Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Inhalt, Nathan, Tabelle
Lösung zu Nathan der Weise inhaltliche tabellarische Erschließung
, Inhalt, Nathan, Tabelle
Lösung zu Nathan der Weise inhaltliche tabellarische Erschließung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Methode: Lehrprobe, Note 1.0 - Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Begründete Stellungnahme, Dialekt, Grundkurs, Lehrprobe, Q2, Sachtexte, Soziolekt, Sprachkritik, Sprachreflexion, Stellungnahme
Lehrprobe Die SuS setzen sich arbeitsteilig, ausgehend verschiedener Sachtexte, kritisch mit der Fragestellung auseinander, inweifern Dialekte in der Institution Schule gezielt gefördert und gepflegt werden sollten.
, Argumente, Begründete Stellungnahme, Dialekt, Grundkurs, Lehrprobe, Q2, Sachtexte, Soziolekt, Sprachkritik, Sprachreflexion, Stellungnahme
Lehrprobe Die SuS setzen sich arbeitsteilig, ausgehend verschiedener Sachtexte, kritisch mit der Fragestellung auseinander, inweifern Dialekte in der Institution Schule gezielt gefördert und gepflegt werden sollten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Roman, Erzählverhalten, Formen der Figurenrede, Zeitgestaltung
Erzähltechnik in epischen Texten
Erzähltechnik in epischen Texten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Erschließen eines Prosatextes, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Textanalyse
Dieses Merkblatt wurde zur Übung für die Klausur zum Thema Kurzgeschichtenanalyse erstellt
Dieses Merkblatt wurde zur Übung für die Klausur zum Thema Kurzgeschichtenanalyse erstellt
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kommunikation, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationssituationen in Kurzgeschichten analysieren anhand der Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti mit weiterführendem Schreibauftrag
, Innerer Monolog, Kommunikation, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Watzlawick
Kommunikationssituationen in Kurzgeschichten analysieren anhand der Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Drama, Klassik
Überblick über die Erbfolge-Problematik zwischen Elisabeth und Maria Stuart (Schaubild Genealogie) und ihre Konflikte
Überblick über die Erbfolge-Problematik zwischen Elisabeth und Maria Stuart (Schaubild Genealogie) und ihre Konflikte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gesprächsanalyse Woyzeck Hauptmann
Vorbereitung einer Analyse zum Gesprächsverhalten des Hauptmanns und Woyzeck
Vorbereitung einer Analyse zum Gesprächsverhalten des Hauptmanns und Woyzeck
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Daniel Kehlmann, Ich und Kaminski, Kehlmann, Roman
Arbeitsblatt zur Figurenkonstellation Zöllner und die Frauen
Arbeitsblatt zur Figurenkonstellation Zöllner und die Frauen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erzähltexte, Judith Hermann, Sommerhaus später
Analyse des Erzähltextes Sommmerhaus, später im Hinblick auf das Innenleben und die Interaktion der Figur Stein und der Ich- Erzählerin. Mit weiterführendem Schreibauftrag, Stellungnahme zu einem Zitat des Literaturwissenschaftlers Matthias Prangel
Analyse des Erzähltextes Sommmerhaus, später im Hinblick auf das Innenleben und die Interaktion der Figur Stein und der Ich- Erzählerin. Mit weiterführendem Schreibauftrag, Stellungnahme zu einem Zitat des Literaturwissenschaftlers Matthias Prangel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Methode: Videoeinstieg, Identitätsentwicklung in Sozialen Medien - Arbeitszeit: 60 min
, Chancen von sozialen Netzwerken, Erikson, Erziehungswissenschaften, Identitätsbildung, Identitätsentwicklung, Mead, Pädagogik, Videoeinstieg
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch habe ich eine Verknüpfung von der Nutzung sozialer Netzwerke bin Bezug auf die Identitätsentwicklung (insbesondere Erikson/Mead) hergestellt.
, Chancen von sozialen Netzwerken, Erikson, Erziehungswissenschaften, Identitätsbildung, Identitätsentwicklung, Mead, Pädagogik, Videoeinstieg
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch habe ich eine Verknüpfung von der Nutzung sozialer Netzwerke bin Bezug auf die Identitätsentwicklung (insbesondere Erikson/Mead) hergestellt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kurzgeschichte, Känsterle
Kurzgeschichte, Kommunikationsmodell, Anwendung, Kommunikationsproblem
, Klausur, Kurzgeschichte, Känsterle
Kurzgeschichte, Kommunikationsmodell, Anwendung, Kommunikationsproblem
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
25 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 90 min
, Anna Seghers, Standbilder, Transit
Die SuS untersuchen spannungsvolle Dreiecksbeziehungen zwischen dem Ich-Erzähler, Marie und weiteren Nebenfiguren. Einzelarbeit: Selbstdarstellung einer Nebenfigur schreiben. Gruppenarbeit: Standbilder entwickeln. Kreative Aufgabe
, Anna Seghers, Standbilder, Transit
Die SuS untersuchen spannungsvolle Dreiecksbeziehungen zwischen dem Ich-Erzähler, Marie und weiteren Nebenfiguren. Einzelarbeit: Selbstdarstellung einer Nebenfigur schreiben. Gruppenarbeit: Standbilder entwickeln. Kreative Aufgabe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Dramenszenenanalyse, Klausur, Nathan der Weise
Analyse der Szene IV,2
Analyse der Szene IV,2
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Gedichtanalyse, hilfreiche Phrasen, Merkblatt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
25 KB
Textsorten
Übersicht über die Maturatextsorten
Übersicht über die Maturatextsorten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Letzte Revisionsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,94 MB
Daniel Kehlmann Ruhm Entwurf Selbstentfremdung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Methode: Methodenblatt
, Gedichtanalyse, Methodenblatt, Sprachliche Mittel, Stilistische Mittel, Zusammenfassung
Zusammenfassung sprachlich-stilistischer Mittel
, Gedichtanalyse, Methodenblatt, Sprachliche Mittel, Stilistische Mittel, Zusammenfassung
Zusammenfassung sprachlich-stilistischer Mittel
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Partnerpuzzle - Lyrikanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Aufklärung, Gedichtanalyse, Goethe, Innere Bewegung, Partnerpuzzle, Reiselyrik, Reisemotiv, Sturm und Drang, Unterwegs sein, äußere Bewegung
Lehrprobe „Das Herz schlägt früher, als unser Kopf denkt“ (Johann Georg Hamann) - Analyse des Zusammenhangs von innerer und äußerer Bewegung des lyrischen Ichs in den Gedichten „Auf dem See“ und „Rastlose Liebe“ von Johann Wolfgang von Goethe sowie der Deutung
, Aufklärung, Gedichtanalyse, Goethe, Innere Bewegung, Partnerpuzzle, Reiselyrik, Reisemotiv, Sturm und Drang, Unterwegs sein, äußere Bewegung
Lehrprobe „Das Herz schlägt früher, als unser Kopf denkt“ (Johann Georg Hamann) - Analyse des Zusammenhangs von innerer und äußerer Bewegung des lyrischen Ichs in den Gedichten „Auf dem See“ und „Rastlose Liebe“ von Johann Wolfgang von Goethe sowie der Deutung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »