Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gedichtsvergleich
Gedichtsanalyse aus unterschiedlichen Epochen zum Thema "Unterwegs sein"
Gedichtsanalyse aus unterschiedlichen Epochen zum Thema "Unterwegs sein"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
584 KB
Methode: Expose China - Arbeitszeit: 120 min
, China
Expose über eine Seminararbeit mit dem Thema China und Taiwan
, China
Expose über eine Seminararbeit mit dem Thema China und Taiwan
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Die Dampfer auf der Havel, Expressionismus, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Impressionismus, Lyrik, Spätherbst in Venedig
Gedichtvergleich Spätherbst in Venedig und die Dampfer auf der Havel aus zwei unterschiedlichen Epochen
Gedichtvergleich Spätherbst in Venedig und die Dampfer auf der Havel aus zwei unterschiedlichen Epochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
543 KB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Kafka Die Verwandlung szenische Interpretation Einstieg
Lehrprobe Einstieg in Kafka: die Verwandlung (szenische Interpretation)
, Kafka Die Verwandlung szenische Interpretation Einstieg
Lehrprobe Einstieg in Kafka: die Verwandlung (szenische Interpretation)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
72 KB
Argumentation, political correctness, Sprachkritik
Musterlösung zur Klausur Sprachkritik und political correctness
Musterlösung zur Klausur Sprachkritik und political correctness
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
38 KB
Argumentationsaufbau, political correctness, Sachtextanalyse
Analyse des Argumentationsganges eines non-fiktionalen Textes mit anschließender Erörterung
Analyse des Argumentationsganges eines non-fiktionalen Textes mit anschließender Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
69 KB
Die Verwandlung, Franz Kafka
Musterlösung zur Klausur (Die Verwandlung von F. Kafka)
Musterlösung zur Klausur (Die Verwandlung von F. Kafka)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
34 KB
Die Verwandlung, Franz Kafka
Auf Grundlage eines Textauszugs aus Die Verwandlung wird das Verhältnis zwischen Gregor und seinem Vater analysiert. Im Anschluss ist die Stellungnahme zu einem Zitat gefordert unter Berücksichtigung Kafkas Biografie.
Auf Grundlage eines Textauszugs aus Die Verwandlung wird das Verhältnis zwischen Gregor und seinem Vater analysiert. Im Anschluss ist die Stellungnahme zu einem Zitat gefordert unter Berücksichtigung Kafkas Biografie.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
62 KB
Klausur Stadtlyrik
Klausur Stadtlyrik Oberstufe Gedichtanalyse
Klausur Stadtlyrik Oberstufe Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Anaslyse, Epik, Romanauszug
Analyse eines Romanauszugs, Verhältnis Deborah - Miriam
Analyse eines Romanauszugs, Verhältnis Deborah - Miriam
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
analyse, "Antigone", klassisches Drama
Analyse eines Dramenauszugs
Analyse eines Dramenauszugs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
155 KB
Drama Szene Analyse Interpretation Checkliste Aufbau
Eine Übersicht für Schülerinnen und Schüler zur Analyse und Interpretation einer Dramenszene.
Eine Übersicht für Schülerinnen und Schüler zur Analyse und Interpretation einer Dramenszene.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
50 KB
Checkliste Kurzgeschichten Interpretation Analyse
Eine Checkliste für Schülerinnen und Schüler.
Eine Checkliste für Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
58 KB
Methode: Methodenblatt
, Gedichtinterpretation Checkliste Analyse Methode
Eine kurze Übersicht über die Schritte einer Gedichtinterpretation für Schülerinnen und Schüler.
, Gedichtinterpretation Checkliste Analyse Methode
Eine kurze Übersicht über die Schritte einer Gedichtinterpretation für Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
52 KB
I) Analyse des expressionistischen Gedichts "An der Front" von W. Klemm (1914) II) Vergleich mit dem barocken Gedicht "Tränen des Vaterlandes" von A. Gryphius (1636)
I) Analyse des expressionistischen Gedichts "An der Front" von W. Klemm (1914) II) Vergleich mit dem barocken Gedicht "Tränen des Vaterlandes" von A. Gryphius (1636)
I) Analyse des expressionistischen Gedichts "An der Front" von W. Klemm (1914) II) Vergleich mit dem barocken Gedicht "Tränen des Vaterlandes" von A. Gryphius (1636)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Kiezdeutsch/Positionen/Sprachwandel/Sprachverfall
Klausur zum Thema Kiezdeutsch (Sprachwandel-Sprachverfall); Aufgabenart: Materialgestütztes Schreiben
Klausur zum Thema Kiezdeutsch (Sprachwandel-Sprachverfall); Aufgabenart: Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Lyrik Unterwegssein Vergleich
Gedichtvergleih Barock und Romatnik
Gedichtvergleih Barock und Romatnik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Glosse, Kommentar, Essay
Was muss beachtet werden, wenn man einen Kommentar schreibt (als Schreibaufgabe im Abitur oder Schulaufgabe)
Was muss beachtet werden, wenn man einen Kommentar schreibt (als Schreibaufgabe im Abitur oder Schulaufgabe)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Physiker, Dürrenmatt, Figurencharakterisierung, Friedrich Dürrenmatt, möbius
Ausfüllen einer Patientenakte zur Charakterisierung der Figur Möbius im Drama "Die Physiker" von Dürrenmatt
Ausfüllen einer Patientenakte zur Charakterisierung der Figur Möbius im Drama "Die Physiker" von Dürrenmatt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Büchner, Kammer, Klausur, Marie, Woyzeck
Die SuS sollen die Figur Marie anhand der Kammerszene charakterisieren und anschließend das erarbeitete Bild anhand zwei weiterer Szenen überprüfen.
, Büchner, Kammer, Klausur, Marie, Woyzeck
Die SuS sollen die Figur Marie anhand der Kammerszene charakterisieren und anschließend das erarbeitete Bild anhand zwei weiterer Szenen überprüfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »