Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Romantik
Eichendorff Das Marmorbild Inhalt Aufbau
Eichendorff Das Marmorbild Inhalt Aufbau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Literarische Erörterung
ETA Hoffmann Der Sandmann Analyse
ETA Hoffmann Der Sandmann Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine Musterstunde über die Thematik der Barocklyrik und ihren typischen Motiven.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
Lehrprobe Entwurf zur Kommunikationsanalyse: Anwendung des Vier-Seiten-Modells von Schulz von Thun auf die Eröffnung des Sektchs "Das Frühstücksei"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Lyrik, Hermetische Lyrik, Kunstauffassung
Musterstunde zur Programmatik der Literatur der Jahrhundertwende.
Musterstunde zur Programmatik der Literatur der Jahrhundertwende.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
129 KB
Traditioneller Roman
Fontane "Irrungen Wirrungen"
Fontane "Irrungen Wirrungen"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Hermetische Lyrik
Lehrprobe UB mit dem Thema: Todesfuge Paul Celans - Methode: Szenisches Sprechen
Lehrprobe UB mit dem Thema: Todesfuge Paul Celans - Methode: Szenisches Sprechen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,02 MB
Goethe: Faust, Gedichtinterpretation
Analyse eines poetischen Textes. Thema 1: Gedichtanalyse von Goethe, Römische Elegien V Thema 2: Faust I Prolog im Himmel
Analyse eines poetischen Textes. Thema 1: Gedichtanalyse von Goethe, Römische Elegien V Thema 2: Faust I Prolog im Himmel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Q11 zum Thema Lyrikanalyse in der Romantik. Brentano, Eichendorff
Klausur Q11 zum Thema Lyrikanalyse in der Romantik. Brentano, Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,34 MB
Selbstlernprojekt zum Buch "Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
18 KB
Realismus
Lektüretest zu "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane; 15 Fragen mit je 3 Antworten als Lösungsvorschläge (zum Ankreuzen); auch für alle anderen Klassenstufen geeignet
Lektüretest zu "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane; 15 Fragen mit je 3 Antworten als Lösungsvorschläge (zum Ankreuzen); auch für alle anderen Klassenstufen geeignet
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Erzähltechnik, Erzählperspektive, Erzählstil
Kurzarbeit zur Krise des Erzählens anhand von Kafkas "Prozess".
Kurzarbeit zur Krise des Erzählens anhand von Kafkas "Prozess".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Argumentation
Lehrprobe Umgang mit Sachtexten innerhalb einer U-Reihe zu Homo Faber zur Klärung der Frage nach dem Geschlecht. Lerngruppe: DaZ, Textniveau gering, daher auch in unteren Stufen einsetzbar. Sehr gut bewertet! Umfangreiche, anschauliche Arbeitsmaterialien!
Lehrprobe Umgang mit Sachtexten innerhalb einer U-Reihe zu Homo Faber zur Klärung der Frage nach dem Geschlecht. Lerngruppe: DaZ, Textniveau gering, daher auch in unteren Stufen einsetzbar. Sehr gut bewertet! Umfangreiche, anschauliche Arbeitsmaterialien!
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Drama
Erörterung zu Georg Lukács' Auffasssung von der Rolle des Volkes in Georg Büchners Drama "Dantons Tod"
Erörterung zu Georg Lukács' Auffasssung von der Rolle des Volkes in Georg Büchners Drama "Dantons Tod"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Impressionismus, Jahrhundertwende, Symbolismus, Kunstauffassung, Lyrik
Grundwissen zur Lyrik der Jahrhundertwende wird gefragt soll bei einer Lektüre des "Albatros" von Baudelaire angewandt werden.
Grundwissen zur Lyrik der Jahrhundertwende wird gefragt soll bei einer Lektüre des "Albatros" von Baudelaire angewandt werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik
Lehrprobe Die SuS erschließen die verfremdete Darstellungsweise des Textauszuges „Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch“ und können die Wirkung des Textes in Bezug auf die barocke Lebenswirklichkeit mit der Radierung Callots vergleichend beschreiben.
Lehrprobe Die SuS erschließen die verfremdete Darstellungsweise des Textauszuges „Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch“ und können die Wirkung des Textes in Bezug auf die barocke Lebenswirklichkeit mit der Radierung Callots vergleichend beschreiben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Texterschließung
Analyse der Schlussszene (Kreons Klage) aus Sophokles' "Antigone"
Analyse der Schlussszene (Kreons Klage) aus Sophokles' "Antigone"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Literarische Erörterung
Analyse der 4. Hauptszene aus Sophokles' "Antigone"
Analyse der 4. Hauptszene aus Sophokles' "Antigone"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »