Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Lyrik
nach 1945; Trümmerlyrik; Skelettgedicht zu "Inventur" von Eich: ergänzen und Vergleich mit "Inventur 1996 oder ich zeig Eich mein Reich" von R. Gernhardt
nach 1945; Trümmerlyrik; Skelettgedicht zu "Inventur" von Eich: ergänzen und Vergleich mit "Inventur 1996 oder ich zeig Eich mein Reich" von R. Gernhardt
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Moderner Roman
Ch. Wolf: Kassandra; Schritte zur Analyse des Erzählrahmens
Ch. Wolf: Kassandra; Schritte zur Analyse des Erzählrahmens
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Weimarer Klassik, Drama
Szenenanalyse wahlweise Maria Stuart oder Faust mit zusätzlichem kreativem Arbeitsauftrag
Szenenanalyse wahlweise Maria Stuart oder Faust mit zusätzlichem kreativem Arbeitsauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Arbeitsauftrag zur Internet-Recherche mit Kurzvortrag
Arbeitsauftrag zur Internet-Recherche mit Kurzvortrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Weimarer Klassik
Szenenanalyse in einzelnen Schritten
Szenenanalyse in einzelnen Schritten
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
163 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Motivähnliche Gedichte
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Motivähnliche Gedichte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Gattung
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zu Lessings Fabeln
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zu Lessings Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama
Ausschnitt aus J.W. von Goethes „Iphigenie auf Tauris“: 1. Aufzug, 3. Auftritt Klausur
Ausschnitt aus J.W. von Goethes „Iphigenie auf Tauris“: 1. Aufzug, 3. Auftritt Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Epoche
Lehrprobe Das Publikum in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ als psychologische Masse nach Gustave Le Bon
Lehrprobe Das Publikum in Thomas Manns „Mario und der Zauberer“ als psychologische Masse nach Gustave Le Bon
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
392 KB
Episches Theater
Lehrprobe ausführlicher Entwurf + Material Literarische Funktionalität und Bedeut¬samkeit des Antimärchens in Georg Büchners Woyzeck
Lehrprobe ausführlicher Entwurf + Material Literarische Funktionalität und Bedeut¬samkeit des Antimärchens in Georg Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Roman
Lehrprobe Max Frisch: "Homo faber" - Geschlechterbild der Hanna Landsberg
Lehrprobe Max Frisch: "Homo faber" - Geschlechterbild der Hanna Landsberg
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Ästhetik des Hässlichen, Expressionismus, Menschenbild
Motive, Themen des Expressionismus
Motive, Themen des Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Kunstmärchen, Volksmärchen, Argumentation zum Text, Autorintention, Charakteristik, Rezeption des Mittelalters, Romantik, Literaturgeschichte, Textarbeit,
Aufgaben zu Tieck: Der blonde Eckbert
Aufgaben zu Tieck: Der blonde Eckbert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Novelle, Gattung
Merkmale der Novelle
Merkmale der Novelle
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Gegenwartsliteratur, Nachkriegsliteratur, Neue Subjektivität, Kunstauffassung, Moderner Roman, Roman
Dreigeteiltes Skript: Grundzüge des Romans im 19. Jahrhundert, Krise des Erzählens, "Homo Faber" als Paradigma eines modernen Romans.
Dreigeteiltes Skript: Grundzüge des Romans im 19. Jahrhundert, Krise des Erzählens, "Homo Faber" als Paradigma eines modernen Romans.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Günter Eich Inventur, Produktionsorientierung, Gedichtanalyse
Lehrprobe Günter Eich Inventur, Produktionsorientierung, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Problemerörterung
Übung: Textgebundene Erörterung
Übung: Textgebundene Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »