Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Drama
Klausur zur Szene "Vor dem Tor" aus Goethes "Faust I"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  820 KB
Aufklärung, Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Lessing: Emilia Galotti - Szenenanalyse I,6
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,96 MB
Texterschließung, Textarbeit, Sachtextanalyse, Literarische Erörterung, Erörterung, Argumentation, Problemerörterung, Sprachliche Stilmittel
Lehrprobe Unterichtsbesuch zur Zentralen Klausur im Fach Deutsch 2018
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  847 KB
Aufklärung, Charakteristik, Wirbelsäule
Lehrprobe Szenenanalyse II,6 Emilia Galotti - Marinelli
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Drama
Charakterisierung der Hauptfiguren aus Büchners "Woyzeck"
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  173 KB
Expressionistische Lyrik, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich
Eine 12er Grundkursarbeit. Voraussetzung ist die Auseinandersetzung mit dem programmatischen Gedankengut der Romantik und des Expressionismus.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  566 KB
Gattung
Antizipierte SuS-Ergebnisse Lyrik - Expressionismus - Großstadt
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  290 KB
Gattung
Expressionismus - Lyrik - Großstadt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Klassenarbeit nach Lektüre von Kabale und Liebe, die Peripetie III 4
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
AB zur Untersuchung und Beurteilung umstrittener Rap-Texte am Beispiel von Farid Bang und Kollegah
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Drama
Gesprächsanalyse 8. Bild, Leben des Galilei, B. Brecht
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Literarisches Leben
Kafka Die Verwandlung kafkaesk
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  86 KB
Individuum und Gesellschaft
Es handelt sich um eine Klausur des Lks (Abibedingungen) mit Bezug zu anderen Q-Phasen. Goethes Faust Kleists Marquise Schillers Jungfrau von Orleans
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  452 KB
Argumentation
Lehrprobe Immer online, immer erreichbar - die eigene Position anhand der Line-Up Methode vertreten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Drama
Faust - Ideen für die ersten Unterrichtsstunden
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Novelle
Textanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag (Stellungnahme zu Intpretationsansatz) Kleist "Die Marquise von O..." - Versöhnungsszene
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Gedichtinterpretation
Das Gedicht von Mascha Kaleko "Sozusagen grundlos vergnügt" soll mit dem im Unterricht besprochenen Gedicht "Reisen" von Gottfried Benn verglichen werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
„carpe diem“ versus memento mori - Erarbeitung der Zentralmotive „carpe diem“, „vanitas“ bzw. „memento mori“ der Epoche Barock
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  445 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Lehrprobe „Ich sing und möchte weinen“ Erarbeitung der emotionalen Betroffenheit (Zerrissenheit) des lyrischen Ichs im Gedicht „Der Spinnerin Nachtlied“ von Clemens Brentano im Rahmen einer arbeitsteiligen Analyse.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Lyrik
Analyse eines Barock-Gedichts: "An Eugenien" von Andreas Gryphius
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10900 Unterrichtsmaterialien