Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Karl Bühler, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell
Hier ist das Schaubild als Ergänzung zum AB Organon-Modell in meiner Liste.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Kommunikationsmodell, Organon-Modell
Eines der wichtigsten Kommunikationsmodelle ist das Organon-Modell von K.Bühler. Ich habe noch ein Dokument, welches das Schaubild beinhaltet, das zu diesem AB wichtig ist
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  770 KB
Bilinguale Erziehung, Doppelte Halbsprachigkeit, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe In der U.-Stunde werden Chancen und Risiken einer mehrsprachigen Erziehung beurteilt. Die Beurteilung erfolgt in tabellarischer Gegenüberstellung auf Basis des Sachtextes "Sprachlabor Deutschland" von Olaf Taras.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Goethe, Reiselyrik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob; vergleichende Analyse zweier Textauszüge
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob, Vergleichende Analyse zweier Textstellen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Schnitzler
Schnitzler, Traumnovelle; Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Schnitzler, Traumnovelle
Schnitzler, Traumnovelle, Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  427 KB
das parfum
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Genie oder Wahnsinn? – Multiperspektivische Betrachtung der Figur Jean-Baptiste Grenouille Thema der Unterrichtsstunde: Inwiefern beeinflusst Grenouilles Aufwachsen bei Madame Gaillard seine weitere Entwicklung?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Drama Goethe Faust I, Vorspiel auf dem Theater
Analyse einer Szene mit weiterführendem Schreibauftrag; Vorspiel auf dem Theater
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  545 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frank Wedekind, Frauenbilder - Männerbilder, lulu
Lehrprobe Inwiefern dient WEDEKINDS Protagonistin Lulu (1903) als Projektionsfläche eines männli-chen Blicks?
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, Lehrprobe, Q1, Standbilder, Verhältnis Wagner und Faust, Wagner und Faust
Lehrprobe 1. UB im Fach Deutsch in der Q1. Enthält kurze Lerngruppenbeschreibung, Verlaufsplan und den Anhang
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Faust I, Mephistoteles - Faust I - Klausur - Märchen - Vergleich
Im Studierzimmer stellt sich Mephisto Faust vor. Diese Bestimmung soll herausgearbeitet werden und mit der Darstellung der "Bösen" in einigen ausgewählten Märchen verglichen werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,80 MB
Methode: Medienkompetenz und Soziale Netzwerke – Besonderheiten und Perspektiven für schulische Arbeit
, Medienkompetenz, Soziale Netzwerke
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
theodor fontane
Einordnung in deb Roman; Analyse einer Textstelle; Stellungnahme und Interpretation (Ehrbegriff)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Goethe, Iphigenie auf Tauris
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag; Interpretation heute?
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Kabale und Liebe, Schiller
Analyse einer Szene; weiterführender Schreibauftrag; Konflikt Ferdinand und Luise
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  21 KB
Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Thüringen  47 KB
Transzenden
Kennzeichen Transzendenz, unterschiedliche Auszüge und Zitate
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  300 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Lehrprobe Die SuS erhalten ein vertieftes Verständnis des Charakters Faust, indem sie seine Gefühle und Schritte in der Szene „Hexenküche“ auf dem Weg in die Welt des Irrationalen herausarbeiten, darstellen und in den Gesamtzusammenhang der Handlung einordnen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10900 Unterrichtsmaterialien