Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  577 KB
Drama
Szenenanalyse/ Dialoganalyse/ Szeneninterpretation zum 7. Auftritt von "Der zerbrochne Krug" (Kleist). Aspekte: Wahrheit, Lüge, Menschlíchkeit.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  43 KB
Novelle
Dreischrittige Klausur zur Schlussszene des "Sandmanns" von E.T.A. Hoffmann.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Analyse einer Kurzgeschichte; "Vera sitzt auf dem Balkon" von Sibylle Berg
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Drama
Klausurvorschlag zum Drama "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Charakterisierung der Dr. Mathilde von Zahnd in Akt 2. Vergleich der Darstellung mit Akt 1. Bedeutung der Figur für das Drama.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Drama
Lehrprobe Revisionsstunde: Liebesbegriffe Ferdinands und Luises. SuS haben bis dato erst den ersten Akt gelesen. Lief perfekt.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Lehrprobe Klassischer Einstieg zu Schulz von Thun mit Anwendung auf eine Kurzgeschichte. Hat gut funktioniert. Note: 2
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Tauben im Gras Figurenkonstellation
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Handlungsorte und ihre Bedeutung und Funktion in Koeppens Tauben im Gras
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließen eines Prosatextes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Tauben im Gras: Der Roman als Dokument scheiternder Kommunikation? Interpretation der Beziehungen zwischen Carla/ Frau Behrend und Carla/ Washington
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Erzähltechnik, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Koeppens "Tauben im Gras": Die Darstellung der Kinderfiguren Heinz und Ezra - eine mögliche Zukunftsperspektive
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  62 KB
Aufklärung, Textarbeit, Charakteristik
Szenenanalyse zu Sophokles' Drama "König Ödipus"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Romantik
Klausur und Bewertungsbogen Lyrik der Romantik Joseph von Eichendorff - Mittagsruh
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Erzähltechnik
Klausur GK Kafka Verwandlung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Erzähltechnik
Klausur Joseph Roth Hiob Gym GK
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,96 MB
Drama
Lehrprobe Leere Stelle im Drama "nutzen"; Iphigenies Konflikt mithilfe der Standbilder analysieren. Achtung: Vertiefungsphase! Textbezug fehlt, dialoganalytische Aspekte (S. Eventualphase) einarbeiten.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  68 KB
Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Auflösung der Sprache, Ästhetik des Hässlichen, Interpretation
Vergleichende Gedichtinterpretation Romantik und Expressionismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Humanitätsideal, Rezeption der Antike, Drama, Geschlossenes Drama, Handlung, Textarbeit, Texterschließung
Iphigenie auf Tauris
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Humanitätsideal, Rezeption der Antike, Geschlossenes Drama, Drama
Iphigenie
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10903 Unterrichtsmaterialien