Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hamburg  239 KB
BD Comic Weihnachten Père Noel, Klassenarbeit contrôle Leseverstehen Y ou en Imparfait ou Passé Composé
Klassenarbeit mit Grammatikanteil und Leseverstehen zum Thema Weihnachten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  369 KB
Zielgruppe: 2. Lernjahr F2
pronoms objets, négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), production de texte, compréhension orale, à plus 2
Steigerung, Textproduktion, Stoff bis unité 6/3
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  99 KB
Methode: Compréhension auditive; Médiation - Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: 4. Lernjahr F2
phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, pronoms indéfinis chacun, quelques uns, tout etc.,
Originalreportage mit eigenem Aufgabenapparat; gemischte Grammatikübung zu den §§ 8, 10-15.1.2., médiation in Form einer mail
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Französisch
Über Vor- und Nachteile verschiedener Einkaufsmöglichkeiten im Einzelhandel sprechen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  491 KB
Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: 2. Lernjahr
passé composé avec avoir, passé composé avec être, venir, voir, mettre, partir, dormir, sortir
Découvertes (Série bleue), Band II, Lektionen 1 bis 2, Entrée
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  113 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronom relatif qui avec préposition, pronoms relatifs qui, que, où, beau, nouveau, vieux, mots clés, les adjectifs beau / nouveau, Pronom relatif
Découvertes 2, Compréhension écrite, vocabulaire leçon 3, production de texte, grammaire : beau, ce, nouveau, vieux, qui, que, où
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, expressions idiomatiques, L'Alsace, Leseverstehen, production écrite, Präpositionen, Si-Sätze, y und en
Leseverstehen, Vokabelteil, Civilisation, Grammatik und Textproduktion zu Lektion 3 Découvertes 4
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: 2. Lernjahr
la France - l'Allemagne, 2. Fremdsprache, phrases avec si, écrire une lettre, Alsace, phrase conditionnelle, Si-Sätze, y und en
Compréhension écrite, vocabulaire, pronoms « en/ y », phrases conditionnelles, civilisation Alsace, production de texte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  320 KB
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms objets
Hörverstehen, Grammatik, Textproduktion Pronomen, Verneinung, Inversion
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  197 KB
description de caricature, analyser, dt-franz-Freundschaft
Analyse de texte et description de caricature
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Methode: Hörverstehen, grammaire contextualisée, médiation - Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: 1. Lernjahr
article défini au pluriel, article défini au singulier, , Découvertes 1 série jaune
Unité 3 und 4 (A) - Hörverstehen; grammaire: Possessivbegleiter, best. und unbest. Artikel, aller, être, avoir, acheter, préférer und Vokabular 3/4; dazu eine Mediation (Brief)
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  1,32 MB
Arbeitszeit: 60 min - Zielgruppe: 2. Lernjahr
Reflexivverben; Personalpronomen, Wortfeld Essen und Trinken
2. Schulaufgabe Französisch (Tous ensemble 3, L2)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  68 KB
3. Fremdsprache, phrases à l'infinitif, la France - l'Allemagne, Indirekte Rede, Infinitivsätze
Hörverstehen, Vokabeln zu Lektion 3, Infinitivsätze, Indirecte Rede in der Vergangenheit, Textproduktion
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Analyse und Sprachmittlung - Arbeitszeit: 135 min - Zielgruppe: 5. Lernjahr
, Belgique Belgien Francophonie Anglais Néerlandais
Teil A) Text-Analyse Teil B) Sprachmittlung
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
donner des raisons pour qc., pronoms adverbiaux y et en, verbes irréguliers, 3. Fremdsprache, Adjektive, offrir, ouvrir, Reflexive Verben, y und en
Hörverstehen, Vokabeln und Grammatik zu Lektion 3, freie Textproduktion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 45 min
adjectif, adverbe, formation des adverbes, interrogation par inversion, compréhension de texte, production de texte, 2. Fremdsprache, Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Leseverstehen, Vokabelteil, Grammatik Lektion 3, freie Textproduktion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: 3. Lernjahr
degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, accord de l'adjectif, , Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben, Steigerung der Adjektive
Abgefragt (Multiple Choice + offene Fragen) wird das Textverständnis zum Thema "l´école - une ferme?". Grammatik: die Schüler sollen aus vorgegebenen Fragen die Inversionsfrage formulieren, die richtige Verbform reflexiver Verben finden (pc) und Bruc
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  305 KB
Methode: Découvertes 3 Bayern - Arbeitszeit: 45 min - Zielgruppe: 3. Lernjahr, 1. Hj.
, Comparaison des adjectifs, Hörverstehen, Production de texte email
SA mit Musterlösung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  136 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms objets directs le, la, les, verbes en -er, écriture créative, Les adjectifs possessif, Se présenter, verbes en -er
Einstieg ist ein Textverständnis mit einer Vrai und Faux Aufgabe, bei der falsche Sätze korrigiert werden müssen. Anschließend werden Vokabeln abgefragt. Die Grammatik besteht aus einer Verbenkonjugation und einer Einsetzübung zu den Possesivpronomen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
le touriste fr. à l'étranger, Les relations franco-allemandes
« Personne n’y croyait », Pierre le Borgne (2008)
 1602 Klassenarbeiten / Schulaufgaben