Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
1989, Kohl Lafontaine, Mauerfall
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Bismarck, Gründung Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Sozialistengesetz
Analyse eines Historikertextes und vergleich zu einem Tagebucheintrag
, Bismarck, Gründung Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Sozialistengesetz
Analyse eines Historikertextes und vergleich zu einem Tagebucheintrag
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, John Locke, Menschenrechte, Renaissance, Thomas Hobbes
Verglichen werden sollen die Menschenbilder aus Renaissance und Aufklärung anhand eines Textes von John Locke. Diente als Nachschreibeklausur
, Aufklärung, John Locke, Menschenrechte, Renaissance, Thomas Hobbes
Verglichen werden sollen die Menschenbilder aus Renaissance und Aufklärung anhand eines Textes von John Locke. Diente als Nachschreibeklausur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nationalbewegung, Quellenanalyse, Wiener Kongress
Die Schülerinnen und Schüler müssen in dieser Klausur eine dreiteilige Quelleninterpretation (Analyse, Einordnung, Urteil) zum Thema Nationalbewegung/Wiener Kongress/Restauration vornehmen.
Die Schülerinnen und Schüler müssen in dieser Klausur eine dreiteilige Quelleninterpretation (Analyse, Einordnung, Urteil) zum Thema Nationalbewegung/Wiener Kongress/Restauration vornehmen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrialisierung, Kreuzzüge
Kreuzzüge
Kreuzzüge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Reichsgründung 1871
Es geht um eine kritische Sich an Bismarck
Es geht um eine kritische Sich an Bismarck
Geschichte Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
250 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erster Weltkrieg
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
eberhard kolb, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Interpretieren Sie die Ihnen vorliegende Darstellung, indem Sie 1. sie unter Berücksichtigung der äußeren Textmerkmale und der Argumentationsstruktur Kolbs analysieren, (26 Punkte) 2. ausgehend vom Text die von Kolb genannten Gründe für das Scheiter
Interpretieren Sie die Ihnen vorliegende Darstellung, indem Sie 1. sie unter Berücksichtigung der äußeren Textmerkmale und der Argumentationsstruktur Kolbs analysieren, (26 Punkte) 2. ausgehend vom Text die von Kolb genannten Gründe für das Scheiter
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ermächtigungsgesetz, Nationalsozialismus, NS-Diktatur
Interpretiere die vorliegende Quelle, indem du 1. sie analysierst. 2. sie in den historischen Kontext der Redesituation einordnest und die Etappen zur Errichtung der NS-Diktatur 1933/34 erläuterst. 3. die These diskutierst, dass es sich
Interpretiere die vorliegende Quelle, indem du 1. sie analysierst. 2. sie in den historischen Kontext der Redesituation einordnest und die Etappen zur Errichtung der NS-Diktatur 1933/34 erläuterst. 3. die These diskutierst, dass es sich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
1. Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegsschuldfrage, Versailler Vertrag
Quellenanalyse: Rede bei der Entgegennahme des Versailler Vertrages; Kriegsschuld vs. 14 Punkte Programm (Wilson)
Quellenanalyse: Rede bei der Entgegennahme des Versailler Vertrages; Kriegsschuld vs. 14 Punkte Programm (Wilson)
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, 19. Jahrhundert, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Soziale Frage
Die LEK fragt Sachwissen zu Beginn und Voraussetzungen der Industrialisierung in England und Deutschland ab. Darüberhinaus analysieren und beurteilen die SuS eine Textquelle zur Lösung der Sozialen Frage im 19. Jahrhundert.
, 19. Jahrhundert, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Soziale Frage
Die LEK fragt Sachwissen zu Beginn und Voraussetzungen der Industrialisierung in England und Deutschland ab. Darüberhinaus analysieren und beurteilen die SuS eine Textquelle zur Lösung der Sozialen Frage im 19. Jahrhundert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
406 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, 18. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Soziale Frage
Klassenarbeit mit Aufgaben in den drei AFBs. Es ist eine Karikatur zur Lösung der Sozialen Frage zu analysieren.
, 18. Jahrhundert, 19. Jahrhundert, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Soziale Frage
Klassenarbeit mit Aufgaben in den drei AFBs. Es ist eine Karikatur zur Lösung der Sozialen Frage zu analysieren.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Fabri, GK, Grundkurs, Imperialismus, Klausur, Kolonialismus, Q1, Sachurteil
Klausur GK Q1 Aufgabe 1: Auseinandersetzung mit Position Friedrich Fabris zu möglichen dt. Kolonien auseinandersetzen (starke Pro-Position). Aufgabe 2: Einordnung in den historischen Kontext gefordert Aufgabe 3: Anstreben eines Sachurteils
, Fabri, GK, Grundkurs, Imperialismus, Klausur, Kolonialismus, Q1, Sachurteil
Klausur GK Q1 Aufgabe 1: Auseinandersetzung mit Position Friedrich Fabris zu möglichen dt. Kolonien auseinandersetzen (starke Pro-Position). Aufgabe 2: Einordnung in den historischen Kontext gefordert Aufgabe 3: Anstreben eines Sachurteils
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Klausur, Menschenrechte, Naturzustand, Rousseau
Rousseaus Naturzustand im Vergleich zu Hobbes im historischen Querschnitt
, Aufklärung, Klausur, Menschenrechte, Naturzustand, Rousseau
Rousseaus Naturzustand im Vergleich zu Hobbes im historischen Querschnitt
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzug Hungtionton
, Kreuzzug Hungtionton
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Außenpolitik Wilhelm II, Neuer Kurs
Analyse einer politischen Karikatur aus der Satirezeitschrift "Punch"
, Außenpolitik Wilhelm II, Neuer Kurs
Analyse einer politischen Karikatur aus der Satirezeitschrift "Punch"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Revolution 1848, Wiener Kongress
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrialisierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
125 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, DDR, Pieck, Quelleninterpretation, Volksaufstand
Quelleninterpretation zur Rundfunkansprache W. Piecks vom 29.6.1953, in der er sich über die Ereignisse des 17. Juni auslässt.
, DDR, Pieck, Quelleninterpretation, Volksaufstand
Quelleninterpretation zur Rundfunkansprache W. Piecks vom 29.6.1953, in der er sich über die Ereignisse des 17. Juni auslässt.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vorabiklausur
, Mauerbau, Vorabiturklausur
Rundfunkrede E.Lemmer 1961 zum Mauerbau
, Mauerbau, Vorabiturklausur
Rundfunkrede E.Lemmer 1961 zum Mauerbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2869 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- weiter »