Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Sprachanalyse
Stilfiguren (Auswahl) - Fachbegriff - Definition - Beispiele
Stilfiguren (Auswahl) - Fachbegriff - Definition - Beispiele
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sprachanalyse
korrektes Zitieren - Wiederholung in Form von MC-Aufgaben
korrektes Zitieren - Wiederholung in Form von MC-Aufgaben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Naturlyrik
Ausgehend von einem KI-generierten Text erarbeiten die SchülerInnen die Motive der Romantik.
Ausgehend von einem KI-generierten Text erarbeiten die SchülerInnen die Motive der Romantik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,55 MB
Rhetorik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Symbolismus
Sprache und Inhalt zur "Ballade des äußeren Lebens"
Sprache und Inhalt zur "Ballade des äußeren Lebens"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Symbolismus
Die SchülerInnen skizzieren das Schicksal des Albatros' und stellen Parallelen zum Selbstverständnis des Künstlers her.
Die SchülerInnen skizzieren das Schicksal des Albatros' und stellen Parallelen zum Selbstverständnis des Künstlers her.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Symbolismus
Kurzarbeit zur Rilkes "Der Panther"
Kurzarbeit zur Rilkes "Der Panther"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Lyrik, Expressionismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Kommunikation Kurzgeschichte Wohmann
Lehrprobe : Erarbeitung der Aspekte der gestörten Kommunikationssituation in der Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele durch die Entwicklung eines Dialogs zwischen der Ich-Erzählerin und einer Freundin.
Lehrprobe : Erarbeitung der Aspekte der gestörten Kommunikationssituation in der Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele durch die Entwicklung eines Dialogs zwischen der Ich-Erzählerin und einer Freundin.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Gedichtinterpretation
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klausur zum Thema : Gedichtinterpretation aus der Epoche der Romantik
, Gedichtinterpretation
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klausur zum Thema : Gedichtinterpretation aus der Epoche der Romantik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 180 min
, analyse, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Klausur mit Horizont
, analyse, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Klausur mit Horizont
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Beförderung, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Lehrprobe Typisch für den Vormärz – Aspektorientierte Untersuchung von Heinrich Heines Gedicht Die schlesischen Weber mittels eines Gruppenpuzzles zur begründeten Einordnung in die Epoche des Vormärz
, Beförderung, Heinrich Heine, Lyrik, Schlesische Weber, Vormärz
Lehrprobe Typisch für den Vormärz – Aspektorientierte Untersuchung von Heinrich Heines Gedicht Die schlesischen Weber mittels eines Gruppenpuzzles zur begründeten Einordnung in die Epoche des Vormärz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser
Lehrprobe In einem szenischen Spiel werden verschiedene Reaktionen von Analphabeten auf Schrift dargestellt und von den Lernenden beobachtet. Anschließend werden diese Beobachtungen mit den Reaktionen Hannas auf Schrift verglichen.
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser
Lehrprobe In einem szenischen Spiel werden verschiedene Reaktionen von Analphabeten auf Schrift dargestellt und von den Lernenden beobachtet. Anschließend werden diese Beobachtungen mit den Reaktionen Hannas auf Schrift verglichen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Romantik, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung
Analyse und Interpretation des Gedichts
Analyse und Interpretation des Gedichts
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Expressionismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Analyse und Interpretation des Gedichts
Analyse und Interpretation des Gedichts
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Expressionismus, Gedichtinterpretation
Text mit Interpretationsauftrag
Text mit Interpretationsauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
239 KB
Rezeption des Mittelalters, Romantik, Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation und Vergleichsaufgabe als Vorbereitung auf die Schulaufgabe
Gedichtinterpretation und Vergleichsaufgabe als Vorbereitung auf die Schulaufgabe
„Sprache als Gedankenrutsche“ – Rezeptionsanalytische Erarbeitung von Framing anhand eines Interview
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Framing, Medien, Medienkritik, Sprache
Lehrprobe Während im Vorfeld der Begriff „Medien“, unterschiedliche Medientypen sowie medienkritische Aspekte anhand unterschiedlicher TV-Sendungen erarbeitet wurden, führt die dargestellte Stunde in die Sequenz „Medien und Politik“ ein.
Lehrprobe Während im Vorfeld der Begriff „Medien“, unterschiedliche Medientypen sowie medienkritische Aspekte anhand unterschiedlicher TV-Sendungen erarbeitet wurden, führt die dargestellte Stunde in die Sequenz „Medien und Politik“ ein.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,79 MB
Methode: PP Anglizismen in der deutschen Sprache
, Anglizismen, Sprachwandel
, Anglizismen, Sprachwandel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
, Emilia Galotti, Vater-Tochter-Beziehung, Virginia-Quelle
Analyse der Virginia-Quelle mit dem Schwerpunkt Vater-Tochter-Beziehung, Vergleich mit der im Unterricht erarbeiteten Beziehung zwischen Emilia und Odoardo (Lessing, "Emilia Galotti")
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10844 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »