Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Textanalyse und Vergleich von Literaturverfilmung zur Vorlage
, Textanalyse
Textanalyse und Vergleich von Literaturverfilmung zur Vorlage
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
139 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frauenbilder - Männerbilder, Homo Faber, Roman
Anhand des Auszugs soll Walter Fabers technisches Denken dargestellt und auf eine Veränderung durch die Beziehung zu Sabeth überprüft werden
, Frauenbilder - Männerbilder, Homo Faber, Roman
Anhand des Auszugs soll Walter Fabers technisches Denken dargestellt und auf eine Veränderung durch die Beziehung zu Sabeth überprüft werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse
Dialoganalyse mit der Zielrichtung, Lessings Streben nach der Forderung, das eigene Denken zu einer Priorität zu erklären IM Dialog nachweisen.
, Dialoganalyse
Dialoganalyse mit der Zielrichtung, Lessings Streben nach der Forderung, das eigene Denken zu einer Priorität zu erklären IM Dialog nachweisen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Dialoganalyse, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Lady Milford, Luise Miller, Szenenalayse
Szenenanalyse Kabale und Liebe, 4. Akt, 7. Szene, Luise und Lady Milford, mit weiterführendem Schreibauftrag (Zitat zu Frauenfiguren in Schillers Dramen)
Szenenanalyse Kabale und Liebe, 4. Akt, 7. Szene, Luise und Lady Milford, mit weiterführendem Schreibauftrag (Zitat zu Frauenfiguren in Schillers Dramen)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichte, Naturlyrik, Romantik
Aufgabenblatt zum Gedicht
Aufgabenblatt zum Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
448 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik Expressionismus Gedichtanalyse Städter
Lehrprobe „In den Trams wie zwei Fassaden“ (A. Wolfenstein) – Untersu-chung der Darstellung von Stadt und Mensch im Gedicht „Städ-ter“ von Alfred Wolfenstein und Entwicklung von Deutungsan-sätzen für den Zusammenhang von äußerer Form und Inhalt des Gedichts
, Lyrik Expressionismus Gedichtanalyse Städter
Lehrprobe „In den Trams wie zwei Fassaden“ (A. Wolfenstein) – Untersu-chung der Darstellung von Stadt und Mensch im Gedicht „Städ-ter“ von Alfred Wolfenstein und Entwicklung von Deutungsan-sätzen für den Zusammenhang von äußerer Form und Inhalt des Gedichts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Reiselyrik
Vergleich zwischen romantischer und expressionistischer Lyrik im Rahmen der Unterrichtsreihte "unterwegs sein"
Vergleich zwischen romantischer und expressionistischer Lyrik im Rahmen der Unterrichtsreihte "unterwegs sein"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Expressionismus, Lyrik Vergleich, Romantik
geeignet als Abi-Vorklausur
geeignet als Abi-Vorklausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, neobiota, Populationsdynamik, Populationsökologie
Lehrprobe MIt sehr gut bewertete Lehrprobe.
, neobiota, Populationsdynamik, Populationsökologie
Lehrprobe MIt sehr gut bewertete Lehrprobe.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
113 KB
Methode: Fragen zur Texterschließung "Gewalt und Medien" von Hanecke
, Das weiße band, Gewalt und Medien, Michael Hanecke
Fragen zur Texterschließung
, Das weiße band, Gewalt und Medien, Michael Hanecke
Fragen zur Texterschließung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,10 MB
Methode: Analyse Filmstill
, Das weiße band, filmsprachliche Mittel, filmstill, Gewalt und Medien, Hanecke
Analyse Filmstill Erziehung, Text "Gewalt und Medien"
, Das weiße band, filmsprachliche Mittel, filmstill, Gewalt und Medien, Hanecke
Analyse Filmstill Erziehung, Text "Gewalt und Medien"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Methode: Lektüretest Multiple Choice - Arbeitszeit: 10 min
, Drama, Hauptmann, Lektüretest, Lesetest, Naturalismus, Vor Sonnenaufgang
Multiple Choice Test zur Überprüfung der Lektürekenntnisse von Hauptmanns "Vor Sonnenaufgang"; Bepunktung anbei, korrekte Antworten sind markiert;
, Drama, Hauptmann, Lektüretest, Lesetest, Naturalismus, Vor Sonnenaufgang
Multiple Choice Test zur Überprüfung der Lektürekenntnisse von Hauptmanns "Vor Sonnenaufgang"; Bepunktung anbei, korrekte Antworten sind markiert;
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
mündliche Prüfung Erzähltexte Werther Goethe Vergleich
mündliche Abiturprüfung mit EWH_Themenfeld Erzähltexte, Analyse eines Erzähltextes und Vergleich mit Leiden des jungen Werthers
mündliche Abiturprüfung mit EWH_Themenfeld Erzähltexte, Analyse eines Erzähltextes und Vergleich mit Leiden des jungen Werthers
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Trafikant mündliche Prüfung Erzähltexte Erwartungshorizont
erster Teil der mündliche Abiturprüfung zum Themenfeld Erzähltexte: Der Trafikant
erster Teil der mündliche Abiturprüfung zum Themenfeld Erzähltexte: Der Trafikant
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Klausur Gedichtvergleich Unterwegs Sein
Diese Klausur beinhaltet den Vergleich zweier motivähnlicher Gedichte zum Thema "Unterwegs Sein". Die Gedichte "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff und "Der Reisende" von Adel Karasholi zeigen dabei unterschiedliche Einstellungen zum Reisen.
Diese Klausur beinhaltet den Vergleich zweier motivähnlicher Gedichte zum Thema "Unterwegs Sein". Die Gedichte "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff und "Der Reisende" von Adel Karasholi zeigen dabei unterschiedliche Einstellungen zum Reisen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drachenwand Arno Geiger
Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie, Tragödie
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie, Tragödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, antigene
Formelemente der antiken Tragödie
, antigene
Formelemente der antiken Tragödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie/ Tragödie
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie/ Tragödie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
deutsch abi prüfung sprachwandel werther
2. Prüfungsteil zu Werther und Trafikant
2. Prüfungsteil zu Werther und Trafikant
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10845 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- weiter »