Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dürrenmatt Brecht Dramentheorie Komödie Theater Drama
Sachtextanalyse eines Auszugs von Dürrenmatt "Uns kommt nur die Komödie bei" mit dem weiterführenden Schreibauftrag einer Erörterung, in der Dürrenmatts Ansicht mit der von Brechts verglichen werden soll, mit dem Ziel einer eigenen Wertung
Sachtextanalyse eines Auszugs von Dürrenmatt "Uns kommt nur die Komödie bei" mit dem weiterführenden Schreibauftrag einer Erörterung, in der Dürrenmatts Ansicht mit der von Brechts verglichen werden soll, mit dem Ziel einer eigenen Wertung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialoganalyse, Drama, Emilia Galotti, klassisches Drama, Szenenanalyse
Aufbau einer Dialoganalyse und eine Musterlösung zu Emilia Galotti zum Einordnen in den Strukturplan.
, Dialoganalyse, Drama, Emilia Galotti, klassisches Drama, Szenenanalyse
Aufbau einer Dialoganalyse und eine Musterlösung zu Emilia Galotti zum Einordnen in den Strukturplan.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
420 KB
Methode: Gedichtanalyse
, analyse, Hilfsfragen
Aufbau einer Gedichtanalyse und Hilfsfragen
, analyse, Hilfsfragen
Aufbau einer Gedichtanalyse und Hilfsfragen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
167 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Auerhaus
Erarbeitung einer Charakterisierung der Haupt- und Nebenfiguren
, Charakterisierung Auerhaus
Erarbeitung einer Charakterisierung der Haupt- und Nebenfiguren
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Denken, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache, Wirklichkeit, Wirkung von Metaphern
Auseinandersetzung mit der Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Beeinflussung unseres Denkens v.a. durch Metaphern
Auseinandersetzung mit der Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese; Beeinflussung unseres Denkens v.a. durch Metaphern
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
643 KB
Lesen und mit Literatur umgehen, Politische Literatur
Mithilfe von Leitfragen wird ein Text zur Wirkung von Literatur erschlossen. Die Erarbeitung der Textposition kann als Grundlage für eigene Positionierungen zur Wirkung (politischer) Literatur dienen.
Mithilfe von Leitfragen wird ein Text zur Wirkung von Literatur erschlossen. Die Erarbeitung der Textposition kann als Grundlage für eigene Positionierungen zur Wirkung (politischer) Literatur dienen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti
Der folgende Auszug ist eine Szenenanalyse aus Emilia Galotti. Dieser war eine KA in Jg. 11
Der folgende Auszug ist eine Szenenanalyse aus Emilia Galotti. Dieser war eine KA in Jg. 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Methode: Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 30 min
, Humanismus, Nathan, Religion, Toleranz
Das Arbritsblatt ist sowohl für den Religionsunterricht als auch für den Deutschunterricht im Rahmen der Lektüre Nathan der Weise geeignet.
, Humanismus, Nathan, Religion, Toleranz
Das Arbritsblatt ist sowohl für den Religionsunterricht als auch für den Deutschunterricht im Rahmen der Lektüre Nathan der Weise geeignet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Der Trafikant, Klausur, Klausur Q1, Sachtextanalyse, Seethaler, Trafikant, Vorabiturklausur
Eine Sachtextanalyse auf Grundlage einer Rezension aus der F.A.Z. mit weiterführendem Schreibauftrag.
Eine Sachtextanalyse auf Grundlage einer Rezension aus der F.A.Z. mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Methode: Bild 8 Klausur Leben des Galilei - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei
, Brecht: Leben des Galilei
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Handlung, Inszenierung, Sprachbetrachtung, Romanformen
Interpretation des Volksstückausschnitts, Vergleich bez. des Motivs Schuld/Unwahrheit mit anderem Werk
Interpretation des Volksstückausschnitts, Vergleich bez. des Motivs Schuld/Unwahrheit mit anderem Werk
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtvergleich
Gedichtvergleich Gedichte der Romantik und Gegenwart Epochenbezüge
Gedichtvergleich Gedichte der Romantik und Gegenwart Epochenbezüge
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,09 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse Dramaneszene, Interpretation
, Analyse Dramaneszene, Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse Dramenszene, Interpretation, Woyzeck
, Analyse Dramenszene, Interpretation, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Klausur, Nathan, Nathan der Weise, Tempelherr
, Klausur, Nathan, Nathan der Weise, Tempelherr
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
867 KB
eigener Slam, Einstieg, Entwicklung, Poetry Slam, Ursprung
Einstiegsstunde zum Thema Poetry Slam (Doppelstunde)
Einstiegsstunde zum Thema Poetry Slam (Doppelstunde)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Brecht
Klausur und Erwartungshorizont
, Brecht
Klausur und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Epochenmotive, Exillyrik, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Romantik, Vorabiturklausur
Analyse und Vergleich von zwei Gedichten "In der Fremde" und "mit leichtem Gepäck; Epochenzuordnung
Analyse und Vergleich von zwei Gedichten "In der Fremde" und "mit leichtem Gepäck; Epochenzuordnung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Epochenmotive, Gedichtanalyse, Lyrik Romantik, Unterwegs sein, Vorabiturklausur
Einzelanalyse zum inhaltlichen Schwerpunkt Lyrik der Romantik (Unterwegs sein) mit dem Gedicht "Gute Nacht" von Müller; Eprochenzugehörigkeit überprüfen; Gedicht analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Einzelanalyse zum inhaltlichen Schwerpunkt Lyrik der Romantik (Unterwegs sein) mit dem Gedicht "Gute Nacht" von Müller; Eprochenzugehörigkeit überprüfen; Gedicht analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Arbeit am Sachtext, Aufklärung, Bürgerliches Trauerspiel, Eifersucht, Emilia, Emilia Galotti, Galotti, Gotthold Ephraim Lessing, Lessing, Literatur und Sachtexte, Sachtext, Sachtext mit weiterführendem Schreibauftrag, Sachtextanalyse, Schuld, Trauerspiel, Umgang mit Sachtexten, weiterführender Schreibauftrag
, Arbeit am Sachtext, Aufklärung, Bürgerliches Trauerspiel, Eifersucht, Emilia, Emilia Galotti, Galotti, Gotthold Ephraim Lessing, Lessing, Literatur und Sachtexte, Sachtext, Sachtext mit weiterführendem Schreibauftrag, Sachtextanalyse, Schuld, Trauerspiel, Umgang mit Sachtexten, weiterführender Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »