Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Texterschließung
Interpretation einer Kurzgeschichte zum Thema Beziehungen am Bespiel der Kurzgeschichte "Fünfzehn" von Reiner Kunze
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  61 KB
Erschließung epischer Texte, Epische Kurzformen, Erzählstil
AB, Arbeitsstunde, Untersuchung der sprachlichen Gestaltung von Kafkas "Vor dem Gesetz" (mit Lösung)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
Epische Kurzformen, Charakterisierung einer literarischen Figur
Kurzarbeit zu Kafkas "Kleine Fabel"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  88 KB
Romanarten
Lehrprobe Die Bedeutung der Figuren Bonpland und Eugen in Kehlmanns Roman "Die Vermessung der Welt".
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Texterschließung
Klausur zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker"
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  88 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Lehrprobenentwurf: Marie- ein Opfer Woyzecks? Komplett mit Lösungen, Stundenverlauf und der genauen Planung für 10 weitere Unterrichtsstunden in der Reihe. Mit Lernzielen, Textstellen und allem, was zur Planung und Duchführung gehört
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  370 KB
Soziales Drama
Lehrprobe Büchners Menschenbild auf Grundlage des Woyzeck. Komplette Unterrichtsstunde mit Briefanalyse und Übertragung zum Buch. Inklusive Erwartungen /Lösungen, Text und Einordnung in den Unterrichtszusammenhang (Planung von 10 Stunden in der Reihe dargestellt)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts G 8, Q 11 / 1 1. Schulaufgabe im Fach Geschichte (aus Kurs G/S)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  33 KB
kleine Geschichte der BRD_Literatur in Phasen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
kleine Geschichte der DDR-Literatur in Phasen
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  434 KB
Gedichte BRD/DDR
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  133 KB
Lehrprobe Symbol, Metapher, Vergleich in lyrischen Texten
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Moderner Roman
Lehrprobe UB zum Thema: Tauben im Gras
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Weimarer Klassik, Ideendrama, Humanitätsideal, Drama
Auf die Figur des Mortimer gerichtete Klausur zu "Maria Stuart"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Ideendrama, Weimarer Klassik, Drama, Geschlossenes Drama
Auf die Figur Leicesters gerichtete Schulaufgabe zu "Maria Stuart"
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Moderner Roman, Roman, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung zu Max Frischs "Stiller"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  113 KB
Textarbeit, Texterschließung
Die Kurzgeschichte "Nacht" von S. Berg soll erfasst und interpretiert werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Ein Arbeitsblatt für einen Vergleich verschiedener Faust-Inszenierungen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Ästhetik des Hässlichen, Impressionismus, Stilpluralismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes,
Gedichterschließung und Motivvergleich bzw. kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  25 KB
Erörterung Texterörterung erste Aufgabe: Schwerpunkt Erörterung "Unsere Angst vor dem technologischen Fortschritt" zweite Aufgabe: Schwerpunkt Analyse "Keuchend in die Zukunft: So werden wir gesund, schön und schlau."
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 10900 Unterrichtsmaterialien