Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Heinrich von Kleist, Romantik, Szenenanalyse, Zentralabitur
In dieser Klausur sollen die SuS den 9. Auftritt zunächst in den Kontext einordnen, dann sprachlich analysieren und in der zweiten Aufgabe zu einem Zitat schriftlich Stellung beziehen.
, Dramenszenenanalyse, Heinrich von Kleist, Romantik, Szenenanalyse, Zentralabitur
In dieser Klausur sollen die SuS den 9. Auftritt zunächst in den Kontext einordnen, dann sprachlich analysieren und in der zweiten Aufgabe zu einem Zitat schriftlich Stellung beziehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
75 KB
Gedichtanalyse, Lyrik
Die Übersicht beinhaltet die gängigsten Stilmittel der Lyrikinterpretation
Die Übersicht beinhaltet die gängigsten Stilmittel der Lyrikinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alina Bronsky, Schallplattensommer
Zusammenfassung / Rollenbiografie / innerer Monolog
, Alina Bronsky, Schallplattensommer
Zusammenfassung / Rollenbiografie / innerer Monolog
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alina Bronsky, Schallplattensommer
Zusammenfassung / Rollenbiografie / innerer Monolog mit Erwartungshorizont
, Alina Bronsky, Schallplattensommer
Zusammenfassung / Rollenbiografie / innerer Monolog mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Leitfaden/Zusammenfassung
, Epik, Erschließung / Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Kurzgeschichte, Zitierweise
Der Leitfaden soll bei der Interpretation von (misslungener) Kommunikation in Kurzgeschichten helfen. Es gibt auch einen Merkkasten zur richtigen Zitierweise.
, Epik, Erschließung / Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Kurzgeschichte, Zitierweise
Der Leitfaden soll bei der Interpretation von (misslungener) Kommunikation in Kurzgeschichten helfen. Es gibt auch einen Merkkasten zur richtigen Zitierweise.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Erörterung (Einleitung, Argumentation)
Textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB
Corpus Delicti, Juli Zeh, Klausur Q1
Erörterung, inwieweit man von einer Gesundheitsdiktatur sprechen kann.
Erörterung, inwieweit man von einer Gesundheitsdiktatur sprechen kann.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Der Trafikant, Einführung, Robert Seethaler, Roman
Lehrprobe Romanbeginn analysieren, Einführung in den Roman
Lehrprobe Romanbeginn analysieren, Einführung in den Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
899 KB
Drama, Emilia Galotti
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Emigranten, Heimsuchung, Jenny Erpenbeck
Vergleich von Erpenbecks Figuren und den im Gedicht beschriebenen Emigranten.
Vergleich von Erpenbecks Figuren und den im Gedicht beschriebenen Emigranten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
79 KB
Textgebundene Erörterung; pragmatische Texte
Das Essay thematisiert den Wandel der Emotionalität, der sich in der Industriegesellschaft vollzieht
Das Essay thematisiert den Wandel der Emotionalität, der sich in der Industriegesellschaft vollzieht
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Drama Goethe Faust I, Faust I, Halbschatten, Uwe Timm
Textanalyse und Figurenvergleich von Goethes "Faust" und Uwe Timms "Halbschatten"
Textanalyse und Figurenvergleich von Goethes "Faust" und Uwe Timms "Halbschatten"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
redeanalyse
Redeanalyse von Hitlers "Rede an die Hitlerjugend"
Redeanalyse von Hitlers "Rede an die Hitlerjugend"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
35 KB
Methode: Gedichtinterpretation
, Gedicht Interpretation Analyse Vergänglichkeit Barock Klausur
Aufgabenstellung für eine dreistündige Klausur, Gedichtinterpretation in Klasse 11
, Gedicht Interpretation Analyse Vergänglichkeit Barock Klausur
Aufgabenstellung für eine dreistündige Klausur, Gedichtinterpretation in Klasse 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Literatur um 1800
, Literatur um 1800, Sachtextanalyse
, Literatur um 1800, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktualität, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist
Lehrprobe Aktualitätsbezug des Dramas unter der Betrachtung sprachlicher Manipulationsstrategien und mit einem Trump-Interview-Vergleich
, Aktualität, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist
Lehrprobe Aktualitätsbezug des Dramas unter der Betrachtung sprachlicher Manipulationsstrategien und mit einem Trump-Interview-Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Weinanbau
Weinanbau Barossa
, Weinanbau
Weinanbau Barossa
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Welle, Innerer Monolog
Verfassen eines inneren Monologs zu "Die Welle" Morton Rhue Person Laurie
, Die Welle, Innerer Monolog
Verfassen eines inneren Monologs zu "Die Welle" Morton Rhue Person Laurie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Sachtextanalyse, Thesen erkennen, Stilmittel analysieren - Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabentyp 3b, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist, Kritik, Regietheater, Sachtextanalyse, Werktreue
Rede Kehlmanns zu den Salzburger Festspielen 2009 Abrechnung mit dem deutschsprachigen Regietheater
, Aufgabentyp 3b, Der zerbrochne Krug, Heinrich von Kleist, Kritik, Regietheater, Sachtextanalyse, Werktreue
Rede Kehlmanns zu den Salzburger Festspielen 2009 Abrechnung mit dem deutschsprachigen Regietheater
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Goethe
Klausur mit Erwartungshorizont
, Goethe
Klausur mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12145 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- weiter »







