wahl der Erörterungsart je nach Themenstellung: Sach- oder Entscheidungsfrage Lineare Erörterung: eingliedrig, mehrgliedrig Antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Testet Grundwissen zum Realismus und Naturalismus.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erzähltechnik, Gattung
Analyse einer Textstelle aus dem "Bahnwärter Thiel" und literaturhistorische Einordnung.
Analyse einer Textstelle aus dem "Bahnwärter Thiel" und literaturhistorische Einordnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »