Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Sachtextanalyse
Bastian Sicks „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ als Kritik an den Kasusfehlern im Dativ- und Genitivgebrauch und dem damit einhergehenden Verfall der deutschen Sprache.
Bastian Sicks „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ als Kritik an den Kasusfehlern im Dativ- und Genitivgebrauch und dem damit einhergehenden Verfall der deutschen Sprache.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Aufklärung, Textarbeit, Epoche
Ausgehend vom Katharsisbegriff von Aristoteles sollen die Schüler Lessings Verständnis von "Mitleid" diesem gegenüberstellen und in die Epoche der Aufklärung einordnen. Eine Würdigung von "Miss Sara Sampson" als Drama der Aufklärung schließt sich an.
Ausgehend vom Katharsisbegriff von Aristoteles sollen die Schüler Lessings Verständnis von "Mitleid" diesem gegenüberstellen und in die Epoche der Aufklärung einordnen. Eine Würdigung von "Miss Sara Sampson" als Drama der Aufklärung schließt sich an.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
350 KB
Analyse eine Büchner-Briefes; Bezugnahme zu "Woyzeck"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
99 KB
Texterschließung, Textarbeit, Referat
UE zur Chrakterisierung des Protagonisten im Gruppenpuzzle. Basierend auf Einfach Deutsch "Das Parfum"
UE zur Chrakterisierung des Protagonisten im Gruppenpuzzle. Basierend auf Einfach Deutsch "Das Parfum"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Roman
Übersicht zur Raumgestaltung im Roman
Übersicht zur Raumgestaltung im Roman
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Politisierung der Literatur, Epochenmotive
Heirnich Bölls Eassay "Bekenntnis zur Trümmerliteratur" zur literaturgeschichtlichen Einordnung der Nachkriegsliteratur
Heirnich Bölls Eassay "Bekenntnis zur Trümmerliteratur" zur literaturgeschichtlichen Einordnung der Nachkriegsliteratur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Gattung
Operatoren des Faches Deutsch sollen zugeordnet und erraten werden
Operatoren des Faches Deutsch sollen zugeordnet und erraten werden
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Exilliteratur
Analyse eines Ausschnitts aus der Novelle "Mario und der Zauberer" und anschließender Vergleich mit einem Textauszug aus "Die Unfähigkeit zu trauern" von A. und M. Mitcherlich
Analyse eines Ausschnitts aus der Novelle "Mario und der Zauberer" und anschließender Vergleich mit einem Textauszug aus "Die Unfähigkeit zu trauern" von A. und M. Mitcherlich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Drama
Woyzeck: Analyse der neunten Szene (Hauptmann-Doktor)
Woyzeck: Analyse der neunten Szene (Hauptmann-Doktor)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
163 KB
Essay. Dossier zum Thema Heimat Statistiken Texte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,01 MB
Handlung
Lehrprobe UPP zu "Kabale und Liebe" Schiller „Ferdinand und Luise: Und alles das nichts als Grimasse?– Analyse und Deutung der Entwicklung der Beziehung zwischen Luise und Ferdinand im bürgerlichen Trauerspiel „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller unter beson...
Lehrprobe UPP zu "Kabale und Liebe" Schiller „Ferdinand und Luise: Und alles das nichts als Grimasse?– Analyse und Deutung der Entwicklung der Beziehung zwischen Luise und Ferdinand im bürgerlichen Trauerspiel „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller unter beson...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Textarbeit, Texterschließung
Analyse Dramenauszug Schiller "Die Verschwörung des Fiesco"; geeignet für Rahmenthema 2 "Drama und Kommunikation" oder auch zur Wiederholung für das Abitur
Analyse Dramenauszug Schiller "Die Verschwörung des Fiesco"; geeignet für Rahmenthema 2 "Drama und Kommunikation" oder auch zur Wiederholung für das Abitur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Drama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Dramentheorie
Analyse Schiller Dramenauszug aus Wilhelm Tell; Bezug zur Epoche und zu Schillers Dramentheorie; als reguläre Klausur geeignet oder auch zur Wiederholung für das Abitur
Analyse Schiller Dramenauszug aus Wilhelm Tell; Bezug zur Epoche und zu Schillers Dramentheorie; als reguläre Klausur geeignet oder auch zur Wiederholung für das Abitur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Griechische Tragödie, Rezeption der Antike
Stationenlernen (5 Stationen) zum Thema Dramentheorie von der Antike bis zur Moderne: Aristoteles, Lessing, Schiller, Brecht und Dürrenmatt; einsetzbar innerhalb des Rahmenthemas 2 "Drama und Kommunikation" oder auch zur Abiturwiederholung; mit Laufzettel
Stationenlernen (5 Stationen) zum Thema Dramentheorie von der Antike bis zur Moderne: Aristoteles, Lessing, Schiller, Brecht und Dürrenmatt; einsetzbar innerhalb des Rahmenthemas 2 "Drama und Kommunikation" oder auch zur Abiturwiederholung; mit Laufzettel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
Roman, Textarbeit
Klausurvorschläge zum Roman "Die Vermessung der Welt" von D. Kehlmann
Klausurvorschläge zum Roman "Die Vermessung der Welt" von D. Kehlmann
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Aristotelische Dramentheorie, Drama, Geschlossenes Drama
Lehrprobe Kabale und Liebe, Friedrich Schiller Im Unterricht wird die Frage beantwortet, ob Luise und Ferdinand überhaupt ein Paar werden können oder ob die Unterschiede beider zu groß sind. Handlungsorientierte Methode der Stimmenskulptur
Lehrprobe Kabale und Liebe, Friedrich Schiller Im Unterricht wird die Frage beantwortet, ob Luise und Ferdinand überhaupt ein Paar werden können oder ob die Unterschiede beider zu groß sind. Handlungsorientierte Methode der Stimmenskulptur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB
Epoche
Thema Aufklärung - Fabelvergleich unter Einbeziehung von Epochenwissen
Thema Aufklärung - Fabelvergleich unter Einbeziehung von Epochenwissen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
164 KB
Textanalyse
Klausur zum Faust - Vergleich (Syntax und Semantik) Faust für Kinder mit dem Prolog im Himmel
Klausur zum Faust - Vergleich (Syntax und Semantik) Faust für Kinder mit dem Prolog im Himmel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Ideendrama, Rezeption der Antike
Lehrprobe Johann Wolfgang Goethes "Iphigenie auf Tauris": Analyse des moralischen Konflikts der Hauptfigur in der Konfrontation mit Pylades' Sichtweise
Lehrprobe Johann Wolfgang Goethes "Iphigenie auf Tauris": Analyse des moralischen Konflikts der Hauptfigur in der Konfrontation mit Pylades' Sichtweise
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Sprachliche Stilmittel, Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Abschluss der Reihe "Großstadtgedichte" des Expressionismus mit Fokus auf moderne Großstadtlyrik
Lehrprobe Abschluss der Reihe "Großstadtgedichte" des Expressionismus mit Fokus auf moderne Großstadtlyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »