Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Rhetorik
In dem Dokument gibt es Tipps zur Unterrichtsform einer GELENKTEN PODIUMSDISKUSSION. Zur methodischen Umsetzung sind u.a. Rollenspiel- Karten vorhanden. Zur thematischen Vorent- lastung gibt es Hinweise bezüglich einer möglichen Quellen-Recherche im
In dem Dokument gibt es Tipps zur Unterrichtsform einer GELENKTEN PODIUMSDISKUSSION. Zur methodischen Umsetzung sind u.a. Rollenspiel- Karten vorhanden. Zur thematischen Vorent- lastung gibt es Hinweise bezüglich einer möglichen Quellen-Recherche im
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Moderne, Motive, Impressionismus, Symbolismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Wiener Moderne,
Gedichterschließungen bzw. Vergleiche: Rilke- von Günderode, Lasker-Schüler, Boldt
Gedichterschließungen bzw. Vergleiche: Rilke- von Günderode, Lasker-Schüler, Boldt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Impressionismus, Symbolismus, Stilpluralismus, Wiener Moderne, Lyrik, Moderne, Motive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Motivgleiche Gedichte "Venedig" von C.F.Meyer und Rilke
Motivgleiche Gedichte "Venedig" von C.F.Meyer und Rilke
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Moderner Roman, Erzähltechnik
Lernzirkel, im Grundurs druchgeführt, Lösungen jeweils im Anhang nach jeder Station
Lernzirkel, im Grundurs druchgeführt, Lösungen jeweils im Anhang nach jeder Station
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Lyrik, Motive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Ästhetik des Hässlichen, Sekundenstil
Motivgleiche Gedichte: Weltende (van Hoddis / Lasker-Schüler)
Motivgleiche Gedichte: Weltende (van Hoddis / Lasker-Schüler)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Geschlossenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Figurenkonstellation und Humanitätsmodell: Goethe: Iphigenie auf Tauris (ehem LK)
Figurenkonstellation und Humanitätsmodell: Goethe: Iphigenie auf Tauris (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Roman
Die Stegreifaufgabe schließt die Behandlung von Wolf Haas´"Der Knochenmann" ab und testet die Lektüre.
Die Stegreifaufgabe schließt die Behandlung von Wolf Haas´"Der Knochenmann" ab und testet die Lektüre.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakteristik
Im Rahmen der Unterrichtsreihe Lyrik nach 45 ein kleiner Ausflug in die Lyrik vor 45... War ein Erfolg!
Im Rahmen der Unterrichtsreihe Lyrik nach 45 ein kleiner Ausflug in die Lyrik vor 45... War ein Erfolg!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Informationsblatt: Wie sollen die SuS bei einer Erörterung vorgehen? Auch als Folie für den Lehrervrotrag nützlich.
Informationsblatt: Wie sollen die SuS bei einer Erörterung vorgehen? Auch als Folie für den Lehrervrotrag nützlich.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Lehrprobe Lyrik nach 1945 - eine rezitative Erarbeitung von Ernst Jandls "schtzngrmm"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Texterschließung
Lessing Ringparabel
Lessing Ringparabel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
36 KB
Roman
Literatur des 20. Jahrhunderts (Weihnachtsliteratur)
Literatur des 20. Jahrhunderts (Weihnachtsliteratur)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
41 KB
Roman
Der Aspekt der Schuld im Roman „Der Vorleser“
Der Aspekt der Schuld im Roman „Der Vorleser“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Texterschließung
Erschließung einer Textstelle/einer Szene
Erschließung einer Textstelle/einer Szene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Aufbau einer literarischen Charakteristik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Literarisches Leben
Die Klassenbücherei- Organisation, Fragen, Regeln und Probleme
Die Klassenbücherei- Organisation, Fragen, Regeln und Probleme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Testet Aufbau und Elemente einer dialektischen Erörterung
Testet Aufbau und Elemente einer dialektischen Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Textarbeit
Lehrprobe Über einen kreativen Einstieg, der die Perspektive der Hauptperson nachempfinden lässt, sollen die Schüler mittels der Methode der Trennung von innerer und äußerer Handlung (beliebt bei Kurzgeschichten) zu einem ersten Deutungsansatz gelangen.
Lehrprobe Über einen kreativen Einstieg, der die Perspektive der Hauptperson nachempfinden lässt, sollen die Schüler mittels der Methode der Trennung von innerer und äußerer Handlung (beliebt bei Kurzgeschichten) zu einem ersten Deutungsansatz gelangen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
119 KB
Problemerörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Griechische Tragödie, Handlung, Spannungskurve
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »