Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 210 min
, NS-Sprache, Rhetorik, vergleichende Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 135 min
, redeanalyse
(Politische) Reden im historischen Kontext analysieren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  605 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaft, Opfer, Täter, Woyzeck
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Schuldfrage Woyzecks, indem sie ausgewählte Sachtexte erschließen, auf dieser Grundlage Argumente formulieren.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  4,73 MB
Kabale und Liebe, Schiller, Weimarer Klassik
Lehrprobe ..über das Scheitern von Kommunikation vor dem Hintergrund männlicher Ideale, zum abschließenden Urteil, ob Frauenfiguren in der Literatur des 18. Jahrhunderts als Gefangene männlicher Ideale betrachtet werden können..
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,83 MB
Parabel
Franz Kafka und die Grundzüge der Parabel sowie die jeweiligen Deutungsansätze
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  153 KB
Freie Rede
Aufbau und Gliederung einer Redeanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bismarck, Reichseinigung, Reichsgründung
Klausur über den Epoche der Reichseinigung, alle AFB abgedeckt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Methode: Memory zur spielerischen Wiederholung der Fachbegriffe von Meads Theorie zum symbolischen Interaktionismus
, George Herbert Mead, Mead, Memory, Rollentheorie-Mead
Das Memory kann zur spielerischen Wiederholung der Fachbegriffe von Meads Theorie zum symbolischen Interaktionismus eingesetzt werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Klausur Woyzeck, Rousseau, Sachtextanalyse, Woyzeck
Übertragung von Rousseaus "Zurück zur Natur" auf Woyzeck
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Heitmeyer Gewalt
Gewalt Heitmeyer Fallbeispiel Analyse
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  298 KB
Gedicht, Gedichtvergleich, Stundenverlaufsplan, Vergleich
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  669 KB
Arbeitszeit: 275 min
, Materialgestütztes Schreiben, Woyzeck
Klausur materialgestütztes Schreiben zu Woyzeck.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Arbeitszeit: 67 min
, politische Reden
Information, Apell oder Verführung? Die Wirkung von Reden in ihrem jeweiligen medialen Kontext analysieren und reflektieren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Kafka Verwandlung
Analyse und Interpretation einer Textstelle aus "Die Verwandlung" von Kafka
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  271 KB
Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Komik, Literarische Textanalyse, Roman, Stilistische Mittel
Lehrprobe Die Untersuchung der stilistischen Ebenen des Romans im Hinblick auf die Darstellung der Figuren Humboldt und Gauß durch die Komik. Der Inhalt des Romans wird im Hinblick der Komik analysiert.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  3,92 MB
Alfons Kobler, Der ewige Spießer
Lehrprobe In der Erarbeitung charakterisieren die SuS den Potagonisten anhand bestimmter Kriterien.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  173 KB
Emilia Galotti
Dramenstruktur nach Gustav Freytag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Emilia Galotti
Pyramidaler Aufbau Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Lektüretest
14 Fragen zum Drama, nur jeweils 1 Lösung ist richtig
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  2,13 MB
Methode: Szenische Interpretation/ Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Exillyrik, fremd, Fremdheitserfahrungen, Fremdsein, Heimatlyrik, Standbild, Szenische Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch wurde in Pädagogik gezeigt, lief ganz gut, S* kamen gut mit dem Gedicht zurecht; mit Erwartungshorizont, Stundenraster und UE
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10845 Unterrichtsmaterialien