Arbeitszeit: 90 min , Media, mediation, writing a letter to the editor Kursarbeit zum Thema "Media" zur Auswahl als Mediation und Letter to the Editor
Mediennutzung von Jugendlichen insbesondere in Deutschland.
Methode: inklusive Listening-Teil - Arbeitszeit: 90 min , Digital Age, mobile phones, multitasking, problems of modern technology, rise in texting Klausur EF mit Listening-Teil
Methode: Character Analysis, Narrative Perspective, Novel excerpt - Arbeitszeit: 90 min , analyse, Analysis, Character analysis, Charakteranalyse, Comprehension, growing up, Klassenarbeit, literary analysis, Literaturanalyse, More Than This, Patrick Ness, Reading, Short Story Text: Excerpt from the novel More Than This by Patrick Ness.
Aufgaben: 1. Reading Comprehension (offene Fragen), 2. Character Analysis (of the mother) and how she's presented (Narrative perspective)
Arbeitszeit: 90 min , EF Klausur Growing Up The Dragon Klausur EF zum Thema "Growing Up" - Short Story: "The Dragon"
Kurzgeschichtenanalyse, Klausurformat NRW
Arbeitszeit: 135 min , Romeo and Juliet, Shakespeare, Shakespeare, Macbeth LK-Klausur zur Unterrichtsreihe über Shakespeare; Voraussetzungen: Kenntnis einiger Auszüge aus Shakespeare's plays, Elizabethan English, Elizabethan theatre, Shakespeare's life and times
Arbeitszeit: 90 min , Berlin, Character analysis, Charakteranalyse, Grade 10, gymnasium, Just along for the ride, Klasse 10, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, Literary, Reading Comprehension, Short Story, Übergang Oberstufe Reading Comprehension & Character Analysis basierend auf der Short Story "Just along for the ride". Die Story wurde gekürzt, um der Sek I Verordnung zu genügen. Ich habe nach Sek I Verordnung bewertet, siehe Lösung mit Bewertungsraster.
Arbeitszeit: 90 min , 10, analyse, Character analysis, Charakter, Charakteranalyse, creative writing, Englisch, exam, GK, Grundkurs, Klassenarbeit, Literary, Literaturanalyse, Perks of Being a Wallflower Die Klassenarbeit wurde im Anschluss an die Lektüre von "The Perks of Being a Wallflower" geschrieben. Je nach Lernstand der Gruppe kann man nach Sek I oder Sek II Bewertungsraster bewerten (siehe Raster für die Sek II in der Lösungs-Datei).