Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Klausur Q1
Analyse einer Dramenszene zum Thema Selbstmord ; Vergleich mit der Schlussszene aus Emilia Galotti (im Unterricht behandelt), Gesamttext zu Emilia Galotti liegt vor.
, Emilia Galotti, Kabale und Liebe, Klausur Q1
Analyse einer Dramenszene zum Thema Selbstmord ; Vergleich mit der Schlussszene aus Emilia Galotti (im Unterricht behandelt), Gesamttext zu Emilia Galotti liegt vor.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Klassik
Dramenanalyse zu Szene 3.6 Maria Stuart (Schiller)
Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Klassik
Dramenanalyse zu Szene 3.6 Maria Stuart (Schiller)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
analyse, Der Trafikant
Analyse verschiedener Textpassagen zur Übung
Analyse verschiedener Textpassagen zur Übung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Der Trafikant, Figuren, Figurenkonstellation
Die SuS erarbeiten in Ihrer Gruppe ein Schaubild, mit dem Sie die Figurenkonstellation des Romans darstellen. Sie wählen eine übersichtliche Anordnung, die die wichtigsten Figuren berücksichtigt usw.
Die SuS erarbeiten in Ihrer Gruppe ein Schaubild, mit dem Sie die Figurenkonstellation des Romans darstellen. Sie wählen eine übersichtliche Anordnung, die die wichtigsten Figuren berücksichtigt usw.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
NS-Ideologie, Lebensraumpolitik, Vernichtungskrieg
NS-Ideologie, Lebensraumpolitik, Vernichtungskrieg.
NS-Ideologie, Lebensraumpolitik, Vernichtungskrieg.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
Gedankenlyrik, Ideendrama, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Goethe
Kurzarbeit zur Klassik / "Vermächtnis" von Goethe
Gedankenlyrik, Ideendrama, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Goethe
Kurzarbeit zur Klassik / "Vermächtnis" von Goethe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Materialgestützt schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,09 MB
Andreas Gryphius, Barocklyrik, Eitelkeit, Es ist alles eitel, Gallerywalk, Gedicht, Gruppenarbeit, Lückentext, produktionsorientiert
produktionsorientiertes Vorgehen zur Erschließung von Gryphius' Es ist alles eitel SuS füllen Lücken des Gedichts und erarbeiten im Anschluss den Inhalt desselben
produktionsorientiertes Vorgehen zur Erschließung von Gryphius' Es ist alles eitel SuS füllen Lücken des Gedichts und erarbeiten im Anschluss den Inhalt desselben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Frank Wedekind, Frühlings Erwachen, Moritz Stiefel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
308 KB
Methode: Reader Gedichtanalyse und Interpretatrion
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Metrik, Rhetorische Stilmittel
Übersicht zur Lyrik, wichtigen Fachbegriffen und Definitionen, Metrik, Liste der rhetorischen Mittel und Übersicht zu Analyse und Interpretationsaspekten
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Metrik, Rhetorische Stilmittel
Übersicht zur Lyrik, wichtigen Fachbegriffen und Definitionen, Metrik, Liste der rhetorischen Mittel und Übersicht zu Analyse und Interpretationsaspekten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Engel oder Teufel, Graf F, Heinrich von Kleist, Marquise von O, Marquise von O...
„Er würde ihr damals nicht wie ein Teufel erschienen sein, wenn er ihr nicht, bei seiner ersten Erscheinung, wie ein Engel vorgekommen wäre." Eine Untersuchung der Figur „Graf F..." im Ausgangspunkt der ambivalenten Sichtweise der „Marquise von O..."
, Engel oder Teufel, Graf F, Heinrich von Kleist, Marquise von O, Marquise von O...
„Er würde ihr damals nicht wie ein Teufel erschienen sein, wenn er ihr nicht, bei seiner ersten Erscheinung, wie ein Engel vorgekommen wäre." Eine Untersuchung der Figur „Graf F..." im Ausgangspunkt der ambivalenten Sichtweise der „Marquise von O..."
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Klausur EF, Klausur EF Gedicht, Klausur Ulla Hahn, Mit Haut und Haar, Ulla Hahn
Klausur mit ausführlichem EWH zu dem Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn
Klausur mit ausführlichem EWH zu dem Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
161 KB
Woyzeck
Lehrprobe „Bin ich Mörder?“- Ist Woyzeck im juristischen Sinne schuldig am Tode Maries?
Lehrprobe „Bin ich Mörder?“- Ist Woyzeck im juristischen Sinne schuldig am Tode Maries?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Epoche, Neue Sachlichkeit, Romanvergleich
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen - Darstellung der Städte New York und Berlin und deren Wirkung auf die Protagonisten
, Epoche, Neue Sachlichkeit, Romanvergleich
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) - Hiob - Das kunstseidenen Mädchen - Darstellung der Städte New York und Berlin und deren Wirkung auf die Protagonisten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beziehungen, Der Trafikant, Figurenkonstellation
, Beziehungen, Der Trafikant, Figurenkonstellation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 155 min
, Hans Fallada, Joseph Roth, Romanvergleich, Vergleichende Analyse von literarischen Texten Hiob - Kleiner Mann - was nun?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) Text 1: Auszug aus Joseph Roth, „Hiob. Roman eines einfachen Mannes“, S. 87f. (Kapitel IX) und Romanschluss: Hans Fallada, „Kleiner Mann - was nun?"
, Hans Fallada, Joseph Roth, Romanvergleich, Vergleichende Analyse von literarischen Texten Hiob - Kleiner Mann - was nun?
Vergleichende Analyse von literarischen Texten (Aufgabenart II C) Text 1: Auszug aus Joseph Roth, „Hiob. Roman eines einfachen Mannes“, S. 87f. (Kapitel IX) und Romanschluss: Hans Fallada, „Kleiner Mann - was nun?"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Glosse, Kommentar, Essay, Variante Kommentar
Sachtext zur Analyse mit Erörterungsfrage und Variante Kommentar
Sachtext zur Analyse mit Erörterungsfrage und Variante Kommentar
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »