Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Übung Sachtextanalyse
, Sachtextanalyse, Tabelle, übung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Rollenspiel zu den sozialen Rollen nach Mead
, Mead
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,39 MB
Mead
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Überblick
, Rousseau, Sapir Whorf
Die wichtigsten Positionen zu der Thematik werden knapp zusammengefasst.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  659 KB
Methode: Lyrikanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Goethe, Klausur, Lyrik, neue liebe neues leben
Klausurenaufgabe und Erwartungshorizont zu dem Gedicht "Neue Liebe neues Leben" von Johann Wolfgang von Goethe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  443 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  339 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik, Unterwegssein
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  204 KB
Methode: Gruppenarbeit, Einzelarbeit - Arbeitszeit: 13 min
, Steppenwolf Dualismus Harry Haller
Lehrprobe SuS erarbeiten sich zunächst in Einzelarbeit die Merkmale von Harry Haller, bevor sie anhand einzelner Textstellen anaylsieren, warum der Dualismus ihn quält.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Drama
Interpretieren literarischer Texte (Drama) Iphigenie auf Tauris
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Soziales Drama, Erschließung dramtischer Texte, Reflexion über Kommunikation, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Interpretation: Umgang der Figuren miteinander/Ironie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Analyse von Inhalt und Aufbau, Motivik: unerwiderte Liebe - Todessehnsucht
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Textanalyse, Erzähltechnik
Aufgabe und Textauszug zu Stefans Zweigs Novelle "Angst"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  32 KB
Der goldne Topf, Klausur
Interpretationsaufsatz zu einer spezifischen Textstelle
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Fremdheitserfahrungen, Identität, Klausur, Lyrik
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Gewaltfreie Kommunikation
Eine digitale Gruppenarbeit zur "Gewaltfreien Kommunikation" nach M. Rosenberg.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Tauben im Gras
Tauben im Gras zentrale Begriffe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  422 KB
Mead
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Beziehungsgeflecht Nathan, Familie Nathan, Figuren Nathan, Nathan der Weise, Übersicht Figuren Nathan
Die SuS erstellen mithilfe einer (lückenhaften) Übersicht der Figuren in Nathan der Weise ein eigenes Beziehungsgeflecht und erkennen die familiären (verwandtschaftlichen) Verbindungen der Figuren zueinander, indem sie Namen (Schnipsel) ergänzen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  324 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Ein Volksfeind, Ibsen, Klausur, Szenenanalyse
In der Klausur ist ein Auszug aus dem 3. Akt des Dramas zu analysieren. Schwerpunkt liegt bei der Figur "Petra". Der Erwartungshorizont und der Text sind im Dokument enthalten.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10900 Unterrichtsmaterialien