Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Sapir Whorf
Lera Boroditzky Text zur aktuellen Whorf Diskussion
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sprachskepsis
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Klausur Q1
Aufgabentyp I A: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  355 KB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min
, sapir whorf hypothese, Sprachreflexion
Lehrprobe Die SuS erörtern das Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit in Bezug auf die Sapir-Whorf-Hypothese, indem sie arbeitsteilig aktuelle Forschungsergebnisse nennen, erläutern und bewerten.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  32 KB
Gedicht, Kadenz, Metrum, Reim
Merkzettel für Kandenz und Metrum und Reim
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  76 KB
Sachtext Analyse Argumente Typen Bau
- Sachtextanalyse - Argumentierende Texte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  108 KB
Argumenttypen Argumentationsbau
Argumentierende Sachtextanalyse Argumentationsbau Argumenttypen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  22 KB
Methode: Lückentext
, Woyzeck
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  2,26 MB
Methode: Multiple Choice und Lückentext - Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  259 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gegenwart, Kampmann, Lyrik, Unterwegs sein
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Gatsby, The Great Gatsby
Lehrprobe Nick and Jordan: Something more? – Bewertung des Beziehungspotenzials der beiden Figuren unter Berücksichtigung ihrer dargestellten Charaktereigenschaften in Kapitel 3.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Faust I, Menschenbild, Prolog im Himmel
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Behaviorismus, Chomsky, Nativismus, Skinner, Spracherwerb
Lehrprobe Textanalytische Erschließung der nativistischen Kritik Noam Chomskys am Verbal Behavior von B. F. Skinner als Vorbereitung einer Sachtextanalyse für die Klausur.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Unter der Drachenwand Tauben im Gras
Vergleich zweier epischer Texte (Auszüge)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  688 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Akt 4, Akt IV, analyse, Der Jude wird verbrannt, Dramenszenenanalyse, Figuren, Gespräche, Konflikte, Nathan der Weise
s.o.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  757 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akt 4, Akt IV, analyse, Der Jude wird verbrannt, Dramenszenenanalyse, Figuren, Gespräche, Konflikte, Nathan der Weise
Lehrprobe Die Szenen 2,4 und 7 des IV. Akts des lessing’schen Dramas Nathan der Weise: Fortführende und neue Konflikte und Verstrickungen? – Zentrale Gespräche christlicher Figuren der Szenen 2,4 und 7 des IV. Aktes analysieren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
EF, Ein Volksfeind, Ibsen, Stockmann
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10900 Unterrichtsmaterialien