Shakespeare, Shakespeare in class Klausurteil A: Christina Torres, “Why I’m Rethinking Teaching Shakespeare in My English Classroom”, in Education Week, 01. October, 2019
Klausurteil B: Thomas Kielinger, „Macbeth war ein Guter“, in Die WELT, 22.03. 2013
Britain, Rule Britannia, United Kingdom Materialgrundlage: Ausgangstext: Sach- und Gebrauchstext
Fundstelle: Website der australischen Zeitung „The Australian“; https://www.theaustralian.com.au Zugriff am 28.09. 2020
Wortzahl: 738
Vokabeln, Correct forms of "be", Frage, Verneinung, Frage mit Fragewörtern, Vorschläge, Aufforderungen, Verbote, Simple Present von "to be" Vokabeln, Grammatik, Übersetzung zu Unit 1 und Unit 2 im Buch "Blue Line"
Methode: Teil B: Hörsehverstehen, DVD notwendig , American Dream, Tortillia Curtain, USA Literarischer Text (Auszug aus Roman), Fundstelle: Boyle, T. Craghessan, The Tortilla Curtain, 1995, Cornelsen Verlag 2004, Wortzahl: ca. 650
Methode: Teil B: Hörverstehen , Driving into Lagos, Nigeria Literarischer Text (Auszug aus Roman), Atta, Sefi: Everything Good Will Come, Interlink Books 2016, Wortzahl: ca. 550, Teil B: Hörverstehen, Trevor Noah, Daily Show
Englisch, Genetic Engineering Eine argumentativer Text, in dem Prof. Julian Savulescu argumentiert, warum Designer Babies in unserer Welt notwendig sind. Die Klausur beinhaltete zusätzlich eine isolierte Hörverstehen-Aufhabe.
Methode: Reading comprehension, simple past and going-to-future - Arbeitszeit: 45 min Travelling, Leseverstehen, Brief, going to future, Simple Past reading comprehension New York, Grammatik simple past und going to future, composition birthday party
Arbeitszeit: 120 min , analysis newspaper article, analysis of an editorial comment, Brexit, Leistungskurs Englisch, newspaper article, UK, UK and EU relationship In dieser Klausur im Rahmen der Unterrichtseinheit "UK" geht es um die Analyse der Struktur und der Sprache des Artikels. Zusätzlich gibt es eine Aufgabe zur Zusammenfassung und einen Kommentar, der verfasst werden soll.
reflexive pronouns, reflexive pronouns vs. each other, if-clauses type I and II, if-clauses (typeI), Passive, Passive and Active, Reading Comprehension Native Americans, if-clauses, passive voice, reflexive pronouns, advertisment