Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Jungsteinzeit
Die SuS wenden ihr Wissen zu den Veränderungen in der Jungsteinzeit und Ägypten in dieser Arbeit an, welche bei AFB I anfängt und bei AFB III aufhört.
, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Jungsteinzeit
Die SuS wenden ihr Wissen zu den Veränderungen in der Jungsteinzeit und Ägypten in dieser Arbeit an, welche bei AFB I anfängt und bei AFB III aufhört.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB

Aufklärung, Gesellschaftsvertrag, Staatstheorien
Staatstheorien der Aufklärung - Der Gesellschaftsvertrag
Staatstheorien der Aufklärung - Der Gesellschaftsvertrag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB

Azteken, Fremdbild, Reiseberichte, Selbstbild
Klausur zu Selbst- und Fremdbildern
Klausur zu Selbst- und Fremdbildern
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
55 KB

Die Russische Revolution, Sozialismus
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Römische Republik, Ägypten
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Arbeitszeit: 100 min
, Brandt, Innere Entwicklung in BRD und DDR, Neue Ostpolitik
Karikaturenanalyse nach dem Abiturschema aufgebaut
, Brandt, Innere Entwicklung in BRD und DDR, Neue Ostpolitik
Karikaturenanalyse nach dem Abiturschema aufgebaut
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Klausur EF Fremdwahrnehmung; - Arbeitszeit: 90 min
, Fremdsein, Fremdsein Entdeckungen Encomiendasysetm
Primärquelle zu Entdeckungsfahrten; Encomiendasystem
, Fremdsein, Fremdsein Entdeckungen Encomiendasysetm
Primärquelle zu Entdeckungsfahrten; Encomiendasystem
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
379 KB

Anfänge der Demokratie in Athen, Antikes Griechenland
Materialerschließung zur Frage, ob die athenische Demokratie eine Herrschaft des Volkes war. Historikertexte von Canfora und Schüller
Materialerschließung zur Frage, ob die athenische Demokratie eine Herrschaft des Volkes war. Historikertexte von Canfora und Schüller
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
375 KB

Anfänge der Demokratie in Athen, Antike
Materialerschließung zur Frage, ob die athenische Demokratie eine Herrschaft des Volkes war. Historikertext von Urs Marti.
Materialerschließung zur Frage, ob die athenische Demokratie eine Herrschaft des Volkes war. Historikertext von Urs Marti.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, NSDAP, Plakatanalyse
, Klassenarbeit, Kurzgeschichte, NSDAP, Plakatanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB

Rom, Weltreich
Ausdehnung Weltreich, Heeresreform
Ausdehnung Weltreich, Heeresreform
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
101 KB

Rom, SPQR, Ständekämpfe, Verfassung
Themen: Ständekämpfe, Quellenarbeit (Textquelle), Verfassung, SPQR, Einfluss verschiedener Akteure
Themen: Ständekämpfe, Quellenarbeit (Textquelle), Verfassung, SPQR, Einfluss verschiedener Akteure
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Riemann, Wartburgfest
Rede Heinrich Riemanns auf dem Wartburgfest am 18.10.1817 mit EWH
, Riemann, Wartburgfest
Rede Heinrich Riemanns auf dem Wartburgfest am 18.10.1817 mit EWH
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB

Bismarck, Imperialismus, Karikaturanalyse, Kolonialpolitik
Die vorliegende Klausur wurde im 2. Halbjahr der Q1 Geschichte im Grundkurs geschrieben. Thematisiert wird Bismarcks Kolonialpolitik gegen Ende seiner Zeit als Reichskanzler.
Die vorliegende Klausur wurde im 2. Halbjahr der Q1 Geschichte im Grundkurs geschrieben. Thematisiert wird Bismarcks Kolonialpolitik gegen Ende seiner Zeit als Reichskanzler.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB

Ausbildung des Ritters, Dreiständeordnung, Grundherrschaft
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

NS-Kriegsplanung
Hitler antwortet vor dem Reichstag auf eine Rede des amerikanischen Präsidenten und bestreitet Kriegspläne, April 1939
Hitler antwortet vor dem Reichstag auf eine Rede des amerikanischen Präsidenten und bestreitet Kriegspläne, April 1939
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
273 KB

1933, Adolf Hitler, Brautvorführung, Gleichschaltung, Machtübernahme, Machtübertragung
Karikaturanalyse zur Machtübernahme bzw. -übertragung
Karikaturanalyse zur Machtübernahme bzw. -übertragung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
147 KB

1095, Erster Kreuzzug, geistliche und weltliche Macht, Kreuzritter, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Migration, Migrationsgründe, Migrationstypen, Papst Urban II, Weltlich, wirtschaftlich
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Frage, welcher Migrationstypus beim ersten Kreuzzug vorlang bzw. sich aus der Rede Papst Urbans entnehmen lässt.
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Frage, welcher Migrationstypus beim ersten Kreuzzug vorlang bzw. sich aus der Rede Papst Urbans entnehmen lässt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
155 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Klassenarbeit zum Römischen Reich, dass sich mit den Themengebieten Familie, Sklaventum, äußerer Druck und innerer Spaltung befasst.
, Antike, Rom, Römische Familia, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Klassenarbeit zum Römischen Reich, dass sich mit den Themengebieten Familie, Sklaventum, äußerer Druck und innerer Spaltung befasst.
Stellungnahme Otto Wels Fraktionsvorsitzender der SPD) im Reichstag am 23.März 1933 vor der Abstimmu


Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Ermächtigungsgesetz, Klausur, Q2, Rede Otto Wells
Stellungnahme Otto Wels Fraktionsvorsitzender der SPD) im Reichstag am 23.März 1933 vor der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz
Stellungnahme Otto Wels Fraktionsvorsitzender der SPD) im Reichstag am 23.März 1933 vor der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3083 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- weiter »