Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdbild, Frühe Neuzeit, Geschichte, Klausur
Materialgrundlage: Juan Ginés de Sepúlveda: Democrates segundo o de las justas causas de la guerra contra los Indios, übersetzt und kommentiert von Ángel Losada, (Sepulvedas Original verfasst 1545), veröffentlich 1951 in Madrid.
, Fremdbild, Frühe Neuzeit, Geschichte, Klausur
Materialgrundlage: Juan Ginés de Sepúlveda: Democrates segundo o de las justas causas de la guerra contra los Indios, übersetzt und kommentiert von Ángel Losada, (Sepulvedas Original verfasst 1545), veröffentlich 1951 in Madrid.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Ermächtigungsgesetz, Hitler, Machtausbau 1933 / 34, Nationalsozialismus
Aus der Perspektive eines SPD- Abgeordneten im Reichstag wird die Plenarsitzung vom 23.03.1933 dargestellt. A diesem tag ist das Ermächtigungsgesetz verabschiedet worden, das Deutschland nachhaltig verändern sollte.
Aus der Perspektive eines SPD- Abgeordneten im Reichstag wird die Plenarsitzung vom 23.03.1933 dargestellt. A diesem tag ist das Ermächtigungsgesetz verabschiedet worden, das Deutschland nachhaltig verändern sollte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Ermächtigungsgesetz, Hitler Rede, Nationalsozialismus Hitler, redeanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
74 KB
Nationalsozialismus
NS-Außenpolitik
NS-Außenpolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Athen, Attische Demokratie
, Athen, Attische Demokratie
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Annalen, Barbar, Fremdsein, Germanen, Römer und Germanen, Tacitus
Unterthema der Klausur: "Die Darstellung der Germanen aus römischer Perspektive und ihre Rezeption im 19. und 20. Jahrhundert – Der Germane. Barbar oder vorbildlicher Vorfahr?"
Unterthema der Klausur: "Die Darstellung der Germanen aus römischer Perspektive und ihre Rezeption im 19. und 20. Jahrhundert – Der Germane. Barbar oder vorbildlicher Vorfahr?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
188 KB
Homo Novus, Konsul, Marius, Nobilität, Popularen, Sallust
Die Klausur verdeutlicht an einer Marius in den Mund gelegten Rede die zentralen Faktoren, die zum Niedergang der römischen Reupblik beigetragen haben.
Die Klausur verdeutlicht an einer Marius in den Mund gelegten Rede die zentralen Faktoren, die zum Niedergang der römischen Reupblik beigetragen haben.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Napoleons Herrschaft über Europa
Befreiungskriege; Wiener Kongress; Vormärz
Befreiungskriege; Wiener Kongress; Vormärz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gastarbeiter, Migration
Lebens- und Arbeitssituation der "Gastarbeiter" in der BRD; Beurteilung
, Gastarbeiter, Migration
Lebens- und Arbeitssituation der "Gastarbeiter" in der BRD; Beurteilung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Nationalgedanken, Verantwortung der Zeitgenossen, Widerstand gegen napoleonische Besatzung
Situation der Deutschen Nation nach Auflösung des Hl. Römischen Reiches im Reichsdeputationshauptschluss, Nationalgedanken, Kulturnation der Deutschen, Verantwortung der Zeitgenossen, Widerstand gegen die Situation der napoleonischen Besatzung
Situation der Deutschen Nation nach Auflösung des Hl. Römischen Reiches im Reichsdeputationshauptschluss, Nationalgedanken, Kulturnation der Deutschen, Verantwortung der Zeitgenossen, Widerstand gegen die Situation der napoleonischen Besatzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
182 KB
Methode: Quellenanalyse
, Bismarcksche Reichsgründung
, Bismarcksche Reichsgründung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
888 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Reichsgründung 1871
Analyse der Karikatur: Generalprobe in Versailles für den bevorstehenden Kaisereinzug in Berlin
, Reichsgründung 1871
Analyse der Karikatur: Generalprobe in Versailles für den bevorstehenden Kaisereinzug in Berlin
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Doppelte Staatsgründung
Mit der Rede Konrad Adenauers sollen die S*S den Standpunkt der BRD in Bezug zur doppelten Staatsgründung herausarbeiten
, Doppelte Staatsgründung
Mit der Rede Konrad Adenauers sollen die S*S den Standpunkt der BRD in Bezug zur doppelten Staatsgründung herausarbeiten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
1. Weltkrieg, Außenpolitik Wilhelm II, Deutsches Kaiserreich, Klausur
Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner? Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri
Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner? Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Buchdruck, Hexen, Klassenarbeit Frühe Neuzeit
Ohne Bilder
, Buchdruck, Hexen, Klassenarbeit Frühe Neuzeit
Ohne Bilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Familie, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Watzlawick
Thema Kommunikation
Thema Kommunikation
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
962 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdsein
, Fremdsein
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Israel, Juden, Kulturbegegnung, Nahostkonflikt
Am Beispiel des Nahostkonflikts
Am Beispiel des Nahostkonflikts
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
162 KB
Entnazifizierung, Nationalsozialismus
In dieser Klassenarbeit soll der Entnazifizierungsprozess der Alliierten nach 1945 von den SuS wiedergegeben und eine Karikatur auf ihre historische Triftigkeit hin bewertet werden.
In dieser Klassenarbeit soll der Entnazifizierungsprozess der Alliierten nach 1945 von den SuS wiedergegeben und eine Karikatur auf ihre historische Triftigkeit hin bewertet werden.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 225 min
, NS Wirtschaft Nationalsozialismus
Die Klausur baut auf ein bereits hochgeladenes Dokument auf. Sie wurde um Textstellen erweitert und ist für 225 min. Schreibzeit geeignet. -> Mark Spoerer: Demontage eines Mythos? Zur Kontroverse über das nationalsozialistische "Wirtschaftswunder"
, NS Wirtschaft Nationalsozialismus
Die Klausur baut auf ein bereits hochgeladenes Dokument auf. Sie wurde um Textstellen erweitert und ist für 225 min. Schreibzeit geeignet. -> Mark Spoerer: Demontage eines Mythos? Zur Kontroverse über das nationalsozialistische "Wirtschaftswunder"
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
2814 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- weiter »