Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Vorabiturklausur - Arbeitszeit: 240 min
, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Konrad Adenauer, LK, Stalin-Note
Analyse Historiker-Darstellung Sternburgs über die Leistungen Konrad Adenauers unter besonderer Berücksichtigung des Ost-West-Konflikts und der Stalin-Noten
, Bundesrepublik Deutschland, DDR, Konrad Adenauer, LK, Stalin-Note
Analyse Historiker-Darstellung Sternburgs über die Leistungen Konrad Adenauers unter besonderer Berücksichtigung des Ost-West-Konflikts und der Stalin-Noten
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: Vorabiturklausur - Arbeitszeit: 240 min
, Bundesrepublik Deutschland, Bundestag, LK, Nachkriegszeit
Rede Paul Löbes zur Konstituierung des 1. Deutschen Bundestages mit Rückblick auf NS- und Nachkriegszeit in Deutschland und der Bundesrepublik
, Bundesrepublik Deutschland, Bundestag, LK, Nachkriegszeit
Rede Paul Löbes zur Konstituierung des 1. Deutschen Bundestages mit Rückblick auf NS- und Nachkriegszeit in Deutschland und der Bundesrepublik
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Methode: LK - Arbeitszeit: 180 min
, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Innenpolitik Kaiserreich, Klausur Q1, LK
Analyse des Erfurter Programms als Verbindung zwischen den Themenfeldern Industrialisierung und Innenpolitik des Kaiserreiches
, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Innenpolitik Kaiserreich, Klausur Q1, LK
Analyse des Erfurter Programms als Verbindung zwischen den Themenfeldern Industrialisierung und Innenpolitik des Kaiserreiches
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB

Arbeitszeit: 90 min
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

analyse, Auseinandersetzung, Historischer Kontext
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Nationalsozialismus
Test zum Nationalsozialismus: Widerstand, Holocaust, Vernichtungskrieg
Test zum Nationalsozialismus: Widerstand, Holocaust, Vernichtungskrieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB

Bildanalyse, Bismarck, Imperialismus, Scramble for Africa
Bildanalyse
Bildanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Deutsche Frage, Metternich, Nationalismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Deutsches Kaiserreich, Nationalismus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Gesellschaft, Hochkultur, Nil, Pharao, Jäger und Sammler
Fragen zu Alt- und Jungsteinzeit sowie Geschichte Altägyptens
Fragen zu Alt- und Jungsteinzeit sowie Geschichte Altägyptens
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Klausur, Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus Frankreich, Demokratie, Frankreich, Freiheit, Geschichte, John Locke, Klausur, Montesquieu, Quellenanalyse, Staatstheorie
Montesquieu, Vom Geist der Gesetze. Staatstheorie von 1751 im Vergleich zu der Theorie des John Locke
, Absolutismus Frankreich, Demokratie, Frankreich, Freiheit, Geschichte, John Locke, Klausur, Montesquieu, Quellenanalyse, Staatstheorie
Montesquieu, Vom Geist der Gesetze. Staatstheorie von 1751 im Vergleich zu der Theorie des John Locke
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
72 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, NS-Propaganda
, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, NS-Propaganda
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Widerstand Nationalsozialismus
Rede des damaligen Bundespräsidenten Gauck zur Würdigung der Widerständler vom 20. Juli 1944
Rede des damaligen Bundespräsidenten Gauck zur Würdigung der Widerständler vom 20. Juli 1944
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB

Karl der Große
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Gastarbeiter, Grundkurs, Integration, Klausur
Der türkische Gastarbeiter Salih Güldiken legt seine Erinnerungen dar und zieht Bilanz.
, Einführungsphase, Gastarbeiter, Grundkurs, Integration, Klausur
Der türkische Gastarbeiter Salih Güldiken legt seine Erinnerungen dar und zieht Bilanz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Europa und die Welt, Kulturbegegnungen
Klausur STS; Geschichte gA
, Europa und die Welt, Kulturbegegnungen
Klausur STS; Geschichte gA
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Integration, Integrationsmodelle, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Klausur zur Unterrichtssequenz "Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert"
, Geschichte, Integration, Integrationsmodelle, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Klausur zur Unterrichtssequenz "Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

Erster Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage
Klausur zur Schuldfrage im Ersten Weltkrieg von Annika Mombauer
Klausur zur Schuldfrage im Ersten Weltkrieg von Annika Mombauer
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
512 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Der Nil, Fach Geschichte, Geschichte, Spuren der Vergangenheit, Tradition, Vergangenheit, Überrest, Ägypten
Quelle und Darstellung, Unterscheidung zwischen Vergangenheit / Spuren der Vergangenheit / Geschichte, Überrest und Tradition, Der Nil
, Altes Ägypten, Der Nil, Fach Geschichte, Geschichte, Spuren der Vergangenheit, Tradition, Vergangenheit, Überrest, Ägypten
Quelle und Darstellung, Unterscheidung zwischen Vergangenheit / Spuren der Vergangenheit / Geschichte, Überrest und Tradition, Der Nil
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: EF Klausur "Neue Welt" Vespucci
, Waldindianer Klausur Einführungsphase
Klausur EF
, Waldindianer Klausur Einführungsphase
Klausur EF
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3111 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- weiter »